Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Gleisarbeiten in Bremen-Horn
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Zwei Wochenenden ohne Straßenbahn

André Fesser 14.05.2019 0 Kommentare

An dieses Schild werden sich Verkehrsteilnehmer gewöhnen müssen. In Bremen-Horn stehen Gleisarbeiten an.
An dieses Schild werden sich Verkehrsteilnehmer gewöhnen müssen. In Bremen-Horn stehen Gleisarbeiten an. (Karsten Klama)

Wer in den kommenden Wochen zwischen Lilienthal und Bremen pendelt, muss sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Bremer Straßenbahn AG wird ab Donnerstag, 16. Mai, bis zum 1. Juni in Bremen-Horn zwischen Horner Mühle und Vorstraße einen etwa 300 Meter langen Gleisabschnitt sanieren.

Für Autofahrer, die aus Bremen kommend in Richtung Borgfeld oder Lilienthal möchten, wird die Leher Heerstraße stadtauswärts gesperrt. Anlieger dürfen die Fahrbahn abends und nachts aber in Schrittgeschwindigkeit nutzen. Eine Umleitung wird ausgewiesen sein, die BSAG empfiehlt aber, den Bereich weiträumig über den Autobahnzubringer Horn und die Parkallee zu umfahren.

An den Wochenenden 18. und 19. Mai sowie 25. und 26. Mai sollen überdies sogenannte Powerbaustellen eingerichtet werden, auf denen rund um die Uhr gearbeitet wird. Die Straßenbahnlinie 4 wird daher von Sonnabend, 6 Uhr, bis Sonntag, 19 Uhr, zwischen Lilienthal-Falkenberg und Kirchbachstraße nicht fahren. Die BSAG richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die Fahrzeiten werden sich dadurch um einige Minuten erhöhen, sagte ein Sprecher.

Auch die Sonderfahrt zum Werder-Spiel im Weserstadion am Sonnabend kann nicht in einem Stück erfolgen. Fußballfans müssen an der Kirchbachstraße umsteigen.

Facebook-Gruppe
Was Bremen bewegtn
Verkehr in Bremen
Was Bremen bewegt

Aktuelle Baustellen, Staus, Unfälle oder Projekte und Vorhaben von Politik und Wirtschaft – über all das informiert das Team der WESER-KURIER-Onlineredaktion in einer Facebook-Gruppe.

 mehr »

Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Artikel von
Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
kretzschmar am 23.10.2019 15:04
So sieht das aus, 9 Millionen arbeiten im niedrig Lohn Bereich, (Mindestlohn) das sind die zukünftigen Renten Aufstocker. Was eigentlich eine ...
holger_sell am 23.10.2019 14:58
Dann schreiben Sie doch einfach mal nichts.
Jede Entscheidung gegen die Pläne des PM erhöht die Chance auf eine neue Volksabstimmung. Mit dem ...