Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Mittwoch geht?s ab ins Becken - Schwimmkursus für Frauen

Nils HARTUNG 22.10.2010 0 Kommentare

Nach dem erfolgreichen Radfahr-Kursus (wir berichteten) in Weyhe sei ihr von vielen Seiten der Wunsch nach einem Schwimmkursus angetragen worden, so Böller. Unter anderem auch von Gülsen Acikgöz. 'Mein Arzt hat mir schon mehrere Male geraten, mit dem Schwimmen anzufangen. Es sei gut für Nacken und Rücken. Nur - ich kann gar nicht schwimmen', erzählt Gülsen Acikgöz lächelnd. Nun hofft sie, bei Martina Kassnel-Dollinger das notwendige Rüstzeug für das Becken zu erlangen.

'Das Ziel ist es, das Schwimmzeugnis für Erwachsene zu bekommen', sagt die Schwimmlehrerin. Die Anforderungen: 25 Meter schwimmen, ein Sprung vom Beckenrand sowie einen Gegenstand (meist einen Gummiring) per Tauchgang vom Boden des Beckens zu holen. 'Das ist machbar. Ich muss aber sehen, wie der Leistungsstand der Teilnehmerinnen ist', so Kassnel-Dollinger.

Der Kursus richtet sich nicht nur an Frauen mit Migrationshintergrund, sondern an alle erwachsenen Frauen, die schwimmen lernen möchten. Ein Punkt, der Weyhes Bürgermeister Frank Lemmermann besonders gefällt, weil er Kontakte und Integration in der Kommune fördert.

Der Kursus, der 15 Euro kostet, findet immer mittwochs von 9 bis 9.45 Uhr statt und läuft über zehn Wochen. Anmeldungen sind bei Eva Böller unter Telefon 04203/71221 oder per Mail an gleichstellungsbuero@weyhe.de.


Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sport aus der Region
Sport aus der Region
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Veranstaltungen in der Region