"Orgelschätze plus"
Es kracht vor der Sommerpause
"Orgelschätze plus": Es kracht vor der Sommerpause

Wenn Dietrich Wimmer zu seinen "Orgelschätzen" bittet, gibt es immer ein "Plus" oben drauf. Das war am Sonntagabend in der Vilser St.-Cyriakus-Kirche das Blasorcheser Brass Circle.

 mehr »
Bilanz der Sixdays in Bremen
Ein Telefonanruf und seine Folgen
Bilanz der Sixdays in Bremen: Ein Telefonanruf und seine Folgen

Vor gar nicht so langer Zeit bekam Sixdays-Gewinner Theo Reinhardt einen Anruf - er solle bei den Sixdays starten. Das kam für ihn überraschend - der Rest ist jetzt Geschichte, und zwar eine schöne.

 mehr »
Sixdays-Finale: Purer Wahnsinn
Sixdays-Finale
Purer Wahnsinn

Das Publikum in der ÖVB-Arena johlte und klatschte vor Begeisterung – weil dieses Finale der 54. Sixdays ganz großer Sport war. Kenny De Ketele und Theo Reinhardt feierten einen atemberaubenden Sieg.

 mehr »
Sechstagerennen Bremen: Duo De Ketele/Reinhardt gewinnt die 54. Bremer Sixdays
Sechstagerennen Bremen
Duo De Ketele/Reinhardt gewinnt die 54. Bremer Sixdays

Kenny De Ketele und Theo Reinhardt haben den Gesamtsieg bei den 54. Bremer Sixdays gefeiert. Das Duo setzte sich in der Gesamtwertung gegen das Duo Achim Burkart/Yoeri Havik und Christian Grasmann/Jesper Mørkøv durch.

 mehr »
Erste Sixdays-Bilanz: Von Problemen am Sonntag und mit der Show in Halle 1
Erste Sixdays-Bilanz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Veranstalter der Bremer Sixdays ziehen eine erste positive Bilanz – und denken über Veränderungen für das nächste Jahr nach.

 mehr »
Stützen an der Bahn (6): Der Herr des Mülls
Stützen an der Bahn (6)
Der Herr des Mülls

Die Sixdays hinterlassen ihre Spuren. Hubert Stieglbauers Job ist es, die Relikte der Nacht wieder verschwinden zu lassen. Er ist der Herr des Mülls.

 mehr »
Ein Fahrer - Sechs Tage (Tag 6): "Theos Tage": Im Lamettaregen
Ein Fahrer - Sechs Tage (Tag 6)
"Theos Tage": Im Lamettaregen

Sechs Tage lang rasen die Radprofis durch die ÖVB-Arena. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER begleitet Theo Reinhardt durch die Sixdays.

 mehr »
Endspurt in der ÖVB-Arena: Burkart und Havik liegen vor Finale der Bremer Sixdays vorn
Endspurt in der ÖVB-Arena
Burkart und Havik liegen vor Finale der Bremer Sixdays vorn

Die Radprofis Achim Burkart und Yoeri Havik gehen als Führende in den finalen Tag des Bremer Sechstagerennen. Die Entscheidung über den Sieger der traditionsreichen Veranstaltung fällt am Dienstagabend.

 mehr »
Sixdays in Bremen: Bilder von der Dekadance-Party am Montagabend
Sixdays in Bremen
Bilder von der Dekadance-Party am Montagabend
Feiern, Flirten, Tanzen war am Montagabend auf der Dekadance-Party in Halle 3 angesagt, wo DJ Tobias Meisner für beste Stimmung auf dem Dancefloor sorgte. Die Fotostrecke zeigt Eindrücke von diesem Event. mehr »
Fotos aus der ÖVB-Arena: Schöner Showact des GOP bei den Sixdays Bremen
Fotos aus der ÖVB-Arena
Schöner Showact des GOP bei den Sixdays Bremen
Auch am Montag war bei den Sixdays wieder für spannende Unterhaltung gesorgt. Auf der Bühne präsentierten sich drei Artisten vom GOP Varieté-Theater Bremen, die das Publikum mit ihrer Darbietung begeisterten. mehr »
Mehr laden
Alles über den Bremer Freimarkt
Ischa Freimaak - auf unserer Sonderseite informieren wir Sie multimedial über die fünfte Jahreszeit in Bremen.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
K_ter_Lysator am 14.11.2018 18:40
Nach neueste Information wird morgen ein kleines Zelt samt Schreibtisch aufgestelt werden, Da nimmt ein gewisser Herr J.L. aus der Verkehrsbehörde ...
Steintor-Rocka am 14.11.2018 18:33
Ich und auch meine direkten Nachbarn werden dagegen stimmen!
Auch wollen wir nicht um Biegen und Brechen eine 30er Zone,wir haben fast alle mit ...
Veranstaltungstipps für Bremen
Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %