Anzeige

Willkommen im Peterswerder Besondere Geschenkideen, die begeistern

Keine Massenware, sondern ausgesuchte Lieblingsstücke und geschmack­volle Artikel, die das Wohnen schöner machen, bietet SchönEck. Mit der Eröffnung vor drei Jahren hat sich Anja Lühmann einen Traum erfüllt.
25.11.2021, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von BK

Im Herzen von Peterswerder hat sich Anja Lühmann vor drei Jahren ihren Traum erfüllt: „Die Idee hatte ich schon lange und mir war wichtig, mein Geschäft im Stadtteil zu eröffnen, weil ich selbst hier lebe und das Quartier so lebens- sowie liebenswert finde“, sagt sie.

Im SchönEck findet man keine Massenware, sondern ausgesuchte Lieblingsstücke und geschmack­volle Artikel, die das Wohnen einfach schöner machen. Unter anderem führt der Laden Produkte aus kleinen Manufakturen oder Familienunternehmen, beispielsweise Care by me aus Dänemark, Peter Dahlenburg Living aus Hamburg oder Uashmama aus der Toskana.

Diese Label stehen für exklusive Qualität. Die Waren werden unter fairen Bedingungen in liebevoller Handarbeit hergestellt. Das Sortiment umfasst Wohn­accessoires in dezenten, neutralen Tönen, die zu zahlreichen Einrichtungsstilen passen. „Ich mag diese Farben, weil sie sich einfach überall harmonisch einfügen“, sagt die Inhaberin.

Wer noch Geschenkideen für das Fest sucht, findet dort garantiert das Passende, seien es ein dekoratives Windlicht, hochwertige Kissen oder wärmende Wollplaids. Ein tolles Präsent sind aber auch die Tischfeuer von Höfats, die gerade bei Männern sehr beliebt sind: das besondere Geschenk mit Kamineffekt im Glas, anwendbar drinnen und draußen, ein absolutes Highlight für einen gemütlichen Abend.

SchönEck, Verdener Straße 35, ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Geschäft unter 0421 / 67 31 86 17 erreichbar. Weitere Infos gibt es unter www.schoeneck-
peterswerder.de.

Ihr Partner vor Ort




Mehr zum Thema