Fünf Teile sind das Ganze

Anzeige

Fifa-Turnier im HANSA CARRÉ

Am Sonnabend, 9. Oktober, steigt im HANSA ­CARRÉ ein besonderer Wettkampf: Von 10 bis 19 Uhr wird dort der HANSA ­CARRÉ eSports Cup ausgetragen. 64 Teilnehmer spielen an der Playstation ein FIFA-Turnier aus.
07.10.2021, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von GEM

Fans von Videospielen kommen am Sonnabend im HANSA ­CARRÉ auf ihre Kosten. Dort findet von 10 bis 19 Uhr der erste HANSA ­CARRÉ eSports Cup statt, bei dem 64 Teilnehmer ein Fifa-Turnier ausspielen. Dem Sieger winkt dabei ein sehr attraktiver Hauptgewinn: eine Playstation 5. Eben jene Konsole, auf der das Turnier ausgetragen wird und die seit ihrer Veröffentlichung im November des vergangenen Jahres nur sehr schwer zu bekommen ist.

Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Besucher ist gesorgt. So gibt es neben der AOK Free-Gaming-Station, bei der jeder mal sein Können an der Playstation unter Beweis stellen kann, eine Mario Kart Station, an der jeder digital Vollgas geben kann.

Das Rahmenprogramm bietet neben Infoständen der AOK Bremen/Bremerhaven und JOY Fitness interessante Podiumsdiskussionen, bei denen unter der Moderation von Florian Dietrich Jugendliche mit Lokalpolitikern und Vertretern aus Bildung und Wirtschaft das Thema eSport aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Das Stadtteilmarketing Hemelingen vertritt am Sonnabend von 10 bis 14 Uhr Birgit Benke. Die Stadtteilmanagerin nimmt Wünsche für 2022 entgegen und steht für Informationen und Veranstaltungstipps gern zur Verfügung. Mit dabei ist auch der „Flotte Laster ohne Zaster“, das Lastenrad für Hemelingen.

Bereits am Freitag können die sogenannten Gaming Cubes von 12 bis 16.30 Uhr von allen Besuchern genutzt werden, bevor am Abend die Bremer Sportjugend mit dem Habenhauser FV ein kleines Warm-up Team Turnier ausspielt.

Die Veranstaltung war bereits für das vergangene Jahr geplant, musste coronabedingt jedoch immer wieder verschoben werden. „Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich klappt und wir den Jugendlichen aus dem Stadtteil mit dem HANSA CARRÉ eSports Cup ein tolles Event bieten können“, betont Centermanagerin Petra Geistlich.

Ihr Partner vor Ort



Optiker Grau GmbH
Hemelinger Heerstr. 50 28309 Bremen





Mehr zum Thema