Anzeige

Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten Familienbetrieb seit 1969

Die Sonne bringt es zutage: Im Frühjahr stellen viele Eigenheimbesitzer fest, dass ihr Haus dringend einen neuen Anstrich braucht. Experte dafür ist die Firma Niekerke. Aber die Profis können noch viel mehr.
21.04.2022, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von BK

Der richtige Ansprechpartner für alle, die ihrem Eigenheim einen neuen Anstrich geben möchten, ist Ralf Niekerke. Der Maler­meister führt seinen 1969 gegründeten
Familienbetrieb in zweiter Generation und mag den sichtbaren Effekt seines Berufs: „Nachdem wir bei einem Kunden waren, sieht das Haus besser aus als vorher, das macht einfach Spaß.“ Et­liche Auftraggeber finden durch Empfehlungen aus dem Freundeskreis oder aus der Verwandtschaft den Weg zu ihm, sodass die Firma Niekerke in einigen Familien bereits für die dritte Generation tätig ist.

Neben Malerarbeiten übernimmt der Handwerksbetrieb auch Fassaden­be­schichtung, Rissbeseitigung und Korrosionsschutz. Auch mit Holzschutzarbeiten an Fenstern und Türen kennen die Profis sich bestens aus. Die Fachfirma verwendet bei Bedarf auch auf Allergien geprüft Materialien. Sehr beliebt in Sachen ökologisches Material sind mineralische Innenanstriche und Effektputze auf Silikatbasis. „Sie haben den Vorteil, dass sie quasi nebenbei schimmelhemmend sind“, sagt der Experte.

Da das Handwerk auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen ist, bildet der Malermeister selbst aus und übernimmt die
jungen Leute anschließend nach Möglichkeit. Er ist stolz darauf, dass sein Habenhauser Betrieb langjährige Mitarbeiter hat, die dort gelernt haben. Mit dabei ist auch nach wie vor Firmengründer Karl-Heinz Niekerke.

Im Sommer fängt ein neuer Azubi an, der aus Afghanistan stammt und nicht der erste Geflüchtete in dem internationalen Team ist. Niekerke heißt gern Neuankömmlinge in Deutschland als Praktikanten und Auszubildende willkommen, wenn sie Interesse, Lust sowie die Eignung für den Malerberuf mitbringen. „Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.“

Die Firma Niekerke Malermeister, Holzdamm 172, ist unter Telefon 0421 / 44 11 95 erreichbar. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.niekerke-malermeister.de.

Ihr Partner vor Ort








Musikschule
Habenhauser Landstr. 282 28279 Bremen



Gesundheits-Zentrum Habenhausen
Habenhauser Dorfstr. 2 28279 Bremen


Mobile Fußpflege
Bertolt-Brecht-Weg 17 28279 Bremen


Thoku Toys
Hermann-Helms-Str. 4 28279 Bremen












Hanseatic Design
Arsterdamm 161 28279 Bremen



GeBaum Baumpflege
Corintostr. 25 28279 Bremen

Mehr zum Thema