Neuigkeiten aus Grasberg

Anzeige

Die Digitalisierung schreitet voran

Grasberger Haushalte werden ans Glasfasernetz angeschlossen. Euronics Viohl steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
09.07.2021, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Kim Wengoborski
Die Digitalisierung schreitet voran

Bei Euronics Viohl werden die Kunden kompetent beraten.

Euronics Viohl

Noch immer sind nicht alle Haushalte in Grasberg mit Glasfaserkabel ausgestattet, weiß Mike Meyer von Euronics Viohl. Doch in Kürze wird es wieder eine Möglichkeit zur kostenlosen Versorgung geben, teilt die EWE mit. Gegebenenfalls können für Mehrlängen Kosten anfallen. „Wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung und übernehmen den Anschluss im Haus“, erläutert Meyer.

Insgesamt sei sein Geschäft derzeit gut ausgelastet. Zwar ging es zunächst etwas schleppend in den Juli hinein, doch die aktuelle Lage sei für die Sommermonate durchaus normal.

Nicht ungewöhnlich seien derzeit auch Einsätze nach Gewittern, denn Blitzeinschläge verursachen oft Schäden an Routern und Receivern. „Wir versuchen natürlich, so schnell wie möglich dafür zu sorgen, dass der Anschluss wieder läuft und erstellen Kostenvoranschläge für die Versicherung“, so Meyer.

Ihr Partner vor Ort



EDEKA
Wörpedorfer Str. 17 28879 Grasberg



Mehr zum Thema