Anzeige

Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten Die ÖVB wächst

Die ÖVB-Vertretung bekommt Zuwachs. Ein Azubi verstärkt das Team ab dem 1. August. Der Neue ist idort kein Unbekannter und übernimmt gleich besondere Aufgaben.
17.06.2021, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Daniela Krause

Ein frischer Wind weht durch die Räumlichkeiten der ÖVB-Vertretung von
Giuseppe Carrera. Das hat gleich mehrere Gründe: „Da wir unser Team vergrößern, ist ein kleiner Umbau in Eigenregie notwendig geworden. Dadurch ist ein neuer Besprechungsraum entstanden, in den man sich bei Bedarf zurückziehen kann.“

Darüber hinaus wird Philip Walther zum 1. August seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der Fachrichtung Versicherungen beginnen. Ausbildungsleiterin Wioleta Pazur und die Kollegin Marina Schessler vervollständigen das Quartett. „Somit sind wir künftig noch besser erreichbar und effektiver“, freut sich Carrera, der trotz Corona gern in den Kundenservice investiert.

Walther wuchs in Arsten auf und begann nach dem Schulabschluss ein Studium in Kommunikationswissenschaften. „Ich merkte aber, dass es nicht das ist, was ich machen möchte“, sagt der 23-Jährige. Der junge Mann bezeichnet sich selbst als Teamplayer, der die Kommunikation und den Kundenkontakt schätzt. „Meine Fähigkeiten werden hier optimal unterstützt.“ Zuvor hatte er ein Praktikum in der ÖVB-Vertretung absolviert: „Das hat mir super gefallen, sodass ich mich für diese Ausbildungsstelle entschieden habe.“ Bis zum Antritt seiner Lehre jobbt er als 450-Euro-Kraft für das Versicherungsbüro und lernt auf diese Weise bereits die meisten Arbeitsabläufe kennen.

Um auch jüngere Menschen für Versicherungsthemen zu begeistern, wird Walther künftig den Instagram-Account seines Ausbildungsbetriebs betreuen und mit informativen Inhalten füllen. Einmal im Monat, so schwebt es Carrera vor, soll es zudem einen Austausch mit Selbstständigen in Form einer Fragerunde geben. „Für uns ist es spannend, das Versicherungswesen noch einmal auf eine andere Art rüberbringen zu können.“

Ihr Partner vor Ort








Musikschule
Habenhauser Landstr. 282 28279 Bremen

Thoku Toys
Hermann-Helms-Str. 4 28279 Bremen











Mobile Fußpflege
Bertolt-Brecht-Weg 17 28279 Bremen















Mehr zum Thema