Darts-Podcast
Wie ein Bremer zum Entertainer in einem Autokino wird
Darts-Podcast: Wie ein Bremer zum Entertainer in einem Autokino wird

In einem Darts-Podcast wird der Bremer Tomas „Shorty“ Seyler zum Entertainer - jetzt sogar im Autokino. Der vierfache WM-Teilnehmer plaudert mit Elmar Paulke über die wichtigen Dinge des Lebens.

 mehr »
Kommentar zur 3. Liga
Die Spielfortsetzung ist ein Fehler
Kommentar zur 3. Liga: Die Spielfortsetzung ist ein Fehler

Der deutsche Fußball-Bund jagt mit Brachialgewalt die Vereine in ein hohes wirtschaftliches und die Spieler wegen der fortwährenden englischen Wochen in ein gesundheitliches Risiko, schreibt Markus Peters.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball
„Wir haben ein gutes Wir-Gefühl im Verein“
Fußball: „Wir haben ein gutes Wir-Gefühl im Verein“

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Hauke Janssen Leiter der Fußballsparte der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Über diese Zeit, aber auch seine Ziele für die Zukunft hat er im Interview gesprochen.

 mehr »
Trainer Arambasic erfüllt sein Vorhaben: FC Oberneuland steigt auf
Trainer Arambasic erfüllt sein Vorhaben
FC Oberneuland steigt auf

Der Norddeutsche Fußball-Verband bricht die Saison ab und stockt die Regionalliga auf. Auch Atlas Delmenhorst profitiert. Trainer Arambasic freut sich auf die Lokalderbys

 mehr »
Fußball: Und wieder wartet viel Arbeit
Fußball
Und wieder wartet viel Arbeit

Der wahrscheinliche Regionalliga-Aufstieg ist für den SV Atlas reizvoll und herausfordernd zugleich. Schließlich müssen viele Auflagen erfüllt werden.

 mehr »

Bremer Sport
Fischtown Pinguins
Der Kader für die neue Saisons steht
Fischtown Pinguins: Der Kader für die neue Saisons steht

Die Fischtown Pinguins planen wie gewohnt eine DEL-Saison, zu der es derzeit mehr Fragen als Antworten gibt. Sie haben schon Transfers getätigt, von der die Öffentlichkeit noch nichts weiß.

 mehr »
Bis zu 25.000 Euro: Sportvereine sollen höhere Fördergelder bekommen
Bis zu 25.000 Euro
Sportvereine sollen höhere Fördergelder bekommen

Sportsenatorin Anja Stahmann verlängert die Fristen für Anträge aus dem Soforthilfeprogramm. Vereine können nun bis zu 25.000 Euro bekommen.

 mehr »
Basketball-Liga Pro A: Kapitän Breitlauch geht von Bord
Basketball-Liga Pro A
Kapitän Breitlauch geht von Bord

Der Kapitän geht von Bord: Publikumsliebling Adrian Breitlauch verlässt die Eisbären Bremerhaven und wechselt innerhalb der Pro A zu einem Ligakonkurrenten.

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Fußball-Landesliga Lüneburg
Doppel-Rückkehr ins Teufelsmoor
Fußball-Landesliga Lüneburg: Doppel-Rückkehr ins Teufelsmoor

Der Fußball steht still, doch die Planungen beim SV Blau-Weiß Bornreihe laufen. Der Landesligist verstärkt sich mit drei weiteren Spielern, zwei davon spielten schon einmal im „Teufelsmoor“.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Das Ende des Versteckspiels: Schürhaus wird SFL-Coach
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Das Ende des Versteckspiels: Schürhaus wird SFL-Coach

Dass er die SFL Bremerhaven übernehmen würde, stand schon länger fest. Nur wollte Eric Schürhaus den Wechsel seiner aktuellen Mannschaft, dem FC Hambergen, persönlich sagen. Doch das war nicht ganz einfach...

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Der längste Sprint seiner Karriere
„Das Spiel meines Lebens“
Der längste Sprint seiner Karriere

Der große Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Malte Jaskosch.

 mehr »

BVB vs. FC Bayern: Deutscher Clásico im europäischen Fokus
BVB vs. FC Bayern
Deutscher Clásico im europäischen Fokus

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Der Ligagipfel zwischen dem Zweiten aus Dortmund und dem Ersten aus München könnte für eine Vorentscheidung im Titelkampf sorgen. Auf jeden Fall bietet er die Chance für viel internationale Werbung für die Bundesliga.

 mehr »
Überblick: Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start
Überblick
Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start

Der zweite Geister-Spieltag der Fußball-Bundesliga ist Geschichte, die erste Englische Woche nach der Corona-Pause steht bevor. Auf dem DFB-Bundestag könnte es hitzig werden, Nervenkitzel verspricht auch das Spitzenspiel BVB - FCB. Zwei weitere ...

 mehr »
3. Liga, Frauen & Vorstand: DFB-Bundestag stellt Weichen für Zukunft in Corona-Zeiten
3. Liga, Frauen & Vorstand
DFB-Bundestag stellt Weichen für Zukunft in Corona-Zeiten

Der DFB will sich auf dem ersten virtuellen Bundestag seiner Historie für die Zukunft in Corona-Zeiten wappnen. Vor allem beim Thema 3. Liga ist ein gemeinsamer Kurs aber nicht erkennbar.

 mehr »
Leipzigs Top-Stürmer: Neue Jagdgelüste bei Werner: „Heranpirschen“ an Lewandowski
Leipzigs Top-Stürmer
Neue Jagdgelüste bei Werner: „Heranpirschen“ an Lewandowski

Drei Treffer trennen Stürmer Timo Werner nach seinem Dreierpack beim 5:0 gegen Mainz noch von Top-Torjäger Robert Lewandowski. Dennoch glaubt der Leipziger, dass es schwer werden wird, noch an dem Bayern-Angreifer vorbeizuziehen. „Heranpirschen“ ...

 mehr »
Fußball
BVB vs. FC Bayern
Deutscher Clásico im europäischen Fokus
BVB vs. FC Bayern: Deutscher Clásico im europäischen Fokus

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Der Ligagipfel zwischen dem Zweiten aus Dortmund und dem Ersten aus München könnte für eine Vorentscheidung im Titelkampf sorgen. Auf jeden Fall bietet er die Chance für viel internationale Werbung für die Bundesliga.

 mehr »
BVB vs.FCB: Torjägerduell: 10:8 für Haaland gegen Lewandowski
BVB vs.FCB
Torjägerduell: 10:8 für Haaland gegen Lewandowski

Dortmund gegen Bayern ist ein Titelduell mit vielen Facetten. Im Fokus werden auch die beiden Torjäger stehen. Sie eint und trennt einiges. Zum Schreckgespenst des Gegners wurde bisher jedoch nur einer der beiden Top-Stürmer.

 mehr »
Bundesliga: Bayer-Coach Bosz beklagt engen Zeitplan
Bundesliga
Bayer-Coach Bosz beklagt engen Zeitplan

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz findet den engen Terminplan für sein Team nach dem Re-Start der Fußball-Bundesliga nicht ideal.

 mehr »

Basketball
Im Alter von 49 Jahren
Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben
Im Alter von 49 Jahren: Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben

Der deutsche Basketball trauert um den früheren Nationalspieler Sascha Hupmann. Der ehemalige Center starb im Alter von 49 Jahren.

 mehr »
US-Medien: Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt
US-Medien
Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt

Zwei Wochen nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz sind Kobe Bryant und seine Tochter Gianna in einer privaten Beerdigung beigesetzt worden. Das berichten US-Medien.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung
Basketball-Bundesliga
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »

Eishockey
Fishtown Pinguins
Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin
Fishtown Pinguins: Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins haben einen perfekten Start in die DEL-Saison hingelegt. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven bleibt auch in seinem ersten Heimspiel ohne Gegentreffer – es besiegt Berlin 5:0

 mehr »
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Handball
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Alfred Gislason übernimmt: Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen
Alfred Gislason übernimmt
Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen

Der Deutsche Handballbund trennt sich von Bundestrainer Prokop, dem man das Erreichen der Ziele nicht mehr zutraut. Der Sinneswandel kommt überraschend, aber er schien vorbereitet. Denn es gibt auch schon einen Nachfolger.

 mehr »
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »

Mehr Sport
Überblick
Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start
Überblick: Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start

Der zweite Geister-Spieltag der Fußball-Bundesliga ist Geschichte, die erste Englische Woche nach der Corona-Pause steht bevor. Auf dem DFB-Bundestag könnte es hitzig werden, Nervenkitzel verspricht auch das Spitzenspiel BVB - FCB. Zwei weitere ...

 mehr »
2. Liga: Top-Duell in Hamburg ohne Sieger - Nächste VfB-Pleite
2. Liga
Top-Duell in Hamburg ohne Sieger - Nächste VfB-Pleite

Keine Tore im Spitzenspiel und wieder eine Niederlage für den VfB Stuttgart. Jetzt mischt auch Heidenheim im Aufstiegsrennen mit.

 mehr »
Corona-Krise: Bambergs Basketball atmet auf: Brose bleibt Gesellschafter
Corona-Krise
Bambergs Basketball atmet auf: Brose bleibt Gesellschafter

Die Basketball-Zukunft in Bamberg scheint vorerst gesichert. Der Brose-Konzern von Firmenchef Michael Stoschek bleibt entgegen einer jüngsten Ankündigung doch über den 1. Juli dieses Jahres hinaus Hauptgesellschafter des Bundesligisten, wie die ...

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Rabulist am 25.05.2020 13:24
in diesem Fall liegen diverse Hinweise auf Nichteinhaltung der Schutzmaßnahmen vor. Das heißt, dieser Fall ist überhaupt kein Beleg für die ...
sircharly am 25.05.2020 13:16
Wer nach dieser " sittenwidrigen, vorsätzlichen Schädigung " noch einen VW kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Anzeige