188 Kilometer nach Mende
Das bringt die 14. Etappe der Tour de France
188 Kilometer nach Mende: Das bringt die 14. Etappe der Tour de France

Bei der Tour de France steht eine spannende Etappe an. Eine drei Kilometer lange Rampe mit starken Steigungen wird nicht nur den Favoriten einiges abverlangen.

 mehr »
Großer Preis von Deutschland
Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen
Großer Preis von Deutschland: Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen

Im Kampf um die Pole für den vorerst letzten Großen Preis von Deutschland muss sich WM-Primus Sebastian Vettel nach Platz vier im Freitags-Training steigern. Vor allem Titelverteidiger Lewis Hamilton und Max Verstappen waren schneller unterwegs.

 mehr »
Deutsche Meisterschaften: Marco Koch gefordert: Letzte EM-Chance für Brustschwimmer
Deutsche Meisterschaften
Marco Koch gefordert: Letzte EM-Chance für Brustschwimmer

2015 wird Marco Koch über 200 Meter Brust Weltmeister. Drei Jahre später läuft der Darmstädter Gefahr, den Saisonhöhepunkt zu verpassen. Der 28-Jährige scheitert an der vom Deutschen Schwimm-Verband festgelegten EM-Norm. Eine Chance hat er aber ...

 mehr »
Deutschland-Rennen: Gedanke an Schumachers Ferrari-Titel treibt Vettel an
Deutschland-Rennen
Gedanke an Schumachers Ferrari-Titel treibt Vettel an

Noch immer ist Rekordweltmeister Michael Schumacher der große Antrieb für den viermaligen Formel-1-Champion Sebastian Vettel. Der 31 Jahre alte gebürtige Heppenheimer will wie sein großes Vorbild auch mit Ferrari den WM-Titel holen.

 mehr »
Chicago Fire in München: Heynckes bei Schweinsteiger-Abschiedsspiel im August
Chicago Fire in München
Heynckes bei Schweinsteiger-Abschiedsspiel im August

Jupp Heynckes wird sich das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern nicht entgehen lassen. Der Fußball-Weltmeister von 2014 tritt am 28. August mit seinem aktuellen Club Chicago Fire in der Allianz Arena gegen seinen langjährigen ...

 mehr »
Erster Rücktritt nach WM: Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Team-Arzt auf
Erster Rücktritt nach WM
Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Team-Arzt auf

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird beim Neubeginn der Nationalelf nach der Fußball-WM nicht mehr zum Stab von Bundestrainer Löw gehören. Der 75-Jährige hört auf, bleibt aber Bayern-„Doc“.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Rummenigge greift DFB an
Bundestrainer Löw kontert Lahm: „Nicht sehr erfreulich“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Rummenigge greift DFB an: Bundestrainer Löw kontert Lahm: „Nicht sehr erfreulich“

Bei seinem ersten öffentlichen Statement nach dem WM-K.o. in Russland richtet Bundestrainer Löw eine deutliche Botschaft an Philipp Lahm. Karl-Heinz Rummenigges Attacke auf den DFB bekommt Löw zunächst nicht mal mit. Bis zum 29. August will Löw ...

 mehr »
Ex-Kapitän: Löw zu Lahm-Aussagen: „Fand ich so nicht richtig“
Ex-Kapitän
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat mit Unverständnis auf die Ratschläge von Philipp Lahm reagiert. „Ich habe es natürlich vernommen, ich finde das in der Art und Weise nicht so richtig“, sagte Löw in Frankfurt.

 mehr »
Sachsens Verbandschef: Winkler steht zu Kritik an Löw-Vertragsverlängerung
Sachsens Verbandschef
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sachsens Verbandspräsident Hermann Winkler steht zu seiner Kritik zur Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw bis 2022 schon vor der Fußball-WM.

 mehr »

Basketball
Einjahresvertrag
Bayern verlängert mit US-Center Booker - Zirbes geht
Einjahresvertrag: Bayern verlängert mit US-Center Booker - Zirbes geht

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit dem US-Amerikaner Devin Booker um eine weitere Saison verlängert. Der 2,05 Meter große Center geht damit in sein drittes Jahr beim Bundesligisten. Nationalspieler Maik Zirbes ...

 mehr »
BBL: Brose Bamberg trennt sich von Staiger
BBL
Brose Bamberg trennt sich von Staiger

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg trennt sich nach drei Jahren von Nationalspieler Lucca Staiger. Der Vertrag des 30 Jahre alten Aufbauspielers war am 30. Juni ausgelaufen.

 mehr »
Wechsel: Bayern-Basketballer holen Nationalspieler Lo aus Bamberg
Wechsel
Bayern-Basketballer holen Nationalspieler Lo aus Bamberg

Der FC Bayern hat Basketball-Nationalspieler Maodo Lo von Konkurrent Brose Bamberg verpflichtet. Wie die Münchner mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Aufbauspieler beim deutschen Meister einen Zweijahresvertrag.

 mehr »

Eishockey
Deutsche Eishockey Liga
DEL-Saisonende nur zehn Tage vor WM-Beginn möglich
Deutsche Eishockey Liga: DEL-Saisonende nur zehn Tage vor WM-Beginn möglich

Der kommende deutsche Eishockey-Meister steht im schlimmsten Fall für Bundestrainer Marco Sturm erst am 30. April 2019 fest. Dann würde ein mögliches siebtes Playoff-Finale ausgetragen. Das geht aus dem Spielplan für die 25. DEL-Saison hervor, den ...

 mehr »
Eishockey: DEL startet mit Final-Neuauflage Berlin gegen München
Eishockey
DEL startet mit Final-Neuauflage Berlin gegen München

Die Deutsche Eishockey Liga startet mit einer Neuauflage des Playoff-Finales zwischen den Eisbären Berlin und Meister EHC Red Bull München in die neue Saison. Die Partie wird am 14. September 2018 ausgetragen, teilte die DEL mit.

 mehr »
DEL: „Oh ja“: Coach Gross will mit Adler Mannheim Meister werden
DEL
„Oh ja“: Coach Gross will mit Adler Mannheim Meister werden

Trainer Pavel Gross will mit seinem neuen Club Adler Mannheim seinen ersten Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen.

 mehr »

Formel 1
Großer Preis von Deutschland: Auftakt mit Luft nach oben: Vettel Vierter - Verstappen top
Großer Preis von Deutschland
Auftakt mit Luft nach oben: Vettel Vierter - Verstappen top

Das lief noch nicht ganz wie erhofft. Zwei Trainingseinheiten, zweimal Vierter - Sebastian Vettel muss zulegen. Die Tagesbestzeit fährt der Niederländer Max Verstappen. Titelverteidiger Lewis Hamilton ist ganz knapp dahinter.

 mehr »
Handball
Mit Wildcard
Füchse Berlin nehmen wieder an Club-WM teil
Mit Wildcard: Füchse Berlin nehmen wieder an Club-WM teil

Handball-Bundesligist Füchse Berlin nimmt zum vierten Mal in Serie an der inoffiziellen Club-Weltmeisterschaft in Doha teil.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Meister-Trainer Machulla: Flensburg nicht Titel-Favorit
Handball-Bundesliga
Meister-Trainer Machulla: Flensburg nicht Titel-Favorit

Meister SG Flensburg-Handewitt sieht sich in der bevorstehenden Saison der Handball-Bundesliga nicht in der Favoritenrolle.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen: Kiel ist Favorit auf die Meisterschaft
Handball-Bundesliga
Rhein-Neckar Löwen: Kiel ist Favorit auf die Meisterschaft

Trotz der Verpflichtung von zahlreichen Topspielern halten die Rhein-Neckar Löwen den Handball-Rekordmeister THW Kiel für den Favoriten auf den Bundesliga-Titel in der kommenden Saison.

 mehr »

Mehr Sport
Nach WM-Aus
Rummenigge rügt DFB: „Durchsetzt von Amateuren“
Nach WM-Aus: Rummenigge rügt DFB: „Durchsetzt von Amateuren“

Eigentlich stand nur die Eröffnung einer Ausstellung zu Ehren von Jupp Heynckes an. Dann lässt es Karl-Heinz Rummenigge krachen. Der Bayern-Vorstandschef holt nach dem WM-Debakel zum Rundumschlag gegen den DFB aus. Der Verband sei „durchsetzt von ...

 mehr »
CHIO in Aachen: Werth gewinnt erneut mit Bella Rose
CHIO in Aachen
Werth gewinnt erneut mit Bella Rose

Isabell Werth hat auch die zweite Dressurprüfung mit ihrem lange verletzten Pferd Bella Rose beim CHIO in Aachen gewonnen.

 mehr »
Turnier in den Niederlanden: Vorzeitiges Aus für Deutsche Teams bei Beachvolleyball-EM
Turnier in den Niederlanden
Vorzeitiges Aus für Deutsche Teams bei Beachvolleyball-EM

Die Beachvolleyball-Europameisterschaften in den Niederlanden sind für den Deutschen Volleyball-Verband (DVV) mit einer herben Enttäuschung vorzeitig zu Ende gegangen.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
oldkarzwortel am 20.07.2018 21:52
@Hans-Ulrich Brandt, die Frau macht einen guten Job in schwierigen Zeiten. Ich frag mich nach der Alternativen in der CDU, ich seh dort keine. ...
percy1 am 20.07.2018 21:31
Ein schwacher Kommentar. Natürlich muss sie gehen, aber nicht weil sie Mut und Ratlos ist, sondern weil sie Deutschland und Europa gespalten hat, den ...