Freude bei den Weser Baskets
Dem Druck standgehalten
Basketball - Regionalliga - Weser Baskets Bremen (weiß) vs. TSG Bergedorf - BLANCHARD OBIANGO

Die Weser Baskets haben die Niederlagenserie beendet: Nach acht Pleiten in Folge bezwang der Basketball-Regionalligist das Schlusslicht aus Ebstorf mit 70:58.

 mehr »
Hiobsbotschaft für Werder Bremen
Jennifer Börsen fällt länger aus
SV Werder Bremen - Kurpfalz Bären Ketsch (2. Bundesliga, Frauen)

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen müssen für längere Zeit auf ihre Rückraumspielerin Jennifer Börsen verzichten. Die 24-Jährige zog sich einen Mittelhandbruch zu.

 mehr »
Bernd Hollerbach
HSV holt Trainer Hollerbach und hofft auf „Wunder von Bernd“

Bernd Hollerbach hat beim HSV das Kommando auf dem Trainingsplatz übernommen. Seine erste Einheit leitete er am Montag. Jetzt muss er den wankenden Traditionsverein vor dem Abstieg bewahren.

 mehr »
Torjäger
Poker um Aubameyang: BVB und Arsenal vor Einigung

Der Wechsel von BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal wird immer wahrscheinlicher. Zwar haben beide Clubs noch unterschiedliche Auffassungen über die Transfermodalitäten, nähern sich aber offenbar an.

 mehr »
Kraftakt
Angelique Kerber beißt sich in Australien durch

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin.

 mehr »
Chadrac Akolo
Akolo wieder spielberechtigt: VfB verzichtet auf Protest

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann seinen Mittelfeldspieler Chadrac Akolo am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wieder einsetzen.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Guardiola: Meisterschaft noch nicht entschieden
Pep Guardiola

Starcoach Pep Guardiola sieht das Titelrennen in England noch nicht als entschieden an. „Vor zwei Monaten hieß es noch, die Premier League sei gelaufen“, sagte Guardiola nach dem 3:1-Sieg gegen Newcastle United.

 mehr »
Alexander Meier
Meier vor Rückkehr ins Frankfurt-Training

Nach drei Fuß-Operationen und einer Borreliose-Erkrankung darf Torjäger Alexander Meier bei Eintracht Frankfurt in der nächsten Woche wieder mit dem Training beginnen.

 mehr »
Mats Hummels
Hummels und Alaba im Bayern-Training zurück

Weltmeister Mats Hummels und David Alaba sind beim FC Bayern ins Training zurückgekehrt. Nach ihren krankheitsbedingten Pausen waren die beiden Defensivspieler am Montag in München wieder bei der Einheit des Teams dabei.

 mehr »

Basketball
Bayern nach Krimi gegen Bamberg im Pokal-Halbfinale
Nihad Djedovic

Der FC Bayern, ALBA Berlin, Bayreuth und Ulm spielen am 17./18. Februar um den deutschen Basketball-Pokal. Serienmeister Bamberg kann seinen Titel nicht verteidigen.

 mehr »
Pokal-Erfolg
Bayreuth im Pokal-Halbfinale: Klarer Sieg in Frankfurt

Die Basketballer von medi Bayreuth haben das Pokal-Halbfinale erreicht. Die Oberfranken setzten sich im Viertelfinale bei den ersatzgeschwächten Fraport Skyliners mit 96:74 (60:33) durch.

 mehr »
Basketball-Spitzenspiel
Bamberg gegen Bayern unter Druck: „Nicht Favorit“

Für den schwächelnden Titelverteidiger könnte schon im Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals Schluss sein. Brose Bamberg ist am Sonntag in der Neuauflage des Vorjahresfinales bei Bundesliga-Primus Bayern München gefordert.

 mehr »

Eishockey
Spitzenduo München und Nürnberg siegen
Doppelpack

Meister München bleibt in der DEL nach einem Erfolg in Straubing souveräner Tabellenführer. Auch Nürnberg und Berlin gewinnen. In Wolfsburg fallen 13 Tore.

 mehr »
Brooks Macek
EHC München mit Arbeitssieg - Eisbären patzen in Straubing

Der deutsche Eishockey-Meister und Spitzenreiter EHC Red Bull München hat am 43. Spieltag eine Heimniederlage nur mit viel Mühe abwenden können.

 mehr »
Mike Pellegrims
Eischoeky-Coach Pellegrims verlässt die DEG

Die Düsseldorfer EG und Chefcoach Mike Pellegrims gehen zum Saisonende getrennte Wege. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine vorzeitige Beendigung des bis Ende April 2019 datierten ...

 mehr »

Formel 1
Mercedes
Mercedes zeigt neuen Wagen wie Ferrari am 22. Februar

Das Weltmeisterteam Mercedes wird seinen neuen Wagen für diese Formel-1-Saison am selben Tag wie Ferrari präsentieren. Wie die Silberpfeile mitteilten, wird das Auto mit dem Kürzel W09 am 22. Februar in Silverstone vorgestellt.

 mehr »
Handball
So kommen Deutschlands Handballer noch ins EM-Halbfinale
DHB-Team

Nach der Niederlage gegen Olympiasieger Dänemark können Deutschlands Handballer den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

 mehr »
Rune Dahmke
Rückkehrer Dahmke tut DHB-Team gut: „Neue Energie“

Die Nachnominierung von Rune Dahmke hilft den deutschen Handballern schon jetzt. Zwar verhindert auch der 24-Jährige die bittere Niederlage gegen Dänemark nicht, aber er sorgt für Hoffnung im Team, auch, weil er den schwächelnden Kapitän entlastet.

 mehr »
Topspieler
Mazedoniens Topstar Lazarov verletzt

Deutschlands Hauptrunden-Konkurrent Mazedonien muss für den Rest der Handball-EM in Kroatien auf seinen Superstar Kiril Lazarov verzichten.

 mehr »

Mehr Sport
Kommentar über Angelique Kerber
Neustart
Gerbracht Ruth Kommentarkopf

Nach oben zu kommen scheint einfacher, als dort zu bleiben. Das musste Angelique Kerber 2017 erfahren. Aber sie hat die richtigen Knöpfe gedrückt, um zurückzukehren, findet Ruth Gerbracht.

 mehr »
Viktoria Rebensburg
Skirennfahrerin Rebensburg gibt am Kronplatz ihr Comeback

Nach zwei Wochenenden Zwangspause wegen einer hartnäckigen Viruserkrankung kann Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg am Dienstag beim Riesenslalom am Kronplatz wieder in den Weltcup zurückkehren.

 mehr »
Heidi Zacher
Skicrosserin Zacher will Karriere fortsetzen

Nach ihrer schweren Knieverletzung will Skicrosserin Heidi Zacher ihre Karriere fortsetzen. Das bestätigte die Sportlerin aus dem bayerischen Lenggries als Gast der Olympia-Einkleidung in München.

 mehr »

Ein Fahrer - sechs Tage

Sechs Tage lang sind die Radprofis durch die ÖVB-Arena gerast. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER hat Theo Reinhardt durch die Sixdays begleitet. 

 

Tag 6: Vor dem Ziel

Tag 5: Im Austausch

Tag 4: Unter Druck

Tag 3: Auf Augenhöhe

Tag 2: Gegen das Zwicken

Tag 1: Im Fokus

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
All am 22.01.2018 19:17
"... das Stadtleben verlagert sich immer mehr auf die Straße" Stimmt :( siehe Hauptbahnhof und gestern erst hat mich an der Weser ein Wohnungsloser ...
adagiobarber am 22.01.2018 18:51
und nirgends wer ...

was für eine schöne zukunft.
das digitale auge erfasst und ordnet zu.

man darf sich vorkommen ...