Virtual Bundesliga Club Championship
Werder ist Deutscher Meister
Virtual Bundesliga Club Championship: Werder ist Deutscher Meister

Mit einem 7:1-Erfolg über Hertha BSC verteidigt das Bremer E-Football-Team mit Michael „MegaBit“ Bittner und Erhan „Dr. Erhano“ Kayman den Vorjahrestitel an der Konsole.

 mehr »
Basketballliga Pro A
Eisbären Coach Michael Mai: „Wir haben eine wirklich gute Chance“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Basketballliga Pro A: Eisbären Coach Michael Mai: „Wir haben eine wirklich gute Chance“

„Wir haben eine wirklich gute Chance, das Finale zu erreichen“, sagt Eisbären-Coach Michael Mai über die Playoffs. Im Interview spricht er auch über eine mögliche Rückkehr in die Basketball-Bundesliga.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball-Landesliga
Nur einer darf loslegen
Fußball-Landesliga: Nur einer darf loslegen

Während der FC Verden 04 am Sonntag in Hedendorf spielt, verschiebt sich der Start des TSV Ottersberg. Die Trainer beider Teams sind aber mit der Vorbereitung zufrieden.

 mehr »
Fußball: Immer hautnah dabei bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst
Fußball
Immer hautnah dabei bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst

Tobias Siebert und Philipp Balters begleiten den Fußball-Kreisligist TSG Seckenhausen-Fahrenhorst mit der Kamera. Die Videos werden dann auf dem Youtube-Kanal veröffentlicht.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Ende der dreimonatigen Pause
Fußball-Bezirksliga
Ende der dreimonatigen Pause

An diesem Wochenende soll wieder der Ball rollen. Der TuS Heidkrug wird aller Voraussicht nach spielen, die Partie des VfL Stenum wurde derweil bereits abgesagt.

 mehr »

Bremer Sport
Diskussion rund um Werder Bremens Lage
Im Video: Frank Baumann beim Sport-Talk des WESER-KURIER
Diskussion rund um Werder Bremens Lage: Im Video: Frank Baumann beim Sport-Talk des WESER-KURIER

Frank Baumann hat sich beim Sport-Talk des WESER-KURIER in Bremen kritischen Fragen rund um Werders Abstiegskampf, Trainer Florian Kohfeldt und Kaderplanung gestellt. Wir zeigen den Talk in voller Länge im Video.

 mehr »
Vahrer Hockey-Showdown: Die Nervosität als größtes Problem
Vahrer Hockey-Showdown
Die Nervosität als größtes Problem

Mannschaftskapitän Julius Krause kämpft am Sonnabend mit dem Club zur Vahr um den Aufstieg in die Hockey-Regionalliga. 80 Fans kommen zur Unterstützung mit nach Kiel

 mehr »
Eklat im Becken: Der Wasserball-Fall vom Unibad
Eklat im Becken
Der Wasserball-Fall vom Unibad

Spiel mit Nachspiel: Am Ende der Pokalpartie zwischen dem SV Bremen 10 und dem Wolfenbütteler SV gibt es eine Anzeige, massive Vorwürfe und sich widersprechende Aussagen

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Handball
TV Oyten erhält weitere Zusagen
Handball: TV Oyten erhält
weitere Zusagen

Der Kader der Drittliga-Frauen des TV Oyten nimmt für die neue Saison weitere Konturen an.

 mehr »
„Schott the Dohr“: Nasse Plätze und windige Berater - der Rückblick auf den Februar
„Schott the Dohr“
Nasse Plätze und windige Berater - der Rückblick auf den Februar

Schott the Dohr - in unserer etwas anderen Rückschau lassen wir den vergangenen Monat Revue passieren und diskutieren über Dinge, für die im redaktionellen Alltag oft kein Platz ist.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz: Miesner übernimmt beim SV Nordsode
Fußball-Kreisliga Osterholz
Miesner übernimmt beim SV Nordsode

Zur kommenden Saison wird Marco Miesner den SV Nordsode als Trainer übernehmen. Er übernimmt die Nachfolge von Jürgen Schnackenberg.

 mehr »

Trainer Union Berlin: Urs Fischer vor Partie gegen VfL: Auch Tipps von Malli
Trainer Union Berlin
Urs Fischer vor Partie gegen VfL: Auch Tipps von Malli

Berlin (dpa) - Union-Coach Urs Fischer will vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN) auch auf Neuzugang Yunus Malli hören.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Samstag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Samstag

Skeleton-Pilotin hat Tina Hermann in Altenberg noch Chancen auf die WM-Titelverteidigung. Francesco Friedrich will den Grundstein auf den zweiten WM-Titel in Sachsen legen. Claudia Pechstein greift nach den jüngsten Attacken des Bundestrainers ins ...

 mehr »
Bundesliga am Samstag: Bayern sucht Lewandowski-Ersatz - BVB baut auf Haaland-Show
Bundesliga am Samstag
Bayern sucht Lewandowski-Ersatz - BVB baut auf Haaland-Show

Ohne Liga-Toptorjäger Robert Lewandowski muss der FC Bayern in Hoffenheim auskommen. Dagegen setzt Borussia Dortmund am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga wieder auf den Wunderknaben Erling Haaland.

 mehr »
Bundesliga am Freitag: Hertha-Aufholjagd bei Fortuna: „Richtige Reaktion gezeigt“
Bundesliga am Freitag
Hertha-Aufholjagd bei Fortuna: „Richtige Reaktion gezeigt“

Darauf hätte zur Halbzeitpause in Düsseldorf niemand mehr gesetzt: Die kriselnde Hertha zieht sich selbst aus dem Sumpf und gewinnt nach 0:3-Rückstand sogar fast noch das Spiel. Am Ende steht ein Punkt für die Moral und eine Antwort auf das ...

 mehr »
Fußball
Trainer Union Berlin
Urs Fischer vor Partie gegen VfL: Auch Tipps von Malli
Trainer Union Berlin: Urs Fischer vor Partie gegen VfL: Auch Tipps von Malli

Berlin (dpa) - Union-Coach Urs Fischer will vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN) auch auf Neuzugang Yunus Malli hören.

 mehr »
Bundesliga am Freitag: Hertha sendet Lebenszeichen: Remis in Düsseldorf
Bundesliga am Freitag
Hertha sendet Lebenszeichen: Remis in Düsseldorf

Hertha BSC hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ein Lebenszeichen gesendet und nach 0:3-Rückstand bei Fortuna Düsseldorf überraschend noch einen Punkt erobert.

 mehr »
Bundesliga: Erst desolat, dann stark: Hertha holt Punkt in Düsseldorf
Bundesliga
Erst desolat, dann stark: Hertha holt Punkt in Düsseldorf

Hertha lebt noch. Die Berliner versinken zwar eine Halbzeit lang tief im Abstiegskampf, erholen sich aber rechtzeitig. Zwei Neuzugänge schieben den Klinsmann-Wirbel für den Moment beiseite.

 mehr »

Basketball
US-Medien
Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt
US-Medien: Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt

Zwei Wochen nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz sind Kobe Bryant und seine Tochter Gianna in einer privaten Beerdigung beigesetzt worden. Das berichten US-Medien.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung
Basketball-Bundesliga
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »
Niederlage im letzten Spiel: Nowitzkis NBA-Karriere ist beendet
Niederlage im letzten Spiel
Nowitzkis NBA-Karriere ist beendet

Der größte deutsche Basketballer ist fertig: Dirk Nowitzki spielt letztmals in der NBA und wird gebührend verabschiedet. Seine letzten Körbe bejubeln sogar die Anhänger des langjährigen Rivalen.

 mehr »

Eishockey
Fishtown Pinguins
Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin
Fishtown Pinguins: Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins haben einen perfekten Start in die DEL-Saison hingelegt. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven bleibt auch in seinem ersten Heimspiel ohne Gegentreffer – es besiegt Berlin 5:0

 mehr »
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Handball
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Alfred Gislason übernimmt: Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen
Alfred Gislason übernimmt
Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen

Der Deutsche Handballbund trennt sich von Bundestrainer Prokop, dem man das Erreichen der Ziele nicht mehr zutraut. Der Sinneswandel kommt überraschend, aber er schien vorbereitet. Denn es gibt auch schon einen Nachfolger.

 mehr »
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »

Mehr Sport
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Samstag
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Samstag

Skeleton-Pilotin hat Tina Hermann in Altenberg noch Chancen auf die WM-Titelverteidigung. Francesco Friedrich will den Grundstein auf den zweiten WM-Titel in Sachsen legen. Claudia Pechstein greift nach den jüngsten Attacken des Bundestrainers ins ...

 mehr »
Zwei Zuschläge: Handball-Festtage: Frauen-WM 2025 und Männer-WM 2027 in Deutschland
Zwei Zuschläge
Handball-Festtage: Frauen-WM 2025 und Männer-WM 2027 in Deutschland

Deutschland erhält bei der WM-Vergabe des Handball-Weltverbandes gleich zweimal den Zuschlag. Das bietet dem Verband große Chancen, sich langfristig als Nummer zwei der Ballsportarten hinter König Fußball zu etablieren.

 mehr »
Bahnrad-WM: „Wie im Traum“: Sprint-Königin Hinze wie einst Vogel
Bahnrad-WM
„Wie im Traum“: Sprint-Königin Hinze wie einst Vogel

Deutschland hat nach dem Ende der Ära Kristina Vogel einen neuen Bahnrad-Star. Die erst 22 Jahre alte Sprinterin Emma Hinze gewinnt bei der Heim-WM in Berlin zwei Goldmedaillen, am Sonntag winkt im Keirin gar das Triple. Vogel ist begeistert - und ...

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 29.02.2020 10:49
Bremen verzichtet auf weitere Abmahnung der Nordwestbahn.

Typisch Bremen RGR! Keiner hat Schuld!
suziwolf am 29.02.2020 10:48
Wir brauchen einen ,umweltftreundlichen‘ und
,mautbefreiten‘ Verkehrsminister ...

Einen - dem das klare Denken nicht fern ...
Anzeige