Zukunft bei Bora-Hansgrohe
Kämna wechselt den Rennstall
Zukunft bei Bora-Hansgrohe: Kämna wechselt den Rennstall

Der Bremer Radsportler verlässt Sunweb und fährt ab 2020 im Team mit Emanuel Buchmann

 mehr »
Bremer SV
Einfach zu kompliziert
Bremer SV: Einfach zu kompliziert

Unerfahrene Spieler, umständliche Spielweise: Der Bremer SV füllt derzeit seine Favoritenrolle nicht aus. Nach dem 0:1 in der Bremen-Liga hat er auch im Lotto-Pokal gegen Blumenthal verloren.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball
Uphusen besiegt Ottersberg
Fußball: Uphusen besiegt Ottersberg

Beim TSV Ottersberg hat der TB Uphusen Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe in der Oberliga gesammelt.

 mehr »
Fußball: Pokal: Melchiorshausen unterliegt Hastedt
Fußball
Pokal: Melchiorshausen unterliegt Hastedt

BSC-Stürmer Kai Schmidt nutzt zwei grobe Patzer der Gastgeber zum scheinbar beruhigenden Vorsprung, doch in der Schlussphase wird es noch einmal eng.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst: Mutlu und Mooy verlassen SV Atlas
SV Atlas Delmenhorst
Mutlu und Mooy verlassen SV Atlas

Gleich zwei Akteure des Fußball-Oberligisten haben in dieser Woche ihren Wunsch bekundet, ihre Verträge mit dem SV Atlas Delmenhorst aufzulösen. Die Blau-Gelben entsprachen dem Anliegen.

 mehr »

Bremer Sport
Bremer regelt seine Zukunft
Kämna wechselt den Rennstall
Bremer regelt seine Zukunft: Kämna wechselt den Rennstall

Bremer Radsportler verlässt Sunweb und fährt künftig für das deutsche Team von Bora Hansgrohe.

 mehr »
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler: Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler
Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen

Über Monate stand nicht fest, wie es bei den Eisbären Bremerhaven nach dem Bundesliga-Abstieg weitergeht. Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei der Kehrtwende im Mittelpunkt.

 mehr »
Tischtennis: So nervös, so souverän
Tischtennis
So nervös, so souverän

Tischtennis-Star Mattias Falck gesteht die Anspannung bei seiner Werder-Premiere – doch es geht alles gut. Für den Vizeweltmeister wie für seine Kollegen. Sie besiegen Jülich 3:0.

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Schießen
Im Goldrausch auf die große Bühne
Schießen: Im Goldrausch auf die große Bühne

Erfolgreich wie nie waren die Schützen des SV Bramstedt bei den Landesmeisterschaften. Nun wollen sie sich bei den Deutschen Meisterschaften beweisen.

 mehr »
Handball: SG Achim/Baden: Problemzone Kreis
Handball
SG Achim/Baden: Problemzone Kreis

Bereits vor dem ersten Anpfiff der neuen Oberliga-Saison hat die SG Achim/Baden Personalsorgen – besonders auf einer Position.

 mehr »
Männer-Handball in Bremen-Nord: Der Konkurrenzdruck ist hoch
Männer-Handball in Bremen-Nord
Der Konkurrenzdruck ist hoch

Die TSV Farge-Rekum ist eine der letzten Bastionen. Unter Trainer André Franke behaupteten sich die Nordbremer mit zwei Teams in einem schwierigen Umfeld.

 mehr »

Bundesliga-Aussteiger: Gentner setzt auf Union-Lerneffekt in Augsburg
Bundesliga-Aussteiger
Gentner setzt auf Union-Lerneffekt in Augsburg

Berlin (dpa) – Christian Gentner will den verpatzten Heimauftakt des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin schnell abhaken. "So wollten wir nicht in die Saison starten.

 mehr »
DFL-Generalversammlung: Appell zur Fußball-Einheit bei Rauball-Abschied
DFL-Generalversammlung
Appell zur Fußball-Einheit bei Rauball-Abschied

Reinhard Rauball verabschiedet sich nach zwölf Jahren vom Spitzenamt in der DFL. Die große Konfliktlinie zwischen den Profi-Clubs bleibt für seinen Nachfolger bestehen. Finanzstarke und kleinere Clubs ringen um Einfluss. Bei den Präsidiumswahlen ...

 mehr »
DFL-Beschluss: Trainer nach vierter Gelben Karten für ein Spiel gesperrt
DFL-Beschluss
Trainer nach vierter Gelben Karten für ein Spiel gesperrt

Die Trainer der Bundesliga und 2. Liga werden ab sofort nach vier Gelben Karten für ein Spiel gesperrt. Die Generalversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) verabschiedete in Berlin einen entsprechenden Antrag mit 29:4 Stimmen.

 mehr »
Freitagsspiel: Kölner Freude: Heimspiel, Flutlicht und der BVB
Freitagsspiel
Kölner Freude: Heimspiel, Flutlicht und der BVB

Die beiden Fußballprofis Louis Schaub und Jhon Cordoba stehen vor der Rückkehr ins Team des Bundesligaaufsteigers 1. FC Köln.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Unzufriedene Bayern-Profis
Rummenigge wegen Sanches und Boateng gesprächsbereit
Unzufriedene Bayern-Profis: Rummenigge wegen Sanches und Boateng gesprächsbereit

Jérôme Boateng und Renato Sanches sind nicht zufrieden beim FC Bayern. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist gewillt, mit den Spielern über ihre weitere Zukunft zu sprechen.

 mehr »
Eine Frage des Geldes: Coutinho - und sonst? Weltstars ignorieren die Bundesliga
Eine Frage des Geldes
Coutinho - und sonst? Weltstars ignorieren die Bundesliga

Der FC Bayern verpflichtet Philippe Coutinho und die Bundesliga gratuliert. Kein Wunder, wertet der Brasilianer die Liga doch auf. Ob der Transfer einen Nachahmer-Effekt hat und andere Weltstars anlockt, ist aber zweifelhaft. Es ist wie immer eine ...

 mehr »
Schutz vor Kopfverletzungen: Paderborns Gjasula für Helm-Pflicht im Profifußball
Schutz vor Kopfverletzungen
Paderborns Gjasula für Helm-Pflicht im Profifußball

Der Mann mit dem Helm spielt endlich Bundesliga. Klaus Gjasula geht seit einer schweren Jochbogenverletzung nicht mehr ohne Kopfschutz auf den Fußballplatz. Schon Jahre vor ihm hatte ein Weltklassespieler ähnlich reagiert. Folgen nun weitere Profis?

 mehr »

Basketball
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »
Niederlage im letzten Spiel: Nowitzkis NBA-Karriere ist beendet
Niederlage im letzten Spiel
Nowitzkis NBA-Karriere ist beendet

Der größte deutsche Basketballer ist fertig: Dirk Nowitzki spielt letztmals in der NBA und wird gebührend verabschiedet. Seine letzten Körbe bejubeln sogar die Anhänger des langjährigen Rivalen.

 mehr »
Deutschlands Basketball-Superstar: Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison
Deutschlands Basketball-Superstar
Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere. Für die Zeit danach hat der 40-Jährige schon Pläne - abseits des Sports.

 mehr »

Eishockey
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »
Deutsche Eishockey-Bundesliga: Fischtown Pinguins verlieren entscheidendes Heimspiel mit 2:3
Deutsche Eishockey-Bundesliga
Fischtown Pinguins verlieren entscheidendes Heimspiel mit 2:3

Die Saison für die Fischtown Pinguins ist beendet: Das Team hat am Sonntag knapp in der Verlängerung mit 2:3 gegen die Ice Tigers Nürnberg verloren. Ein packendes Spiel in der ausverkauften Eisarena.

 mehr »

Formel 1
Deutsche Rennfahrer-Legende: Schumacher-Dokumentation kommt ins Kino
Deutsche Rennfahrer-Legende
Schumacher-Dokumentation kommt ins Kino

Sieben WM-Titel, unzählige Siege: Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Nach seinem schweren Ski-Unfall wird der Star abgeschirmt. Nun kommt eine neue Doku in die Kinos.

 mehr »
Handball
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »
Niederlage in letzter Sekunde: Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM
Niederlage in letzter Sekunde
Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat am Sonntag im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz gegen Frankreich verloren.

 mehr »
Sieg gegen Norwegen: Dänemark erstmals Handball-Weltmeister
Sieg gegen Norwegen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die dänischen Handballer haben sich ihren ersten WM-Titel überhaupt gesichert. In einem einseitigen Finale setzt sich das Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

 mehr »

Mehr Sport
Grindel-Nachfolger
Profis und Amateure für Keller als DFB-Präsident
Grindel-Nachfolger: Profis und Amateure für Keller als DFB-Präsident

Fritz Keller stellt sich in Berlin den Fragen der Amateurvertreter und Profi-Clubs. Beide Lager des deutschen Fußballs sprechen dem 62 Jahre alten DFB-Präsidentschaftskandidaten im Anschluss das Vertrauen aus.

 mehr »
Radstar: Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar
Radstar
Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar

Deutschlands neuer Radstar Emanuel Buchmann ist überzeugt, dass der Tour-de-France-Sieger Egan Bernal zu bezwingen ist.

 mehr »
Saisonstart: Handball-Bundesliga setzt auf Nationalteam
Saisonstart
Handball-Bundesliga setzt auf Nationalteam

Am Donnerstag startet die Handball-Bundesliga in die neue Saison. Die meisten Hallen werden dann wieder voll und viele Duelle spannend sein. Dass das langfristig so bleibt, hängt für die meisten Clubs vom Abschneiden der Nationalmannschaft ab.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
susanneundjens am 21.08.2019 17:22
Gute Sache! Gestern kam ja gerade die Meldung, dass der Tourismus weiter zugenommen hat. Immer mehr Menschen scheinen gerne nach Bremen zu kommen. Da ...
Magic am 21.08.2019 17:19
Ich habe es einfach seit ein paar Wochen aufgegeben irgendetwas zu diesem Thema zu Kommentieren. Der WK blockiert an dieser Stelle jegliche andere ...
Anzeige