Handball-Oberliga der Männer
Altjührden-Spiel bereits abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Situation im Landkreis Friesland wurde das erste Saisonspiel der Oberliga-Handballer des HC Bremen abgesagt. Das Spiel gegen die SG VTB/Altjührden wird verlegt.

 mehr »
Bremer Multi-Talent
Was die Basketballerin Julia Helbich mit Ailton verbindet
Bremer Multi-Talent: Was die Basketballerin Julia Helbich mit Ailton verbindet

Die Basketballerin von Bremen 1860 ist nicht nur eine gefragte Theater- und Fernsehschauspielerin sowie Moderatorin, sie plant auch ständig neue Projekte, unter anderem auch mit dem ehemaligen Werder-Profi.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball-Landesliga
Jonas Austermann ist beim FC Verden 04 angekommen
Fußball-Landesliga: Jonas Austermann ist beim FC Verden 04 angekommen

Jonas Austermann spielt beim FC Verden 04 bereits seine vierte Saison. Der Linksaußen hat sich schon in jungen Jahren in der ersten Elf etabliert.

 mehr »
Fußball: Bicakci beschenkt sich selbst
Fußball
Bicakci beschenkt sich selbst

Er ist seit Wochen in Top-Form - und hat sich an seinem 25. Geburtstag gleich doppelt selbst beschenkt: Mert Bicakci war der Matchwinner beim 4:1-Sieg des Brinnkumer SV über den FC Union 60.

 mehr »
Fußball: Uphusen verliert
Test gegen Werder
Fußball
Uphusen verliert Test gegen Werder

Der TB Uphusen hat das Testspiel gegen die U23 des Werder Bremen verloren. 1:5 hieß es am Ende aus TBU-Sicht.

 mehr »

Bremer Sport
Basketball
Ein Eisbär durch und durch
Basketball: Ein Eisbär durch und durch

Das Eigengewächs Simon Macherski wird neuer Jugendkoordinator bei den Eisbären Bremerhaven. Der 24-Jährige entlastet damit seinen Amtsvorgänger Nils Ruttmann, der inzwischen als Geschäftsführer tätig ist.

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer
Große Zuversicht beim HC Bremen

Die Oberliga-Handballer des HC Bremen haben die längste Vorbereitung in der Vereinsgeschichte hinter sich und starten optimistisch in die neue Saison.

 mehr »
Volleyball-Oberliga der Frauen
„Wir können Fünf-Satz-Spiele“

Mit einem 3:2-Sieg über Westerstede und einer 1:3-Niederlage gegen Lathen beendeten die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Eiche Horn II ihren Oberliga-Heimspieltag.

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Radsport
RSV Bruchhausen-Vilsen überzeugt beim Heimrennen
Radsport: RSV Bruchhausen-Vilsen überzeugt beim Heimrennen

Die Premiere des Weser-Ems-Cups war eine spezielle für den RSV Bruchhausen-Vilsen. Nicht nur wegen der Coronaauflagen, sondern auch weil der Klub auf bekanntem Terrain in Syke der Ausrichter war.

 mehr »
Fußball-Testspiel: SV Bornreihe bezwingt Regionalligist FC Oberneuland
Fußball-Testspiel
SV Bornreihe bezwingt Regionalligist FC Oberneuland

Achtungserfolg für den SV Bornreihe: Im kurzfristig anberaumten Testspiel gegen den Regionalligisten FC Oberneuland behielt der Landesligist mit 3:2 die Oberhand.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Bereits 20 Gegentore: SC Borgfeld wird zur Schießbude
Fußball-Bremen-Liga
Bereits 20 Gegentore: SC Borgfeld wird zur Schießbude

Die nächste hohe Niederlage für den SC Borgfeld: Bei der SV Hemelingen verlor der Bremen-Ligist mit 3:5.

 mehr »

Fünfte Trophäe 2020: Bayern auch Supercup-Sieger - „Haben für den Pott gefightet“
Fünfte Trophäe 2020
Bayern auch Supercup-Sieger - „Haben für den Pott gefightet“

Der FC Bayern ist nicht zu stoppen. Der Supercup ist die bereits fünfte Trophäe 2020. Die Mentalität von Matchwinner Joshua Kimmich ist mustergültig für das Mia-san-Mia. Gerüchte um einen Neuen sorgen für Spannung. Einen Abschied gibt's auch.

 mehr »
Torhüterfrage: „Kicker“: Bayern-Neuzugang Nübel Nummer zwei hinter Neuer
Torhüterfrage
„Kicker“: Bayern-Neuzugang Nübel Nummer zwei hinter Neuer

Torhüter Alexander Nübel (24) hat sich beim FC Bayern nach einem „Kicker“-Bericht als Nummer zwei hinter Nationalkeeper Manuel Neuer positioniert.

 mehr »
Bundesliga: DFL-Chef: „Brutaler Terminkalender“ für Fußballprofis
Bundesliga
DFL-Chef: „Brutaler Terminkalender“ für Fußballprofis

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat sich über den Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga unter Corona-Bedingungen erleichtert gezeigt.

 mehr »
FIFA: Drohende Quarantäne für Nationalspieler in der Bundesliga
FIFA
Drohende Quarantäne für Nationalspieler in der Bundesliga

In der Fußball-Bundesliga wächst der Unmut über drohende Quarantäne-Fälle wegen absehbarer Reisen der Profis in Coronavirus-Risikogebiete für Länderspiele, berichtet der „kicker“ in seiner Donnerstags-Ausgabe.

 mehr »
Fußball
Fünfte Trophäe 2020
Bayern auch Supercup-Sieger - „Haben für den Pott gefightet“
Fünfte Trophäe 2020: Bayern auch Supercup-Sieger - „Haben für den Pott gefightet“

Der FC Bayern ist nicht zu stoppen. Der Supercup ist die bereits fünfte Trophäe 2020. Die Mentalität von Matchwinner Joshua Kimmich ist mustergültig für das Mia-san-Mia. Gerüchte um einen Neuen sorgen für Spannung. Einen Abschied gibt's auch.

 mehr »
Torhüterfrage: „Kicker“: Bayern-Neuzugang Nübel Nummer zwei hinter Neuer
Torhüterfrage
„Kicker“: Bayern-Neuzugang Nübel Nummer zwei hinter Neuer

Torhüter Alexander Nübel (24) hat sich beim FC Bayern nach einem „Kicker“-Bericht als Nummer zwei hinter Nationalkeeper Manuel Neuer positioniert.

 mehr »
Kriselnder Revierclub: Neuer Schalke-Coach Baum: „Schauen nach vorn“
Kriselnder Revierclub
Neuer Schalke-Coach Baum: „Schauen nach vorn“

Nur wenige Stunden nach seiner Unterschrift beim FC Schalke stand Manuel Baum bereits auf dem Trainingsplatz. Schließlich gibt es beim Bundesliga-Schlusslicht jede Menge Arbeit. Erstes Ziel: Das lädierte Selbstvertrauen seiner Profis wieder ...

 mehr »

Basketball
Im Alter von 49 Jahren
Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben
Im Alter von 49 Jahren: Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben

Der deutsche Basketball trauert um den früheren Nationalspieler Sascha Hupmann. Der ehemalige Center starb im Alter von 49 Jahren.

 mehr »
US-Medien: Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt
US-Medien
Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt

Zwei Wochen nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz sind Kobe Bryant und seine Tochter Gianna in einer privaten Beerdigung beigesetzt worden. Das berichten US-Medien.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung
Basketball-Bundesliga
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »

Eishockey
Fishtown Pinguins
Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin
Fishtown Pinguins: Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins haben einen perfekten Start in die DEL-Saison hingelegt. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven bleibt auch in seinem ersten Heimspiel ohne Gegentreffer – es besiegt Berlin 5:0

 mehr »
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Handball
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Alfred Gislason übernimmt: Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen
Alfred Gislason übernimmt
Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen

Der Deutsche Handballbund trennt sich von Bundestrainer Prokop, dem man das Erreichen der Ziele nicht mehr zutraut. Der Sinneswandel kommt überraschend, aber er schien vorbereitet. Denn es gibt auch schon einen Nachfolger.

 mehr »
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »

Mehr Sport
NBA
Lakers dominieren Heat: Klarer Sieg zum Start in die Finals
NBA: Lakers dominieren Heat: Klarer Sieg zum Start in die Finals

Die Los Angeles Lakers sind als Favoriten in die Finalserie gegen die Miami Heat gegangen - einen so deutlichen Sieg wie zum Start hatten aber wohl nur die wenigsten erwartet. LeBron James will nun auf keinen Fall nachlassen.

 mehr »
Zwei Bayern-Stars hoffen: Europas Fußballer des Jahres: Wer folgt auf Virgil van Dijk?
Zwei Bayern-Stars hoffen
Europas Fußballer des Jahres: Wer folgt auf Virgil van Dijk?

Manuel Neuer, Robert Lewandowski oder doch Kevin De Bruyne? Am heutigen Donnerstag wird Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Wahl ist prestigeträchtig - wenn auch zwischenzeitlich von Langeweile geprägt.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Zverev nach Fünfsatz-Krimi in Paris in der dritten Runde
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Zverev nach Fünfsatz-Krimi in Paris in der dritten Runde

Das war knapp! Alexander Zverev stand in Paris kurz vor dem Aus. Aber am Ende fand die deutsche Nummer eins wieder einen Weg, die Partie zu gewinnen.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
matthias.b am 01.10.2020 08:48
Meiner Meinung nach war das ein Unentschieden.
Jeder konnte seine Wahl in voller Pracht erleben. Wer vom Gewinner redet, der kann nur ...
hansmann am 01.10.2020 08:46
Wer lieber „nicht regieren“ will, wie die FDP, sollte sich nun wirklich zurückhalten, Herr Dürr.

Deutschland ist Dank des schnellen und ...
Anzeige