Beachvolleyball
Beach-Nationalteams benannt - Borger/Kozuch: Konflikt gelöst
Borger/Kozuch

Mit je vier Beachvolleyball-Nationalteams bei den Frauen und Männern geht Deutschland in die Saison 2018.

 mehr »
Auch Verbänden droht Strafe
Biathlon-Weltverband will Dopingsünder härter bestrafen
Dopingkontrolle

Der Biathlon-Weltverband IBU will Dopingsünder künftig deutlich härter bestrafen. Wie die IBU mitteilte, können vom Vorstand ab sofort höhere Geldstrafen verhängt werden.

 mehr »
Claudia Pechstein
EM-Verzicht denkbar
Claudia Pechstein hat Olympia 2022 im Visier

Claudia Pechstein will immer weiter die Rekorde knacken. Jetzt machte sie in Berlin sogar Andeutungen, dass sie ihre achte Olympia-Teilnahme 2022 in Peking nicht ausschließt. Auf die EM in Russland wird sie aber möglicherweise verzichten.

 mehr »
Michael Biegler
Biegler zuversichtlich
Trotz Personalsorgen: DHB-Frauen fiebern WM entgegen

Die Vorbereitung auf die Handball-Weltmeisterschaft verläuft für die deutschen Frauen nicht optimal. Bundestrainer Biegler hat in Leverkusen zwar den kompletten Kader zur Verfügung, doch viele Spielerinnen sind angeschlagen.

 mehr »
Neuzugang
Ablösefrei
Zwei neue Spielerinnen für VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat zwei neue Spielerinnen verpflichtet. Die Portugiesin Claudia Neto und die Norwegerin Kristine Minde kommen am 1. Dezember vom schwedischen Meister Linköpings FC zum Frauenfußball-Bundesligisten.

 mehr »
Luigi Delneri
Ex-Bayern-Profi
Nach Trennung von Delneri: Massimo Oddo wird Udinese-Coach

Nach nur zwölf Punkten aus den ersten zwölf Saisonspielen hat sich der italienische Fußball-Erstligist Udinese Calcio von Trainer Luigi Delneri getrennt.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Geht um Gewinnauszahlung
Urteil im Gesellschafter-Streit bei Hannover 96 verschoben
Hannover 96

Das Landgericht Hannover hat das Urteil in dem Gesellschafter-Streit beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 verschoben.

 mehr »
Torsten Frings
Trotz Negativserie
SV Darmstadt spricht Trainer Frings volles Vertrauen aus

Die Verantwortlichen des SV Darmstadt 98 haben sich trotz der Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga klar für Torsten Frings als Trainer ausgesprochen.

 mehr »
Frank Briel
Nach erfolgreichster Saison
Hoffenheim knackt erneut 100-Millionen-Euro-Umsatz-Grenze

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte über 100 Millionen Euro Umsatz erzielt. Wie die Kraichgauer mitteilten, wurden per 30. Juni Erlöse in Höhe von 111 Millionen Euro erzielt.

 mehr »

Basketball
Basketball-Bundesliga
Tabellenletzter Tübingen trennt sich von Coach McCoy
Tyron McCoy

Bundesliga-Schlusslicht Walter Tigers Tübingen hat sich nach zehn Niederlagen in den ersten zehn Saisonspielen von Trainer Tyron McCoy getrennt.

 mehr »
Formschwach
BBL
Meister Bamberg und US-Profi Miller lösen Vertrag auf

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat sich von Quincy Miller getrennt.

 mehr »
Aleksandar Djordjevic
Basketball-Bundesliga
Bayern München gewinnt Topspiel gegen Meister Bamberg

Der FC Bayern München bleibt in der Basketball-Bundesliga unangefochten an der Tabellenspitze. Titelverteidiger Bamberg kassiert bereits die vierte Niederlage.

 mehr »

Eishockey
Bei Kölner Haien
NHL-Star Draisaitl begeistert: Papa als Coach zurück in Köln
Peter Draisaitl

Der Vater von Deutschlands größtem Eishockey-Star soll die Kölner Haie wieder auf Erfolg trimmen: Club-Idol Peter Draisaitl ist neuer Chefcoach beim KEC. Einer der ersten Gratulanten war sein Sohn Leon.

 mehr »
Marcel Goc
Mannheim holt Ersatz
Eishockey-Nationalstürmer Goc verletzt

Die Adler Mannheim müssen wochenlang auf Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc verzichten. Der ehemalige NHL-Profi habe sich am Oberkörper verletzt und falle bei optimalem Heilungsverlauf vier Wochen aus, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey ...

 mehr »
Peter Draisaitl
Clouston-Nachfolger
Peter Draisaitl neuer Trainer bei Kölner Haien

Peter Draisaitl ist neuer Cheftrainer der Kölner Haie. Der 51 Jahre alte ehemalige Nationalspieler und Kölner Meisterstürmer von 1995 übernimmt das Amt von Cory Clouston, von dem sich der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Montag getrennt ...

 mehr »

Handball
Verletzter Schlüsselspieler
THW-Trainer Gislason rät Duvnjak zu Verzicht auf EM
Schlüsselspieler

Trainer Alfred Gislason vom THW Kiel hat seinem verletzten Weltklasse-Handballer Domagoj Duvnjak zum Verzicht auf die EM im Januar in seinem Heimatland Kroatien geraten.

 mehr »
Niclas Ekberg
Europapokal
Vier Siege für deutsche Handball-Clubs

Während Flensburg nach dem Sieg über Brest auf Platz zwei vorrückt und der THW Kiel Revanche für die Heimpleite gegen Celje nimmt, kassiert Meister Rhein-Neckar Löwen in Skopje die erste Niederlage in der Champions League. Berlin und Magdeburg ...

 mehr »
Carsten Lichtlein
Handball-Bundesliga
Gummersbach gewinnt Kellerduell in Lübbecke

Altmeister VfL Gummersbach hat das Kellerduell in der Handball-Bundesliga beim Aufsteiger TuS N-Lübbecke mit 27:26 (15:15) gewonnen.

 mehr »

Mehr Sport
Boote für 2021
America's Cup: Neuseeländer enthüllen spektakuläres Boot
Neues Boot

Auckland (dpa) – Die neuseeländischen America's-Cup-Verteidiger haben erstmals die Boote für das 36. Duell um die wichtigste Trophäe der Segelwelt vorgestellt. Nach drei Cup-Auflagen (2010, 2013, 2017) mit Katamaranen wird 2021 vor Auckland wieder ...

 mehr »
Umsteigerin
Biathlon-Bundestrainer
Hönig traut Umsteigerin Herrmann Olympia-Start zu

Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig traut Umsteigerin Denise Herrmann die Qualifikation für Olympia in Pyeongchang zu.

 mehr »
Boris Becker
Beckers runder Geburtstag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er war Wimbledonsieger, die Nummer eins der Tennis-Welt, ist eine der größten deutschen Sportlegenden. In den Schlagzeilen steht er aber auch wegen seines Privatlebens und zuletzt seiner finanziellen Situation. In bewegenden Zeiten feiert Boris ...

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
Trainer am 21.11.2017 16:38
So ist es, auf den Punkt gebracht!
Langsam kann man - zumindest ich- nur noch Mitleid haben, mit dem einst ruhmreichen SVW, der nur noch von ...
Sweetwater am 21.11.2017 16:23
Natürlich doch, ich vergaß, der "Wortakrobat" Baumann will es mit dem ausgewiesenen Fachmann Reif aufnehmen. Im Vergleich ein Rollator gegen ein ...