WM im Kanu-Marathon
Marcel Paufler startet Aufholjagd zu spät
WM im Kanu-Marathon: Marcel Paufler startet Aufholjagd zu spät

Der 24-Jährige landet im chinesischen Shaoxing als bester Deutscher über 3,6 Kilometer auf Platz acht. Er hatte sich mit der fünftbesten Vorlaufzeit für das Finale qualifiziert.

 mehr »
Hockey-Bundestrainer im Interview
Markus Weise lobt Bierhoff und kritisiert Olympia-Verjüngungskur
Hockey-Bundestrainer im Interview: Markus Weise lobt Bierhoff und kritisiert Olympia-Verjüngungskur

Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren zu den Olympischen Spielen 2020 führen. Eine vierte Olympia-Teilnahme strebt er nicht an. Als Stützpunktleiter in Hamburg will er den DHB-Auswahlen künftig zuarbeiten.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball
Brinkumer SV: Vor dem Geestemünde-Spiel ist Vernunft gefragt
Fußball: Brinkumer SV: Vor dem Geestemünde-Spiel ist Vernunft gefragt

Auf dem Freimarkt werden es seine Spieler am Sonnabend nicht übertreiben, glaubt Trainer Mike Gabel. Schließlich steht bereits am Sonntagvormittag das Punktspiel in Bremerhaven an.

 mehr »
Fußball: Philip Kleingärtner: Der junge Anführer
Fußball
Philip Kleingärtner: Der junge Anführer

Im Vorfeld der großen Spiele kribbelt es. Da geht es Philip Kleingärtner nicht anders als vielen, vielen Fußballern. Der Mittelfeldspieler der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst will besonders dann zur Stelle sein.

 mehr »
Fußball-Landesliga: „Nicht erwartet, dass ich weitermache“
Fußball-Landesliga
„Nicht erwartet, dass ich weitermache“

Frank Neubarth, ehemaliger Bundesligaprofi und derzeitiger Coach des FC Verden 04, spricht im Interview über seine Zeit in Verden, seinen Bekanntheitsgrad bei seinen Spielern und seine Zukunftspläne.

 mehr »

Bremer Sport
56. Sixdays vom 9. bis 14. Januar 2020
Robert Förstemann startet bei Bremer Sixdays
56. Sixdays vom 9. bis 14. Januar 2020: Robert Förstemann startet bei Bremer Sixdays

Der Sprinter Robert Förstemann stellte bei den 55. Sixdays erst einen neuen Bahnrekord auf und stürzte danach schwer. In knapp drei Monaten wird er auf das Bremer Holzoval zurückkehren.

 mehr »
Bremer Fußball-Schnack: Alle Jahre wieder: Weihnachtssingen am Panzenberg
Bremer Fußball-Schnack
Alle Jahre wieder: Weihnachtssingen am Panzenberg

Bremer SV will 5000 Zuschauer locken, Tickets gibt's im Vorverkauf. FCO muss acht Wochen auf Onur Uzun verzichten, BFV plant neues Hallen-Turnier mit Umland-Klubs

 mehr »
WK-Talk am 25. Oktober: Grenzenlos mit Handicap
WK-Talk am 25. Oktober
Grenzenlos mit Handicap

Beim ersten WK-Talk im Café Weserstrand erzählen erfolgreiche Para-Sportler über ihre Lebensleistungen. Stargast ist die mehrfache Paralympicssiegerin Kirsten Bruhn. Karten ab sofort erhältlich

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Handball Frauen
Das Schicksal einer zweiten Mannschaft
Handball Frauen: Das Schicksal einer zweiten Mannschaft

Die Spielerinnen der zweiten Mannschaft des TV Oyten müssen derzeit oftmals bei der ersten aushelfen. Das schmeckt dem Oberliga-Coach Jens Dove nur bedingt, der nun Torhüterin Fenja Hassing an die Erste verlor.

 mehr »
Volleyball 2. Bundesliga: TV Baden benötigt Wunder
Volleyball 2. Bundesliga
TV Baden benötigt Wunder

0:3 gegen Moers: Kein Anlass zur Sorge, betont Badens Coach Fabio Bartolone. Gegen solche Gegner zu gewinnen, sei ein Wunder. In die gleiche Kategorie würde auch ein Sieg gegen den nächsten Gegner fallen.

 mehr »
Handball-Landesliga: Schlechter Start – guter Start
Handball-Landesliga
Schlechter Start – guter Start

Durch eine Ligenreform spielen die HSG Delmenhorst II und die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg in dieser Saison gegeneinander. Während Delmenhorst auf den ersten Punkt wartet, ist Bookholzberg gut gestartet.

 mehr »

Ehemaliger Nationalspieler: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
Ehemaliger Nationalspieler
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
Nach Wirbel um Müller: „Not am Mann“-Aussage: Kovac räumt „Fehler“ ein
Nach Wirbel um Müller
„Not am Mann“-Aussage: Kovac räumt „Fehler“ ein

Derby-Lust oder neuer Bank-Frust: Nach fünf Spielen als Reservist hofft Thomas Müller auf die Münchner Startelf gegen Augsburg. Trainer Kovac stuft seine „Not am Mann“-Aussage als „Fehler“ ein. Ein lange umstrittener Einsatz freut den Bayern-Coach.

 mehr »
Formel 1: Kultpilot Räikkönen wird 40: „Noch Zeit, auszusteigen“
Formel 1
Kultpilot Räikkönen wird 40: „Noch Zeit, auszusteigen“

Kimi Räikkönen ist aus der Formel 1 nicht wegzudenken. Der älteste Pilot im Feld wird am 17. Oktober 40 Jahre alt. Einen Langzeitrekord könnte er nächste Saison knacken. Räikkönen hat dazu seine ganz eigene Sicht.

 mehr »
Fußball
„Sensibilisierung“ gefragt
Bundesligisten diskutieren Salut-Jubel
„Sensibilisierung“ gefragt: Bundesligisten diskutieren Salut-Jubel

Bei den Bundesligisten ist der Salut-Jubel türkischer Nationalspieler Thema. Vor dem achten Spieltag am Wochenende werden Gespräche geführt. Sensibilisierung ist gefragt.

 mehr »
Treffer für die Türkei: Funkel: „Ayhan freut sich über sein wichtiges Tor“
Treffer für die Türkei
Funkel: „Ayhan freut sich über sein wichtiges Tor“

Für Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel war allein die sportliche Leistung seiner beiden türkischen Fußball-Nationalspieler in der Länderspielpause entscheidend. Nicht der Wirbel um den Salut-Jubel.

 mehr »
Bundesliga: Borussia Dortmund trotzt Schwächephase: „Schönes Programm“
Bundesliga
Borussia Dortmund trotzt Schwächephase: „Schönes Programm“

Trotz der jüngsten Misserfolgsserie in der Fußball-Bundesliga herrscht bei Borussia Dortmund vor schweren Wochen anscheinend beste Stimmung.

 mehr »

Basketball
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »
Niederlage im letzten Spiel: Nowitzkis NBA-Karriere ist beendet
Niederlage im letzten Spiel
Nowitzkis NBA-Karriere ist beendet

Der größte deutsche Basketballer ist fertig: Dirk Nowitzki spielt letztmals in der NBA und wird gebührend verabschiedet. Seine letzten Körbe bejubeln sogar die Anhänger des langjährigen Rivalen.

 mehr »
Deutschlands Basketball-Superstar: Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison
Deutschlands Basketball-Superstar
Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere. Für die Zeit danach hat der 40-Jährige schon Pläne - abseits des Sports.

 mehr »

Eishockey
Fishtown Pinguins
Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin
Fishtown Pinguins: Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins haben einen perfekten Start in die DEL-Saison hingelegt. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven bleibt auch in seinem ersten Heimspiel ohne Gegentreffer – es besiegt Berlin 5:0

 mehr »
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Handball
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »
Niederlage in letzter Sekunde: Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM
Niederlage in letzter Sekunde
Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat am Sonntag im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz gegen Frankreich verloren.

 mehr »
Sieg gegen Norwegen: Dänemark erstmals Handball-Weltmeister
Sieg gegen Norwegen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die dänischen Handballer haben sich ihren ersten WM-Titel überhaupt gesichert. In einem einseitigen Finale setzt sich das Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

 mehr »

Mehr Sport
Ehemaliger Nationalspieler
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
Ehemaliger Nationalspieler: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
WTA-Turnier: Deutsches Damen-Trio im Viertelfinale - Petkovic verletzt
WTA-Turnier
Deutsches Damen-Trio im Viertelfinale - Petkovic verletzt

Julia Görges ist als dritte deutsche Tennisspielerin nach Laura Siegemund und Antonia Lottner in das Viertelfinale des WTA-Turniers von Luxemburg eingezogen.

 mehr »
Bahnrad-EM: Bahn-Verfolgerinnen setzen Aufwärtstrend mit EM-Silber fort
Bahnrad-EM
Bahn-Verfolgerinnen setzen Aufwärtstrend mit EM-Silber fort

Die Verfolgerinnen haben am zweiten Tag der Bahnradsport-EM für die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer gesorgt. Nach Platz zwei zum Auftakt im Teamsprint der Frauen gab es erneut Silber.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
holger_sell am 17.10.2019 20:58
In meinem Stadtteil in Bremen haben diverse Bäckereien am Sonntag von 7:30 -17 Uhr geöffnet und das trotz langjähriger Beteiligung der Grünen an der ...
suziwolf am 17.10.2019 20:57
Sie m ü s s e n aber nicht reagieren.
Es ist alles anonym - hier.

Also - keine Animositäten !

Und jetzt „chillen ...
Anzeige