Titelkämpfe in Florida
Kein Sieg für deutsche Ruderer am zweiten WM-Tag
Ruder-WM

Die deutschen Ruderer tun sich bei der WM in Florida weiter schwer. An den ersten beiden Regattatagen ließ kein Boot Medaillenpotenzial erkennen. Das könnte sich nach dem Vorlauf des Achters am Dienstag ändern.

 mehr »
Abschied von den Knicks
NBA-Star Anthony spielt jetzt für Oklahoma City
Carmelo Anthony

Basketball-Superstar Carmelo Anthony wechselt von den New York Knicks zu den Oklahoma City Thunder. Dies teilte der NBA-Club mit.

 mehr »
DVV-Team
Titelkampf in Baku
Volleyballerinnen mit Niederlage ins EM-Achtelfinale

Die deutschen Volleyballerinnen zeigen gegen Aserbaidschan eine couragierte Leistung. Für einen Sieg und den direkten Einzug ins Viertelfinale reicht das dennoch nicht. Immerhin stand der Sprung ins Achtelfinale schon vorher fest. Nun wartet ...

 mehr »
Vladimir Darida
Vor Europa-League-Spiel
Darida fehlt im Hertha-Training

Spielmacher Vladimir Darida von Hertha BSC hat den Auftakt der Vorbereitung auf das Europa-League-Spiel bei Östersunds FK wegen einer Rippenprellung verpasst.

 mehr »
Sören Gonther
2. Liga
Dresdens Gonther fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Sören Gonther verzichten. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger zog sich nach Angaben des Clubs eine schwere Verletzung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das habe eine MRT-Untersuchung in ...

 mehr »
THW-Coach
Handball-Rekordmeister
THW Kiel hält trotz Krise an Trainer Gislason fest

Rekordmeister THW Kiel rutscht immer tiefer in die Krise. Manager Storm und der Aufsichtsrat wollen an Trainer Gislason festhalten.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Vertragsverlängerung
Nachwuchs-Keeper Nübel bleibt bis 2020 beim FC Schalke
Alexander Nübel

Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Torhüter Alexander Nübel vorzeitig bis 2020 verlängert.

 mehr »
Andrea Agnelli
Serie A
Mafia-Skandal: Juve-Präsident Agnelli ein Jahr gesperrt

Es hätte schlimmer kommen können. Doch die Sperre von Juve-Präsident Andrea Agnelli wirft kein gutes Licht auf Italiens Fußball-Rekordmeister. In dem Prozess vor dem Sportgericht ging es auch um Verstrickungen des Erfolgsclubs mit der Mafia.

 mehr »
David Alaba
Champions League
FC Bayern kann in Paris auf Alaba-Einsatz hoffen

Der FC Bayern kann für das wichtige Gruppenspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain auf den Einsatz von David Alaba hoffen.

 mehr »

Basketball
Euroleague und FIBA
Streit um Fenster für Länderspiele geht weiter
Basketball

Der Streit zwischen dem Basketball-Weltverband FIBA und der Euroleague um die neuen Zeitfenster für Spiele der Nationalmannschaften geht weiter.

 mehr »
Maodo Lo
FIBA gegen Euroleague
Bundesliga wütend über Länderspiel-Dilemma: „Eine Schande“

„Schande“, „untragbar“ - die Wut der Bundesliga-Clubs über den Verbände-Streit um die neuen Länderspiel-Fenster im Basketball ist groß. Vor allem der deutsche Meister steckt im Dilemma - ist aber zu Kompromissen bereit.

 mehr »
Neuzugang
Spielgenehmigung liegt vor
Benzing gibt rasches Debüt für Würzburg

Würzburg (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing wird schon am Mittwoch im Europapokal sein Debüt für Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg geben.

 mehr »

Eishockey
Deutschen Eishockey Liga
Eishockey-Meister München stoppt Berliner Siegesserie
Jubel

Die Eisbären Berlin haben nach vier Siegen in Serie wieder verloren, nach sechs Spielen und dem 2:4 gegen Meister EHC Red Bull München aber dennoch die Tabellenführung in der DEL übernommen. Möglich machten das die vielen Gegentreffer der ...

 mehr »
DEL
DEL 5. Spieltag
Augsburg überrascht Nürnberg - Berlin schlägt Köln

Die Augsburger Panther haben durch ein 4:0 (3:0, 1:0, 0:0) gegen den bisherigen Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga DEL übernommen.

 mehr »
Kristopher Foucault
Auch Eisbären siegen
Grizzlys gelingt gegen München erster Saisonsieg in der DEL

Nach drei Niederlagen in drei Spielen hat der deutsche Vizemeister Grizzlys Wolfsburg sein erstes Match in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen - gegen den deutschen Meister EHC München. An der Spitze steht unverändert der Club aus Nürnberg.

 mehr »

Formel 1
Team Red Bull
Deal bestätigt
Aston Martin neuer Titelsponsor von Formel-1-Team Red Bull

Aston Martin wird von der kommenden Saison an neuer Titelsponsor beim Formel-1-Team Red Bull. Dies gaben beide Unternehmen bekannt. Der britische Nobelkarossenhersteller war bei Red Bull schon 2016 als Innovationspartner eingestiegen.

 mehr »
Handball
21:32 bei Vive Kielce
THW Kiel verliert erneut in Champions League
Alfred Gislason

Der THW Kiel hat auch sein zweites Spiel in der Handball-Champions-League verloren. Die Norddeutschen unterlagen am Sonntag Polens Meister Vive Kielce mit 21:32 (11:18). Eine Woche zuvor hatte der THW eine Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain ...

 mehr »
Handball
4. und 6. Spieltag
Hannovers Siegesserie gerissen - Löwen bleiben dran

Nun hat es auch die TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga erwischt. Am 6. Spieltag kassieren die Niedersachsen in Leipzig ihre erste Saison-Niederlage. Keine Blöße gibt sich der Meister aus Mannheim.

 mehr »
Ljubomir Vranjes
Handball-Champions-League
Wiedersehen von kurzer Freude: Ex-Trainer schlägt Flensburg

Der Besuch bei Ex-Trainer Vranjes in Ungarn war für die SG Flensburg-Handewitt wenig erfolgreich. Die Norddeutschen warten weiter auf den ersten Champions-League-Sieg in Veszprem.

 mehr »

Mehr Sport
Nach Premiere in Prag
Federer als Fan - wie wichtig wird der Laver Cup?
Laver Cup

Es könnte ein neuer Fixpunkt im globalen Tenniskalender werden: Roger Federer ist jedenfalls ein Fan des Laver Cups. Mit altbekannten Wettbewerben hat die Veranstaltung wenig zu tun.

 mehr »
Andrea Petkovic
WTA-Turnier in Wuhan
Aus für Petkovic und Kerber - Görges weiter

Angelique Kerber und Andrea Petkovic sind beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier im chinesischen Wuhan gleich zum Auftakt gescheitert.

 mehr »
Routinier
Sieg in Pebble Beach
Golf-Routinier Langer feiert 34. Titel auf US-Senioren-Tour

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat auf der US-Senior-Tour seinen 34. Sieg gefeiert. Der 60-Jährige aus Anhausen gewann das Turnier im kalifornischen Pebble Beach und kassierte ein Preisgeld von 300 000 Dollar.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
WERDER2016 am 25.09.2017 19:55
Die Analyse zeigt, woran es derzeit hapert. Dies hat sich aus meiner Sicht bereits nach dem 2. und 3. Spieltag abgezeichnet und jetzt wird es immer ...
jugendchor am 25.09.2017 19:53
Es lohnt sich, bei dieser Aktion mitzumachen ... das zumindest einhellige Meinung der bisherigen testfahrenden Gewinner ...