Kegel-Landesliga: Titelverteidiger KSK Weser-Walle wird beim Saisonauftakt nur Vierter - KSG Bremen-Nord überrascht
Torsten Rohde kann den Fehlstart nicht verhindern
Thorsten Rohde

Bremen. Für Titelverteidiger KSK Weser-Walle ging der Auftakt in der Kegel-Landesliga etwas daneben. Auf den bekanntermaßen unausgewogenen Bahnen in Osterholz-Scharmbeck gaben andere Mannschaften den Ton an.

 mehr »
Jonathan Vaupel sammelt bei Kleinwüchsigen-Weltspielen in zehn verschiedenen Disziplinen sieben Medaillen
Sieben auf einen Streich
Jonathan Vaupel

Bremen. Jonathan Vaupel ist eigentlich Ruderer. Beim Bremer Ruderverein von 1882 rudert er in der Trainingsabteilung im Einer oder Zweier.

 mehr »
Alfred Gislason
21:32 bei Vive Kielce
THW Kiel verliert erneut in Champions League

Der THW Kiel hat auch sein zweites Spiel in der Handball-Champions-League verloren. Die Norddeutschen unterlagen am Sonntag Polens Meister Vive Kielce mit 21:32 (11:18). Eine Woche zuvor hatte der THW eine Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain ...

 mehr »
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Fußball-Bundesliga
39-Millionen-Duo schießt Bayer aus dem Keller - HSV verliert

Nach einer wochenlangen Hängepartie überzeugt Neuzugang Lucas Alario bei Bayer Leverkusen sofort. Ein Tor und eine Vorlage steuert er zum 3:0 gegen den HSV bei. Leverkusen atmet nach dem zweiten Saisonsieg auf, die Hamburger stürzen dagegen weiter ...

 mehr »
Tim Ole Naske
Weltmeisterschaft in Florida
Nur ein Sieg bei Ruder-WM: Naske überzeugt im Einer

Tim Ole Naske hat die deutschen Ruderer bei der WM in Florida vor einem Fehlstart bewahrt. Der 21 Jahre alte Hamburger sorgte am ersten Tag der Titelkämpfe im Einer für den einzigen Vorlauf-Sieg der DRV-Flotte in den olympischen Bootsklassen.

 mehr »
Pittsburgh Penguins
Einladung nach Washington
NHL-Champion akzeptiert Trump-Einladung ins Weiße Haus

Die Pittsburgh Penguins haben die Einladung von US-Präsident Donald Trump für den obligatorischen Besuch im Weißen Haus akzeptiert.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Fußball-Bundesliga
Frankfurts Fernandes fällt mit Muskelfaserriss aus
Gelson Fernandes

Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Gelson Fernandes verzichten. Der 31 Jahre alte Schweizer Nationalspieler hat sich in der Bundesliga-Partie bei RB Leipzig einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

 mehr »
Zweikampf
Tabellenletzter
1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 bei Hannover 96

Der 1. FC Köln hat seinen ersten Punkt in der Bundesliga-Saison geholt. Der Europa-League-Starter kam am Sonntag beim starken Aufsteiger Hannover 96 zu einem 0:0 und verhinderte eine historische Marke.

 mehr »
Hannover 96 - 1. FC Köln
Tabellenletzter
1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 in Hannover

Der 1. FC Köln bleibt auch nach dem sechsten Bundesligaspieltag Letzter und hat eine ganz schwere Saison vor sich. Immerhin wurde beim 0:0 in Hannover aber die Niederlagenserie gestoppt. Damit bleibt ein ungeliebter Nachbarclub aus negativer Sicht ...

 mehr »

Basketball
Euroleague und FIBA
Streit um Fenster für Länderspiele geht weiter
Basketball

Der Streit zwischen dem Basketball-Weltverband FIBA und der Euroleague um die neuen Zeitfenster für Spiele der Nationalmannschaften geht weiter.

 mehr »
Maodo Lo
FIBA gegen Euroleague
Bundesliga wütend über Länderspiel-Dilemma: „Eine Schande“

„Schande“, „untragbar“ - die Wut der Bundesliga-Clubs über den Verbände-Streit um die neuen Länderspiel-Fenster im Basketball ist groß. Vor allem der deutsche Meister steckt im Dilemma - ist aber zu Kompromissen bereit.

 mehr »
Neuzugang
Spielgenehmigung liegt vor
Benzing gibt rasches Debüt für Würzburg

Würzburg (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing wird schon am Mittwoch im Europapokal sein Debüt für Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg geben.

 mehr »

Eishockey
Deutschen Eishockey Liga
Eishockey-Meister München stoppt Berliner Siegesserie
Jubel

Die Eisbären Berlin haben nach vier Siegen in Serie wieder verloren, nach sechs Spielen und dem 2:4 gegen Meister EHC Red Bull München aber dennoch die Tabellenführung in der DEL übernommen. Möglich machten das die vielen Gegentreffer der ...

 mehr »
DEL
DEL 5. Spieltag
Augsburg überrascht Nürnberg - Berlin schlägt Köln

Die Augsburger Panther haben durch ein 4:0 (3:0, 1:0, 0:0) gegen den bisherigen Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga DEL übernommen.

 mehr »
Kristopher Foucault
Auch Eisbären siegen
Grizzlys gelingt gegen München erster Saisonsieg in der DEL

Nach drei Niederlagen in drei Spielen hat der deutsche Vizemeister Grizzlys Wolfsburg sein erstes Match in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen - gegen den deutschen Meister EHC München. An der Spitze steht unverändert der Club aus Nürnberg.

 mehr »

Formel 1
Mexiko-GP
Nach Erdbeben
Keine Schäden an Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt

Das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt kann wie geplant Ende Oktober stattfinden. Das Autódromo Hermanos Rodríguez wurde von dem schweren Erdbeben in der Region nicht beschädigt.

 mehr »
Handball
4. und 6. Spieltag
Hannovers Siegesserie gerissen - Löwen bleiben dran
Handball

Nun hat es auch die TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga erwischt. Am 6. Spieltag kassieren die Niedersachsen in Leipzig ihre erste Saison-Niederlage. Keine Blöße gibt sich der Meister aus Mannheim.

 mehr »
Ljubomir Vranjes
Handball-Champions-League
Wiedersehen von kurzer Freude: Ex-Trainer schlägt Flensburg

Der Besuch bei Ex-Trainer Vranjes in Ungarn war für die SG Flensburg-Handewitt wenig erfolgreich. Die Norddeutschen warten weiter auf den ersten Champions-League-Sieg in Veszprem.

 mehr »
Alfred Gislason
Trainer Gislason fällt aus
Handball: Krise bei Rekordmeister THW Kiel spitzt sich zu

Rekordmeister THW Kiel droht schon frühzeitig alle Titelchancen zu verspielen. Nach der dritten Saisonpleite ist für Rückraumspieler Zeitz der Meisterschaftszug abgefahren. Trainer Gislason zweifelt an seiner Arbeit, die er für ein paar Tage ruhen ...

 mehr »

Mehr Sport
Protest im US-Profisport
NFL-Spieler protestieren erneut gegen US-Präsident Trump
NFL-Spieler

Mindestens 100 Spieler aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben der Kritik von US-Präsident Donald Trump getrotzt und sind während des Abspielens der US-Nationalhymne vor ihren Partien auf den Knien gegangen oder sitzen geblieben.

 mehr »
DVV-Team
Erster EM-Sieg
Volleyballerinnen ziehen ins EM-Achtelfinale ein

Die deutschen Volleyballerinnen können durchatmen. Das junge Team gewinnt bei der EM sein erstes Spiel und zieht damit bereits in die K.o.-Runde ein. Louisa Lippmann & Co. müssen sich aber steigern.

 mehr »
Finaleinzug
In Metz
Gojowczyk gewinnt erstes ATP-Turnier

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat mit 28 Jahren seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gewonnen.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 25.09.2017 00:10
Guinefort am 24.09.2017 22:31

Unser Bundespräsident hat es treffend auf den Punkt gebracht: "Tomaten und Trillerpfeifen sind im ...
admiral_brommy am 24.09.2017 23:47
@Guinefort, was auf der AfD-Veranstaltung in Stuhr geträllert und gepöbelt wurde, war auch nicht von schlechten Eltern. Aber da gelten sicher wieder ...