Interview über Fußball-Bücher
„Reich wird man damit nicht“
Interview über Fußball-Bücher: „Reich wird man damit nicht“

Früher trainierte Dominik Voglsinger den VSK Osterholz-Scharmbeck, heute schreibt er Fußballbücher. Im Interview spricht er über die Finanzierung seiner Bücher und darüber, worum es im dritten Buch gehen soll.

 mehr »
Lotto-Pokal-Halbfinale
Das Traum-Finale ist perfekt
Lotto-Pokal-Halbfinale: Das Traum-Finale ist perfekt

Oberneuland siegt sicher mit 4:0 gegen LTS Bremerhaven und trifft im Pokal-Endspiel auf den Bremer SV. Spiel wurde auf Kunstrasen verlegt

 mehr »
Nationalmannschaft: Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen
Nationalmannschaft
Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen

Joachim Löw hat nicht viel Zeit. Nach seiner Zahn-OP bleibt dem Bundestrainer nur eine Trainingseinheit, um das neuformierte Nationalteam auf das erste Länderspiel des Jahres einzustellen. Beim Gegner sind drei Profis dabei, die in der Liga für ...

 mehr »
Vertrag bis 2020: Fortuna Düsseldorf verlängert mit Spielführer Oliver Fink
Vertrag bis 2020
Fortuna Düsseldorf verlängert mit Spielführer Oliver Fink

Oliver Fink geht bei Fortuna Düsseldorf in seine elfte Spielzeit. Nach Angaben des Bundesligisten wurde der Vertrag mit dem 36 Jahre alten Mannschaftskapitän um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

 mehr »
Zwei bis drei Wochen Pause: Schalke-Torhüter Fährmann zieht sich Muskelfaserriss zu
Zwei bis drei Wochen Pause
Schalke-Torhüter Fährmann zieht sich Muskelfaserriss zu

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss zwei bis drei Wochen ohne Torhüter Ralf Fährmann auskommen. Der 30 Jahre alte Keeper zog sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu, wie eine MRT-Untersuchung ergab.

 mehr »
Bengalische Feuer und Böller: 80.000 Euro Strafe für Borussia Mönchengladbach
Bengalische Feuer und Böller
80.000 Euro Strafe für Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach muss 80.000 Euro Geldstrafe bezahlen, weil seine Fans im Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund mindestens 50 Bengalische Feuer abbrannten. Diese Entscheidung des DFB-Sportgerichts teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Ehemaliger Assistenzcoach
Schreuder wird Nagelsmann-Nachfolger bei 1899 Hoffenheim
Ehemaliger Assistenzcoach: Schreuder wird Nagelsmann-Nachfolger bei 1899 Hoffenheim

Nicht der Salzburger Marco Rose, sondern der Niederländer Alfred Schreuder: Hoffenheim hat als Nachfolger von Julian Nagelsmann dessen früheren Assistenten verpflichtet. Der hatte zuletzt auch einen Anteil an Ajax Amsterdams Triumph über Real ...

 mehr »
Bundesliga: Sprungbrett Hoffenheim: Süle, Nagelsmann, Mutzel
Bundesliga
Sprungbrett Hoffenheim: Süle, Nagelsmann, Mutzel

Wie steht's um die Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball? Das wird derzeit viel diskutiert. Hoffenheim hat einen Trainer wie Nagelsmann ausgebildet, der wiederum Talente voranbringt, die teilweise aus der eigenen Akademie stammen. Den Weg soll nun ...

 mehr »
Kapitän VfB Stuttgart: Gentner vergaß Ligazugehörigkeit nach Kopfverletzung
Kapitän VfB Stuttgart
Gentner vergaß Ligazugehörigkeit nach Kopfverletzung

Nach seiner schweren Kopfverletzung im September 2017 wusste VfB-Kapitän Christian Gentner für kurze Zeit nicht mal mehr über die Ligazugehörigkeit der Stuttgarter Bescheid.

 mehr »

Basketball
Basketball-Bundesliga
Eisbären-Trainer Dan Panaggio tritt zurück
Basketball-Bundesliga: Eisbären-Trainer Dan Panaggio tritt zurück

Der Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven, Dan Panaggio, ist nach der erneuten Niederlage seines Teams in der Basketball-Bundesliga zurückgetreten.

 mehr »
Nach Sieg über Israel: Schröder befeuert Träume für WM
Nach Sieg über Israel
Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

 mehr »
Nach Krimi gegen Israel: Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket
Nach Krimi gegen Israel
Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein ...

 mehr »

Eishockey
Deutsche Eishockey-Bundesliga
Fischtown Pinguins verlieren entscheidendes Heimspiel mit 2:3
Deutsche Eishockey-Bundesliga: Fischtown Pinguins verlieren entscheidendes Heimspiel mit 2:3

Die Saison für die Fischtown Pinguins ist beendet: Das Team hat am Sonntag knapp in der Verlängerung mit 2:3 gegen die Ice Tigers Nürnberg verloren. Ein packendes Spiel in der ausverkauften Eisarena.

 mehr »
Eishockey: Fischtown Pinguins unterliegen Schwenningen mit 3:4
Eishockey
Fischtown Pinguins unterliegen Schwenningen mit 3:4

Niederlage für die Fischtown Pinguins: Mit 3:4 nach Verlängerung musste sich das Eishockey-Team aus Bremerhaven den Gästen aus Schwenningen geschlagen geben.

 mehr »
Niederlage in der DEL: Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn
Niederlage in der DEL
Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn

Kein dritter Sieg in Folge für die Fischtown Pinguins in der DEL. Die Bremerhavener haben am Donnerstagabend ihr Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters mit 2:4 verloren.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Handball
Niederlage in letzter Sekunde
Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM
Niederlage in letzter Sekunde: Deutschland verpasst Bronze bei der Handball-WM

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat am Sonntag im dänischen Herning bei der Weltmeisterschaft das Spiel um den dritten Platz gegen Frankreich verloren.

 mehr »
Sieg gegen Norwegen: Dänemark erstmals Handball-Weltmeister
Sieg gegen Norwegen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die dänischen Handballer haben sich ihren ersten WM-Titel überhaupt gesichert. In einem einseitigen Finale setzt sich das Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

 mehr »
Noch ein Rekord: 11,91 Millionen sehen Handball-WM-Halbfinalspiel
Noch ein Rekord
11,91 Millionen sehen Handball-WM-Halbfinalspiel

Das Handball-WM-Halbfinalspiel hat der ARD am Freitag eine Traum-Einschaltquote beschert. Nach Angaben des Senders sahen 11,91 Millionen Zuschauer die Partie – Rekord bei dieser WM.

 mehr »

Mehr Sport
Zukunft des DFB-Teams
„Neue Zeitrechnung“: Löw richtet alles auf Holland aus
Zukunft des DFB-Teams: „Neue Zeitrechnung“: Löw richtet alles auf Holland aus

Joachim Löw will wieder über Fußball reden. Nach den Debatten um seine Personalpolitik spricht der Bundestrainer von einer „neuen Zeitrechnung“. Den Druck könne er aushalten. Für mögliche Rückschläge bittet Löw aber um Verständnis. Der erste ...

 mehr »
Olympische Spiele: Schatten über Tokio 2020: NOK-Präsident Takeda tritt zurück
Olympische Spiele
Schatten über Tokio 2020: NOK-Präsident Takeda tritt zurück

Es sollen die „aufregendsten Spiele aller Zeiten“ werden, doch nun überschattet ein Korruptionsskandal die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Japans NOK-Präsident tritt deswegen zurück, beteuert aber seine Unschuld.

 mehr »
NBA: Nowitzki überholt Chamberlain in ewiger Punkte-Bestenliste
NBA
Nowitzki überholt Chamberlain in ewiger Punkte-Bestenliste

Dirk Nowitzki hat in der ewigen Punkte-Bestenliste der NBA einen weiteren Platz gutgemacht. Der deutsche Ausnahmespieler überholte den legendären Wilt Chamberlain und belegt aktuell den sechsten Platz.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
monsch am 19.03.2019 16:01
Es geht in die richtige Richtung. Das ist ein Vorreiter. Jetzt muss man sehen, dass die privaten Betriebe nach ziehen. Wie wäre es wenn die Stadt ...
admiral_brommy am 19.03.2019 15:53
Gottseidank. Es gibt ihn noch, den Enthüllungsjournalismus.
Anzeige