Floorball
Bremerinnen träumen von WM-Teilnahme
Floorball: Bremerinnen träumen von WM-Teilnahme

Zwei junge Spielerinnen des TV Eiche Horn hoffen auf einen Platz im neugebildeten deutschen Nationalteam. Julia Noel darf im September zum nächsten Lehrgang, Ann-Kathrin Eikhorst muss sich noch gedulden.

 mehr »
Motorboote ausleihen in Bremen
Abenteuer Freizeitkapitän
Motorboote ausleihen in Bremen: Abenteuer Freizeitkapitän

Bei Gerhard Buzzi und Mario Stephan können Hobbykapitäne auch ohne gültige Lizenz Motorboote ausleihen. Bis zu 15 PS ist das kein Problem, allerdings müssen sich die Freizeitskipper an einige Regeln halten.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball
Der TSV Achim ist der Sieger der Badener Sportwoche
Fußball: Der TSV Achim ist der Sieger der Badener Sportwoche

In einem attraktiven Finale setzte sich der TSV Achim verdient mit 2:1 (1:0) gegen den TB Uphusen II durch. Platz drei ging an die Fußballer des TSV Uesen, die den Gastgeber SV Baden schlugen.

 mehr »
Fußball: SV Atlas 
gewinnt
Blitzturnier
Fußball
SV Atlas gewinnt Blitzturnier

Der SV Atlas Delmenhorst ist beim Blitzturnier des SV Baris Delmenhorst seiner Favoritenrolle gerecht geworden und siegte sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen den VfL Wildeshausen deutlich.

 mehr »
Fußball: Safi-Debüt beim Dikollari-Abschied
Fußball
Safi-Debüt beim Dikollari-Abschied

Mit einem furiosen Schlussspurt hat der Brinkumer SV den SC Twistringen deutlich distanziert. Beim Abschiedsspiel von Ex-Stürmer Saimir Dikollari erzielte dessen Nachfolger im BSV-Trikot drei Treffer.

 mehr »

Bremer Sport
Untersuchung an Ultramarathon-Läufern
Was Läufer laufen lässt
Untersuchung an Ultramarathon-Läufern: Was Läufer laufen lässt

Elektrolytgetränke und -tabletten verhindern nicht unbedingt einen potenziell gefährlichen Natriummangel bei Ausdauersportlern. Wichtiger ist stattdessen, dass die Sportler nicht zu viel trinken.

 mehr »
Vom Ironman zum Businessman: Bremer Triathlet Sven Jansen macht Karriere nach der Karriere
Vom Ironman zum Businessman
Bremer Triathlet Sven Jansen macht Karriere nach der Karriere

Von der Prägung durch den Leistungssport – der rasante Karriere-Weg des Bremers Sven Jansen. Vor zwei Jahrzehnten war er Bremens bester Triathlet. Heute ist er Firmen-Vorstand.

 mehr »
Vorbereitung auf SWB-Marathon: AOK-Vorbereitungsläufe starten
Vorbereitung auf SWB-Marathon
AOK-Vorbereitungsläufe starten

Noch steht nicht fest, ob es den Bremen-Marathon auch in diesem Jahr geben kann. Immerhin werden aber die AOK-Vorbereitungsläufe gestartet, zumindest der erste von drei geplanten.

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Virtual NLV-run
Zieleinlauf für virtuellen Stadtlauf in Verden
Virtual NLV-run: Zieleinlauf für virtuellen Stadtlauf in Verden

Vor einigen Wochen endete der Virtual NLV-run, der vom Niedersächsischen Leichtathletik-Verband (NLV) in Kooperation mit der AOK Niedersachsen im Mai initiiert worden ist.

 mehr »
Volkslauf abgesagt: Wegen Corona: Broksen startet 2021
Volkslauf abgesagt
Wegen Corona: Broksen startet 2021

Bilder wie zum Start des Brokser Volkslaufs im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr nicht geben. Denn wegen der Gesundheitsgefahr durch das Coronavirus verschieben die Veranstalter den Lauf um ein Jahr.

 mehr »
Blumenthaler SV: Lucas Dreyer kommt sogar aus Walsrode zum Burgwall
Blumenthaler SV
Lucas Dreyer kommt sogar aus Walsrode zum Burgwall

Der Blumenthaler SV hat einen extrem großen Kader mit gleich 25 Akteuren für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Nord der C-Junioren zusammengestellt.

 mehr »

Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Großbritannien
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Großbritannien

Immer wieder Lewis Hamilton! Der Brite gewinnt kurios zum siebten Mal sein Heimspiel in Silverstone und rast dem Titel entgegen. Sebastian Vettel ist von Erfolgen so weit entfernt wie lange nicht und grübelt über die Gründe.

 mehr »
Klassikerspezialist: Nach Saisonende: Radprofi Politt wechselt zu Bora-hansgrohe
Klassikerspezialist
Nach Saisonende: Radprofi Politt wechselt zu Bora-hansgrohe

Radprofi Nils Politt wechselt nach dem Saisonende vom israelischen Team Israel Start-Up Nation zum deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall.

 mehr »
Transfermarkt: Medien: Man United will Ablöse für Sancho in Raten zahlen
Transfermarkt
Medien: Man United will Ablöse für Sancho in Raten zahlen

Der mögliche Transfer von Jadon Sancho zu Manchester United bleibt für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ein Dauerthema.

 mehr »
Weltmeister ohne Perspektive: Zieler in Hannover degradiert: „Keine Chance bei uns“
Weltmeister ohne Perspektive
Zieler in Hannover degradiert: „Keine Chance bei uns“

Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler ist beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 mit deutlichen Worten degradiert worden.

 mehr »
Fußball
Ex-Bayern-Präsident
„Sofort dabei“: Hoeneß offen für Abschaffung von 50+1
Ex-Bayern-Präsident: „Sofort dabei“: Hoeneß offen für Abschaffung von 50+1

Der langjährige FC-Bayern-Boss Uli Hoeneß hat sich offen für eine Abschaffung der 50+1-Regel gezeigt.

 mehr »
Schwedischer Nationalspieler: Forsberg will bei Leipzig bleiben: „Bin hier nicht fertig“
Schwedischer Nationalspieler
Forsberg will bei Leipzig bleiben: „Bin hier nicht fertig“

Emil Forsberg will seinen Vertrag bei RB Leipzig erfüllen und auch in der kommenden Saison für die Sachsen Fußball spielen.

 mehr »
Steigende Corona-Zahlen: Söder: Fan-Rückkehr in Stadien nur „schwer vorstellbar“
Steigende Corona-Zahlen
Söder: Fan-Rückkehr in Stadien nur „schwer vorstellbar“

Dürfen Fans zur neuen Saison wieder in die Bundesligastadien? Und falls ja: wieviele? Stadien mit Tausenden von Zuschauern hält Bayerns Ministerpräsident Söder für „sehr schwer vorstellbar“. Ein Experte im Zivil- und Katastrophenschutz nennt ...

 mehr »

Basketball
Im Alter von 49 Jahren
Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben
Im Alter von 49 Jahren: Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben

Der deutsche Basketball trauert um den früheren Nationalspieler Sascha Hupmann. Der ehemalige Center starb im Alter von 49 Jahren.

 mehr »
US-Medien: Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt
US-Medien
Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt

Zwei Wochen nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz sind Kobe Bryant und seine Tochter Gianna in einer privaten Beerdigung beigesetzt worden. Das berichten US-Medien.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung
Basketball-Bundesliga
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »

Eishockey
Fishtown Pinguins
Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin
Fishtown Pinguins: Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins haben einen perfekten Start in die DEL-Saison hingelegt. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven bleibt auch in seinem ersten Heimspiel ohne Gegentreffer – es besiegt Berlin 5:0

 mehr »
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Handball
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Alfred Gislason übernimmt: Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen
Alfred Gislason übernimmt
Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen

Der Deutsche Handballbund trennt sich von Bundestrainer Prokop, dem man das Erreichen der Ziele nicht mehr zutraut. Der Sinneswandel kommt überraschend, aber er schien vorbereitet. Denn es gibt auch schon einen Nachfolger.

 mehr »
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »

Mehr Sport
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Großbritannien
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Großbritannien

Immer wieder Lewis Hamilton! Der Brite gewinnt kurios zum siebten Mal sein Heimspiel in Silverstone und rast dem Titel entgegen. Sebastian Vettel ist von Erfolgen so weit entfernt wie lange nicht und grübelt über die Gründe.

 mehr »
Klassikerspezialist: Nach Saisonende: Radprofi Politt wechselt zu Bora-hansgrohe
Klassikerspezialist
Nach Saisonende: Radprofi Politt wechselt zu Bora-hansgrohe

Radprofi Nils Politt wechselt nach dem Saisonende vom israelischen Team Israel Start-Up Nation zum deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall.

 mehr »
Basketball-Topliga: NBA: Celtics-Sieg mit Theis - Pleiten für deutsches Trio
Basketball-Topliga
NBA: Celtics-Sieg mit Theis - Pleiten für deutsches Trio

Die Boston Celtics um Center Daniel Theis haben ihre Ansprüche als Meisterschaftskandidat der NBA untermauert und gegen die Portland Trail Blazers 128:124 gewonnen.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 03.08.2020 10:17
W-i-e ,sehen Sie das auch‘ ...

Ihr ,Lieblingsthema‘ könnten Sie schon etwas ausführlicher beantworten.

💁🏼‍♀️ Bitte, auch ...
suziwolf am 03.08.2020 10:12
Ihre Mathematik ist falsch:

Wenn von ,Ihren Zahlen‘ ausgegangen wird,
repräsentieren die 568 Befragten
0,0999223592 vom ...
Anzeige