Basketball-Bundesliga
Arne Dirks: Ein Bremer in „Freak City“
Basketball-Bundesliga: Arne Dirks: Ein Bremer in „Freak City“

Der Bremer Arne Dirks, bis 2015 zehn Jahre beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven tätig, wird zu Beginn des neuen Jahres Geschäftsführer beim deutschen Serienmeister Brose Bamberg.

 mehr »
Die Krage-Handballer der SG Arbergen-Mahndorf siegen beim TSV Daverden II mit 23:19
Die Routiniers sichern den Erfolg
Die Krage-Handballer der SG Arbergen-Mahndorf siegen beim TSV Daverden II mit 23:19: Die Routiniers sichern den Erfolg

Bremen. So ungefähr müssen es sich die Entscheidungsträger der SG Arbergen-Mahndorf vorgestellt haben, als der neue sportliche Leiter Jörg Budelmann und der neue Coach Thomas Panitz das Team vor Saisonbeginn in der Handball-Landesklasse (Krage) ...

 mehr »
Leipzig gegen Salzburg: RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League
Leipzig gegen Salzburg
RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League

Es ist kein Spiel wie jedes andere: RB Leipzig gegen RB Salzburg zieht in der Europa League die Aufmerksamkeit auf sich. Beide Teams kennen sich gut, verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie. Verlieren will aus Prestigegründen keiner.

 mehr »
Champions League: Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk
Champions League
Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

 mehr »
Europa League: Beim „FC Bayern Bulgariens“: Leverkusen sucht Ablenkung
Europa League
Beim „FC Bayern Bulgariens“: Leverkusen sucht Ablenkung

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

 mehr »
Russische Anti-Doping-Agentur: WADA-Entscheidung: RUSADA winkt Aufhebung der Sperre
Russische Anti-Doping-Agentur
WADA-Entscheidung: RUSADA winkt Aufhebung der Sperre

Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA wird heute auf den Seychellen darüber entscheiden, ob die russische Agentur RUSADA drei Jahre nach der Aufdeckung des staatlich organisierten Dopings in dem Land wieder zugelassen wird.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Muskulärer Probleme
Einsatz von BVB-Torjäger Alcácer gegen Hoffenheim fraglich
Muskulärer Probleme: Einsatz von BVB-Torjäger Alcácer gegen Hoffenheim fraglich

Borussia Dortmund muss in der Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei 1899 Hoffenheim möglicherweise erneut auf Paco Alcácer verzichten.

 mehr »
Wadenprobleme: Raffael-Einsatz für Mönchengladbach bei Hertha fraglich
Wadenprobleme
Raffael-Einsatz für Mönchengladbach bei Hertha fraglich

Der Einsatz des Mönchengladbacher Fußballprofis Raffael im Bundesligaspiel bei seinem früheren Verein Hertha BSC ist fraglich.

 mehr »
Sportchef enttäuscht: Baumann kritisiert Werder-Fans: „So etwas hilft uns nicht“
Sportchef enttäuscht
Baumann kritisiert Werder-Fans: „So etwas hilft uns nicht“

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat Kritik an den eigenen Fans geübt. Der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten monierte die Atmosphäre beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg, als die Zuschauer im Weserstadion trotz einer 1:0-Führung ihre ...

 mehr »

Basketball
Nach Sieg über Israel
Schröder befeuert Träume für WM
Nach Sieg über Israel: Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

 mehr »
Nach Krimi gegen Israel: Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket
Nach Krimi gegen Israel
Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein ...

 mehr »
WM-Qualifikation: „#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus
WM-Qualifikation
„#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus

Geschlossen beziehen die deutschen Basketballer Position gegen Fremdenfeindlichkeit. Vor dem WM-Qualifikationsspiel zeigen sich Dennis Schröder & Co. in einem Video in T-Shirts mit dem Aufdruck #Wirsindmehr. Der Initiator sieht auch Sportler in der ...

 mehr »

Eishockey
Drei bis fünf Monate
NHL-Profi Holzer fällt nach Handgelenks-OP aus
Drei bis fünf Monate: NHL-Profi Holzer fällt nach Handgelenks-OP aus

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat sich am Handgelenk operieren lassen und fällt voraussichtlich für drei bis fünf Monate aus.

 mehr »
DEL: Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim
DEL
Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

 mehr »
Bundestrainer: Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente
Bundestrainer
Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm wünscht sich von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Hilfe beim Neuaufbau einer neuen schlagkräftigen Nationalmannschaft.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Handball
Mindestens sechs Wochen
Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall
Mindestens sechs Wochen: Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall

Hannover (dpa)  - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat weiter großes Verletzungspech. Nach Kapitän Kai Häfner, Rechtsaußen Torge Johannsen und Rückraumspieler Mait Patrail fällt jetzt auch Kreisläufer Evgeni Pevnov wegen einer ...

 mehr »
HBL: Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann
HBL
Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann

Die Rhein-Neckar Löwen setzen auch über die laufende Saison hinaus auf ihre Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Der am Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag der 36-Jährigen sei bis 2023 verlängert worden, teilte der Handball-Bundesligist mit.

 mehr »
Champions League: Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31
Champions League
Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen optimalen Einstand in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich 34:31 (18:16) beim französischen Vertreter HBC Nantes durch.

 mehr »

Mehr Sport
Kompromiss
WADA vor Zerreißprobe: RUSADA-Begnadigung sorgt für Empörung
Kompromiss: WADA vor Zerreißprobe: RUSADA-Begnadigung sorgt für Empörung

Russland kehrt in den Weltsport zurück. Die Welt-Anti-Doping-Agentur hebt die Suspendierung der russischen Agentur RUSADA auf, stellt aber eine Bedingung: Bis zum 30. Juni 2019 muss Zugang zum Moskauer Labor gewährt werden. Die Kritik an diesem ...

 mehr »
Gala-Auftritt bei Benfica: Traumnacht für Sanches - Hoeneß-Grüße an „die Schlaumeier“
Gala-Auftritt bei Benfica
Traumnacht für Sanches - Hoeneß-Grüße an „die Schlaumeier“

Die Bayern starten zum 15. Mal nacheinander mit einem Sieg in die Champions League. Trotzdem bietet das 2:0 gegen Benfica Lissabon mehr als Normalität. Ein junger Portugiese ist im Estádio da Luz der Mann des Abends. Einem Debütanten glückt gerade ...

 mehr »
Europa League: Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück
Europa League
Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück

Über viereinhalb Jahre hat es bis zur Europa-Rückkehr von Eintracht Frankfurt gedauert. Ausgerechnet im Fußball-Tempel von Marseille werden die Fans ausgesperrt. Der Auftakt am Mittelmeer birgt Brisanz.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
monsch am 20.09.2018 19:30
Interessanter Journalismus, die Überschrift besagt, dass die AFD gegen Werder schießt. Fast der gesamte Artikel ist nur eine Zusammenfassung der ...
rumtreiber46 am 20.09.2018 18:45
meiner Meinung nach , hat die gesamte Mannschaft noch nicht Ihre Qualität gezeigt , wir haben den 4. Spieltag vor uns , da sollte man schon mehr ...