Bremer Bowler reist nach Hongkong
Timo Schröders WM-Mission
Bremer Bowler reist nach Hongkong: Timo Schröders WM-Mission

Er reist jetzt nach Hongkong, zur Bowling-WM. Zum vierten Mal schon nimmt der Bremer Timo Schröder an einer WM teil. Er hat schon so viel erreicht. Doch die Sehnsucht nach einer WM-Medaille ist groß, sehr groß.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen
Werder entlässt Handball-Trainer Busch
2. Handball-Bundesliga Frauen: Werder entlässt Handball-Trainer Busch

Werder Bremen hat sich von seinem Handball-Trainer Maximilian Busch getrennt. Nach WESER-KURIER-Informationen soll ein Kuss mit einer Spielerin für einen Riss in der Mannschaft verantwortlich sein.

 mehr »
Handball-WM-Kader: Brand will sich in Kraus-Debatte nicht einmischen
Handball-WM-Kader
Brand will sich in Kraus-Debatte nicht einmischen

Soll Michael Kraus für die Handball-WM in die Nationalmannschaft zurückkehren? Der frühere Weltmeister-Trainer Heiner Brand will diese Frage nicht kommentieren. Bei der Heim-WM traut er der DHB-Auswahl einiges zu.

 mehr »
Nach DFB-Pause: Boateng mit hohem Ziel: Will 2020 Europameister werden
Nach DFB-Pause
Boateng mit hohem Ziel: Will 2020 Europameister werden

Jérôme Boateng gibt sich kämpferisch. Mit dem Nationalteam will er 2020 den EM-Titel gewinnen, sich beim Umbruch unter Joachim Löw gegen die jüngere Verteidiger-Garde behaupten. Eine „Wachablösung“ sieht er auch auf einer anderen Ebene nicht.

 mehr »
VfL-Profi: Wolfsburgs Tisserand fällt mit Muskelfaserriss aus
VfL-Profi
Wolfsburgs Tisserand fällt mit Muskelfaserriss aus

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss vorerst auf Abwehrspieler Marcel Tisserand verzichten. Der 25-Jährige erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, teilte der VfL mit.

 mehr »
RB Leipzig: Vertragsverlängerung von Werner bleibt Hängepartie
RB Leipzig
Vertragsverlängerung von Werner bleibt Hängepartie

Nationalspieler Timo Werner soll nach Wunsch der Club-Chefs von RB Leipzig auch nach 2020 eine zentrale Person im Spiel des Fußball-Bundesligisten bleiben.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Aufstieg würde Probleme abfedern
Zweitligist Hamburger SV steht vor nächstem Rekordminus
Aufstieg würde Probleme abfedern: Zweitligist Hamburger SV steht vor nächstem Rekordminus

Dem HSV droht nach dem Abstieg im laufenden Geschäftsjahr ein Rekordminus. Finanzvorstand Wettstein sieht aber die Liquidität des Fußball-Zweitligisten nicht in Gefahr.

 mehr »
Clubs einig: Bundesliga-Montagsspiele werden abgeschafft
Clubs einig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Montagsspiele sind zum Symbol der Fan-Proteste im Profifußball geworden. Nun lässt die Bundesliga Luft aus der hitzigen Debatte und wird im neuen, milliardenschweren TV-Vertrag darauf verzichten.

 mehr »
Eine Halbzeit lang schweigen: Protest gegen Montagsspiele: Stimmungsboykott der Fans
Eine Halbzeit lang schweigen
Protest gegen Montagsspiele: Stimmungsboykott der Fans

Mit bundesweiten Aktionen und einem Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit wollen Fußball-Fans am 13. Bundesliga-Spieltag gegen Montagsspiele protestieren.

 mehr »

Basketball
Nach Sieg über Israel
Schröder befeuert Träume für WM
Nach Sieg über Israel: Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

 mehr »
Nach Krimi gegen Israel: Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket
Nach Krimi gegen Israel
Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein ...

 mehr »
WM-Qualifikation: „#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus
WM-Qualifikation
„#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus

Geschlossen beziehen die deutschen Basketballer Position gegen Fremdenfeindlichkeit. Vor dem WM-Qualifikationsspiel zeigen sich Dennis Schröder & Co. in einem Video in T-Shirts mit dem Aufdruck #Wirsindmehr. Der Initiator sieht auch Sportler in der ...

 mehr »

Eishockey
Niederlage in der DEL
Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn
Niederlage in der DEL: Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn

Kein dritter Sieg in Folge für die Fischtown Pinguins in der DEL. Die Bremerhavener haben am Donnerstagabend ihr Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters mit 2:4 verloren.

 mehr »
Bremerhaven: Fischtown Pinguins holen US-Stürmer Mark Zengerle
Bremerhaven
Fischtown Pinguins holen US-Stürmer Mark Zengerle

Die Fischtown Pinguins haben ihren Kader für die laufende Saison noch einmal verstärkt. Der Club nahm den Amerikaner Mark Zengerle unter Vertrag, wie die Bremerhavener bekanntgaben.

 mehr »
4:0 gegen Augsburg in der DEL: Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins
4:0 gegen Augsburg in der DEL
Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben den ersten Saisonsieg in der laufenden DEL-Saison eingefahren. Daheim siegte Bremerhaven 4:0 gegen die Augsburger Panther.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Handball
Mindestens sechs Wochen
Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall
Mindestens sechs Wochen: Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall

Hannover (dpa)  - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat weiter großes Verletzungspech. Nach Kapitän Kai Häfner, Rechtsaußen Torge Johannsen und Rückraumspieler Mait Patrail fällt jetzt auch Kreisläufer Evgeni Pevnov wegen einer ...

 mehr »
HBL: Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann
HBL
Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann

Die Rhein-Neckar Löwen setzen auch über die laufende Saison hinaus auf ihre Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Der am Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag der 36-Jährigen sei bis 2023 verlängert worden, teilte der Handball-Bundesligist mit.

 mehr »
Champions League: Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31
Champions League
Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen optimalen Einstand in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich 34:31 (18:16) beim französischen Vertreter HBC Nantes durch.

 mehr »

Mehr Sport
Golf-Idole
Woods und Mickelson spielen im Privat-Duell um Millionen
Golf-Idole: Woods und Mickelson spielen im Privat-Duell um Millionen

Tiger gegen Phil: Amerikas Golf-Giganten Woods und Mickelson treiben ihre private Fehde live im TV-Duell auf die Spitze. Ist die große Show in Las Vegas vielleicht die Zukunft des Golfsports?

 mehr »
NHL: Draisaitl sorgt für erfolgreichen Einstand von Oilers-Coach
NHL
Draisaitl sorgt für erfolgreichen Einstand von Oilers-Coach

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat seinem neuen Coach Ken Hitchcock einen siegreichen Einstand bei den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL beschert. Der 23-jährige erzielte am Dienstag (Ortszeit) nach nur 51 Sekunden in ...

 mehr »
Vettel will Sieg: Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen
Vettel will Sieg
Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen

Abschiede, Ehrenplätze und der Wunsch nach einem guten Gefühl für die Weihnachtszeit. Im heißen Abu Dhabi dürfte es beim Schlussakt der Formel-1-Saison nicht langweilig werden, selbst wenn Mercedes die Titel schon vorm Finale wieder abgeräumt hat.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Andrea59 am 21.11.2018 15:31
Ich habe es hier schon mehrfach angegrangert:
Die Medienlandschaft hat sich (nun leider auch hier) dahingehend verändert, dass nur noch ...
OttoOtto am 21.11.2018 15:10
Ärgerlich, wünsche ihm natürlich schnelle Genesung. Gut das wir Sahin haben.