Duell der Einser-Schüler
Musterschüler Nagelsmann und Tedesco messen Kräfte
Domenico Tedesco und Julian Nagelsmann

Beim Spiel Hoffenheim gegen Schalke stehen die Trainer im Fokus - hier Julian Nagelsmann, dort Domenico Tedesco. Im Vorjahr absolvierten die Youngster gemeinsam die Ausbildung beim DFB, nun treffen sie erstmals in der Bundesliga aufeinander.

 mehr »
Gulacsi wieder im RB-Tor
Leipzig-Coach Hasenhüttl rotiert wieder zurück
Peter Gulacsi

Trainer Ralph Hasenhüttl von Bundesligist RB Leipzig setzt im Tor gegen Eintracht Frankfurt wieder auf den bisherigen Stammkeeper Peter Gulacsi.

 mehr »
Manuel Baum
Rückenwind für Schwaben-Derby
FC Augsburg bleibt Baier-Wirbel in Stuttgart erspart

Bester Saisonstart der Vereinshistorie - na und! Der FC Augsburg will auch seine nächste Bundesliga-Aufgabe demütig angehen. In Stuttgart wird Kapitän Baier nach seiner obszönen Geste fehlen. Trainer Baum muss umbauen. Für welchen Kandidaten ...

 mehr »
Stefan Leitl
Vertrag bis Sommer 2019
FC Ingolstadt befördert Leitl zum Cheftrainer

Der FC Ingolstadt hat Stefan Leitl zum Cheftrainer befördert. Der bisherige Interimscoach des Zweitligisten erhielt einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

 mehr »
Kerem Demirbay
Verletzungspech bei 1899
Hoffenheimer Demirbay und Bicakcic fallen aus

Die TSG 1899 Hoffenheim muss vorerst auf Kerem Demirbay und Ermin Bicakcic verzichten. Nationalspieler Demirbay fällt mit einem Muskelfaserriss für zwei bis vier Wochen aus.

 mehr »
HSV-Trainer Markus Gisdol
Gisdol vor Jubiläum
Schritt nach vorn trotz HSV-Minusserie

Das Engagement von Trainer Markus Gisdol beim HSV jährt sich. Als abgeschlagenes Schlusslicht übernahm der Schwabe die verunsicherte Truppe. Vor den Partien in Leverkusen und gegen Bremen wird es in Hamburg wieder unruhig - Gisdols Stuhl wackelt ...

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Heiß auf Fürth
1. FC Nürnberg stürmisch ins Franken-Derby
FCN-Coach Michael Köllner

Der „Club“ ist obenauf, Greuther Fürth im Keller. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dem 263. Franken-Derby nicht sein. Mit einem weiteren Sieg wollen die Nürnberger ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Fürth ist heftig angeschlagen - ...

 mehr »
Horst Heldt
Wegen Transfers
Heldt bestätigt indirekt Konflikt bei Hannover 96

Manager Horst Heldt vom Bundesligisten Hannover 96 hat indirekt einen Konflikt wegen Transferentscheidungen innerhalb des Vereins bestätigt.

 mehr »
Sejad Salihovic
Sofort Stammspieler
Salihovic überrascht vom raschen Aufstieg beim HSV

Neuzugang Sejad Salihovic ist von seiner raschen Beförderung zur Stammkraft beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV selbst überrascht.

 mehr »

Basketball
FIBA gegen Euroleague
Bundesliga wütend über Länderspiel-Dilemma: „Eine Schande“
Maodo Lo

„Schande“, „untragbar“ - die Wut der Bundesliga-Clubs über den Verbände-Streit um die neuen Länderspiel-Fenster im Basketball ist groß. Vor allem der deutsche Meister steckt im Dilemma - ist aber zu Kompromissen bereit.

 mehr »
Neuzugang
Spielgenehmigung liegt vor
Benzing gibt rasches Debüt für Würzburg

Würzburg (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing wird schon am Mittwoch im Europapokal sein Debüt für Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg geben.

 mehr »
Henrik Rödl
Talente-Entwickler mit Erfolg
Ex-Europameister Rödl übernimmt Amt als Bundestrainer

Seinen größten Erfolg feierte der deutsche Basketball mit Henrik Rödl als Spieler. Nun soll der 48-Jährige das junge Team um Dennis Schröder zur ersten Medaille seit der Ära von Dirk Nowitzki führen.

 mehr »

Eishockey
Auch Eisbären siegen
Grizzlys gelingt gegen München erster Saisonsieg in der DEL
Kristopher Foucault

Nach drei Niederlagen in drei Spielen hat der deutsche Vizemeister Grizzlys Wolfsburg sein erstes Match in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen - gegen den deutschen Meister EHC München. An der Spitze steht unverändert der Club aus Nürnberg.

 mehr »
Petri Vehanen
3:1-Sieg
Berlin gewinnt gegen Straubing und hält Kontakt zur Spitze

Rekordmeister Eisbären Berlin hat sein Heimspiel gegen die Straubing Tigers gewonnen und den Anschluss an die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga gehalten.

 mehr »
Erich Kühnhackl
Während Olympia-Pause
DEL bei All-Star-Turnier europäischer Eishockey-Ligen dabei

Hannover (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) nimmt während der Olympia-Pause im Februar 2018 an einem All-Star-Turnier in Bratislava teil. Betreut wird die DEL-Auswahl am 17. Februar in der slowakischen Hauptstadt vom früheren Nationalspieler ...

 mehr »

Formel 1
Mexiko-GP
Nach Erdbeben
Keine Schäden an Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt

Das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt kann wie geplant Ende Oktober stattfinden. Das Autódromo Hermanos Rodríguez wurde von dem schweren Erdbeben in der Region nicht beschädigt.

 mehr »
Handball
Trainer Gislason fällt aus
Handball: Krise bei Rekordmeister THW Kiel spitzt sich zu
Alfred Gislason

Rekordmeister THW Kiel droht schon frühzeitig alle Titelchancen zu verspielen. Nach der dritten Saisonpleite ist für Rückraumspieler Zeitz der Meisterschaftszug abgefahren. Trainer Gislason zweifelt an seiner Arbeit, die er für ein paar Tage ruhen ...

 mehr »
Sieger
Dritte Pleite für THW Kiel
Flensburg-Handewitt gewinnt Spitzenspiel gegen Melsungen

Der THW Kiel kassiert die nächste Pleite und fällt immer weiter zurück. Dagegen hinterlässt die SG Flensburg-Handewitt im Top-Spiel der Bundesliga einen starken Eindruck. Die Füchse Berlin bleiben ungeschlagen und sind nun Zweiter.

 mehr »
Bleibt
Vertrag bis 2021
Norweger Björnsen verlängert bei der HSG Wetzlar

Der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar bis zum 30. Juni 2021 verlängert,teilte der Handball-Erstligist mit.

 mehr »

Mehr Sport
Bei Rad-WM
Neuer UCI-Präsident will Team-Zeitfahren abschaffen
Team Sunweb

Nach seiner Wahl zum Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI hat David Lappartient die Abschaffung der WM-Mannschaftszeitfahren angekündigt.

 mehr »
Peter Sagan
Rad-WM in Bergen
Alle jagen Sagan - „Auch mit Fieber Weltmeister werden“

Im vergangenen Jahr versuchte es die deutsche Mannschaft bei der Rad-WM mit drei Kapitänen und scheiterte auf ganzer Linie. Diesmal ist erst gar kein Sieganwärter dabei. Entsprechend bescheiden sind die Aussichten. Der große Favorit ist ohnehin ...

 mehr »
Deutschland-Achter
DRV-Paradeboot
Achter als einziger deutscher Trumpf bei Ruder-WM

Die fetten Jahre sind lange vorbei. Den einstmals erfolgsverwöhnten deutschen Ruderern droht eine WM mit dürftiger Ausbeute. Im nacholympischen Jahr macht der Umbruch zu schaffen. Nur das Paradeboot gilt als Favorit und hofft auf das Ende der ...

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
alanya_fuchs am 22.09.2017 13:00
hannihummel am 22.09.2017 12:40


Es könnte aber auch sein, dass man nicht in Bremen ist oder (wie verwerflich) am Sonntag ...
Zickzack am 22.09.2017 12:46
und noch vergessen....ein Sieg natürlich auch, damit Ruhe einkehrt.