Forderung an Teambesitzer
Trump: Kniende NFL-Spieler sollen entlassen werden
Colin Kaepernick

US-Präsident Donald Trump hat die Teambesitzer der National Football League (NFL) aufgefordert, Spieler zu entlassen, die während des Abspielens der amerikanischen Nationalhymne knien. „Es ist eine totale Respektlosigkeit gegenüber unserer Tradition. Es ist eine totale Respektlosigkeit gegenüber allem für das wir stehen“, sagte Trump auf einer Wahlkampfveranstaltung in Huntsville im US-Bundesstaat Alabama für den dortigen republikanischen Senator Luther Strange.

 mehr »
Bewertungen teils willkürlich
Schmadtke kritisiert Umsetzung des Videobeweises
Jörg Schmadtke

Jörg Schmadtke, Sportchef des 1. FC Köln, hat den zu dieser Saison in der Fußball-Bundesliga eingeführten Videobeweis kritisiert.

 mehr »
Angelique Kerber
Halbfinal-Pleite
Kerber scheitert bei Tennis-Turnier in Tokio

Angelique Kerber scheint das Tennis spielen noch nicht verlernt zu haben. Auch wenn sie das Halbfinale beim WTA-Turnier in Tokio verloren hat.

 mehr »
Justin Thomas
FedEx-Cup in Atlanta
Trio teilt sich Führung bei der Tour Championship

Drei Golf-Profis teilen sich nach der zweiten Runde beim abschließenden Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs die Führung.

 mehr »
Karl-Heinz Rummenigge
Seriöses Urteil zur Rückrunde
Bayern-Chef Rummenigge plädiert für Geduld beim Videobeweis

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge plädiert für Geduld beim Videobeweis. Ein seriöses Urteil über das zu dieser Saison in der Fußball-Bundesliga eingeführte Hilfsmittel für den Schiedsrichter sei frühestens in der Rückrunde zu fällen.

 mehr »
Enttäuschte Bayern
Vor Oktoberfestbesuch
Gefrustete Bayern ärgern sich: „Sieg weggeschmissen“

Die Einstimmung auf den Champions-League-Kracher in Paris hatte sich der FC Bayern anders vorgestellt. Gegen Wolfsburg büßen die Münchner zwei Punkte ein. Ein grober Torwartfehler leitet den Ärger ein.

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Tag der Duelle
Borussia gegen Borussia, Nagelsmann gegen Tedesco
Peter Bosz

Das Topspiel Dortmund gegen Mönchengladbach am Abend überstrahlt das Samstagsprogramm des 6. Spieltags der Fußball-Bundesliga. Zuvor richten sich die Augen besonders auf das Trainer-Duell zwischen Nagelsmann und Tedesco.

 mehr »
Bayern München - VfL Wolfsburg
Heimniederlage
Bayern verschenkt Spitze beim 2:2 gegen Wolfsburg

Die Bayern leisten sich vor dem Duell mit Paris St. Germain einen herben Patzer und kommen trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 gegen Wolfsburg. Damit verpasst der Titelverteidiger auch die Spitze.

 mehr »
Ausgleich
Heimniederlage
Bayern verpasst mit 2:2 gegen Wolfsburg Bundesliga-Spitze

Der FC Bayern München hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

 mehr »

Basketball
Euroleague und FIBA
Streit um Fenster für Länderspiele geht weiter
Basketball

Der Streit zwischen dem Basketball-Weltverband FIBA und der Euroleague um die neuen Zeitfenster für Spiele der Nationalmannschaften geht weiter.

 mehr »
Maodo Lo
FIBA gegen Euroleague
Bundesliga wütend über Länderspiel-Dilemma: „Eine Schande“

„Schande“, „untragbar“ - die Wut der Bundesliga-Clubs über den Verbände-Streit um die neuen Länderspiel-Fenster im Basketball ist groß. Vor allem der deutsche Meister steckt im Dilemma - ist aber zu Kompromissen bereit.

 mehr »
Neuzugang
Spielgenehmigung liegt vor
Benzing gibt rasches Debüt für Würzburg

Würzburg (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing wird schon am Mittwoch im Europapokal sein Debüt für Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg geben.

 mehr »

Eishockey
DEL 5. Spieltag
Augsburg überrascht Nürnberg - Berlin schlägt Köln
DEL

Die Augsburger Panther haben durch ein 4:0 (3:0, 1:0, 0:0) gegen den bisherigen Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga DEL übernommen.

 mehr »
Kristopher Foucault
Auch Eisbären siegen
Grizzlys gelingt gegen München erster Saisonsieg in der DEL

Nach drei Niederlagen in drei Spielen hat der deutsche Vizemeister Grizzlys Wolfsburg sein erstes Match in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen - gegen den deutschen Meister EHC München. An der Spitze steht unverändert der Club aus Nürnberg.

 mehr »
Petri Vehanen
3:1-Sieg
Berlin gewinnt gegen Straubing und hält Kontakt zur Spitze

Rekordmeister Eisbären Berlin hat sein Heimspiel gegen die Straubing Tigers gewonnen und den Anschluss an die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga gehalten.

 mehr »

Formel 1
Mexiko-GP
Nach Erdbeben
Keine Schäden an Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt

Das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt kann wie geplant Ende Oktober stattfinden. Das Autódromo Hermanos Rodríguez wurde von dem schweren Erdbeben in der Region nicht beschädigt.

 mehr »
Handball
Trainer Gislason fällt aus
Handball: Krise bei Rekordmeister THW Kiel spitzt sich zu
Alfred Gislason

Rekordmeister THW Kiel droht schon frühzeitig alle Titelchancen zu verspielen. Nach der dritten Saisonpleite ist für Rückraumspieler Zeitz der Meisterschaftszug abgefahren. Trainer Gislason zweifelt an seiner Arbeit, die er für ein paar Tage ruhen ...

 mehr »
Sieger
Dritte Pleite für THW Kiel
Flensburg-Handewitt gewinnt Spitzenspiel gegen Melsungen

Der THW Kiel kassiert die nächste Pleite und fällt immer weiter zurück. Dagegen hinterlässt die SG Flensburg-Handewitt im Top-Spiel der Bundesliga einen starken Eindruck. Die Füchse Berlin bleiben ungeschlagen und sind nun Zweiter.

 mehr »
Bleibt
Vertrag bis 2021
Norweger Björnsen verlängert bei der HSG Wetzlar

Der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar bis zum 30. Juni 2021 verlängert,teilte der Handball-Erstligist mit.

 mehr »

Mehr Sport
Bremer Großvereine (15): Der TV Bremen-Walle 1875 wächst und will seine Beach-Anlage beträchtlich vergrößern
Die Zukunft wird auch auf Sand gebaut
Serie - Bremer Großvereine - TV Bremen-Walle 1875 e.V. - Vl. Michael Besser, Ulla Becker, Kira Kollak und Volker Eisenme

Bremen. Angeblich gibt es keinen Sportverein in Bremen, dessen Name so häufig falsch geschrieben oder genannt wird – so zumindest versichert es der Vorstand. Darum gleich zu Anfang: Es geht hier um den Turnverein Bremen-Walle 1875.

 mehr »
Gesperrt
Nachrichtenagentur Anadolu
Türkische Läuferin Alptekin lebenslang gesperrt

Istanbul (dpa) - Die türkische Leichtathletin Asli Cakir Alptekin ist nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wegen Dopings von ihrem nationalen Verband lebenslang gesperrt worden.

 mehr »
DVV-Frauen
Fehlstart
Volleyballerinnen unterliegen zum EM-Auftakt Polen 2:3

Dieser EM-Fehlstart tut den deutschen Volleyballerinnen richtig weh. Gegen Polen verpasst die Mannschaft von Felix Koslowski die vorzeitige Entscheidung. Im fünften Satz hat der EM-Fünfte von 2015 nichts mehr entgegenzusetzen. Deutschland steht ...

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
EinHerzundeineSeele am 23.09.2017 10:53
Insbesondere muss wohl auch angezweifelt werden ob Bremen überhaupt in der Lage ist die Wahlzettel richtig auszuzählen. Wer garantiert einem denn, ...
juergenkluth am 23.09.2017 10:39
Damit ist nun einem WK Journalisten bekannt, wie schnell es in Deutschland geht, vom unschuldigen Bürger zum Straftäter von den Ermittlungsbehörden ...