Trainerlose Wimbledonsiegerin
Kerber über Tennis-WM: „Absolutes Highlight“
Trainerlose Wimbledonsiegerin: Kerber über Tennis-WM: „Absolutes Highlight“

Für Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber haben die WTA Finals in Singapur auch ohne Trainer-Betreuung eine immens hohe Bedeutung.

 mehr »
Bundesliga am Freitag
Düsseldorf zu Gast: Frankfurt will sich mit oben festsetzen
Bundesliga am Freitag: Düsseldorf zu Gast: Frankfurt will sich mit oben festsetzen

Adi Hütter hat Eintracht Frankfurt nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Erfolgsspur gebracht. Gegen Fortuna Düsseldorf soll die Siegesserie ausgebaut werden.

 mehr »
Formel 1 in Austin: Trotz minimaler WM-Chance: Vettel will „alles rausholen“
Formel 1 in Austin
Trotz minimaler WM-Chance: Vettel will „alles rausholen“

Es müsste mehr als perfekt laufen. Den Superlativ muss Sebastian Vettel aber auch erst noch erfinden. Er gibt nicht auf, weiß aber um die Schwere der Aufgabe. Selbst wenn Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton vor der möglichen Krönung vor Ferrari ...

 mehr »
Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton: „Das Beste noch vor mir“
Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton: „Das Beste noch vor mir“

Für Lewis Hamilton fühlt sich seine Fahrt in den Kreis der Formel-1-Legenden noch immer „völlig unwirklich“ an. Ruhm sei für ihn kein Ansporn, behauptet der Brite im dpa-Interview kurz vor dem nächsten Titelgewinn.

 mehr »
Mitgliederversammlung: Freiburg macht Rekordumsatz - Keller bleibt Präsident
Mitgliederversammlung
Freiburg macht Rekordumsatz - Keller bleibt Präsident

Fritz Keller bleibt in den kommenden drei Jahren Präsident des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Der 61-jährige Winzer und Gastronom ist von den 645 Stimmberechtigten der Mitgliederversammlung bei sechs Gegenstimmen und 24 Enthaltungen in seinem ...

 mehr »
Bundesliga: BVB will Trend nach Länderspielpause bestätigen
Bundesliga
BVB will Trend nach Länderspielpause bestätigen

Schon in der vergangenen Saison führte der BVB die Tabelle am 7. Spieltag an. Doch nach der Länderspielpause Anfang Oktober gab es ein böses Erwachen mit acht Partien ohne Sieg und dem Absturz auf Rang acht. Ein solches Szenario will sich der ...

 mehr »
Mehr laden
Fußball
Wolfsburger Coach
Labbadia vor Spiel gegen FC Bayern: „Sie sind zu schlagen“
Wolfsburger Coach: Labbadia vor Spiel gegen FC Bayern: „Sie sind zu schlagen“

Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg sieht in der aktuellen Krise des FC Bayern München eine Chance für sein Team im Duell am Samstag. „Wir haben zuletzt gesehen: Sie sind zu schlagen“, sagte Labbadia.

 mehr »
Bundesliga: Werder träumt von der Champions League
Bundesliga
Werder träumt von der Champions League

Nach dem guten Saisonstart in der Fußball-Bundesliga träumt man bei Werder Bremen sogar von der Rückkehr in die Champions League.

 mehr »
Freitagsspiel: Kein Roter Teppich für Funkel bei der Eintracht
Freitagsspiel
Kein Roter Teppich für Funkel bei der Eintracht

Pokalsieger Frankfurt hat nach einem durchwachsenen Saisonstart zuletzt drei überzeugende Auftritte hingelegt. Daran wollen die Hessen gegen Aufsteiger Düsseldorf anknüpfen. Ex-Trainer Friedhelm Funkel hat etwas dagegen.

 mehr »

Basketball
Nach Sieg über Israel
Schröder befeuert Träume für WM
Nach Sieg über Israel: Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

 mehr »
Nach Krimi gegen Israel: Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket
Nach Krimi gegen Israel
Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein ...

 mehr »
WM-Qualifikation: „#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus
WM-Qualifikation
„#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus

Geschlossen beziehen die deutschen Basketballer Position gegen Fremdenfeindlichkeit. Vor dem WM-Qualifikationsspiel zeigen sich Dennis Schröder & Co. in einem Video in T-Shirts mit dem Aufdruck #Wirsindmehr. Der Initiator sieht auch Sportler in der ...

 mehr »

Eishockey
Niederlage in der DEL
Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn
Niederlage in der DEL: Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn

Kein dritter Sieg in Folge für die Fischtown Pinguins in der DEL. Die Bremerhavener haben am Donnerstagabend ihr Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters mit 2:4 verloren.

 mehr »
Bremerhaven: Fischtown Pinguins holen US-Stürmer Mark Zengerle
Bremerhaven
Fischtown Pinguins holen US-Stürmer Mark Zengerle

Die Fischtown Pinguins haben ihren Kader für die laufende Saison noch einmal verstärkt. Der Club nahm den Amerikaner Mark Zengerle unter Vertrag, wie die Bremerhavener bekanntgaben.

 mehr »
4:0 gegen Augsburg in der DEL: Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins
4:0 gegen Augsburg in der DEL
Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben den ersten Saisonsieg in der laufenden DEL-Saison eingefahren. Daheim siegte Bremerhaven 4:0 gegen die Augsburger Panther.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Handball
Mindestens sechs Wochen
Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall
Mindestens sechs Wochen: Pevnov verletzt: Hannover-Burgdorf beklagt nächsten Ausfall

Hannover (dpa)  - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat weiter großes Verletzungspech. Nach Kapitän Kai Häfner, Rechtsaußen Torge Johannsen und Rückraumspieler Mait Patrail fällt jetzt auch Kreisläufer Evgeni Pevnov wegen einer ...

 mehr »
HBL: Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann
HBL
Löwen verlängern Vertrag mit Geschäftsführerin Kettemann

Die Rhein-Neckar Löwen setzen auch über die laufende Saison hinaus auf ihre Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Der am Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag der 36-Jährigen sei bis 2023 verlängert worden, teilte der Handball-Bundesligist mit.

 mehr »
Champions League: Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31
Champions League
Flensburg gewinnt Auftakt in Nantes 34:31

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen optimalen Einstand in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich 34:31 (18:16) beim französischen Vertreter HBC Nantes durch.

 mehr »

Mehr Sport
Triathlon-Star
Hawaii-Sieger Lange will „Großer im Ironmansport“ werden
Triathlon-Star: Hawaii-Sieger Lange will „Großer im Ironmansport“ werden

Nach dem zweiten Ironman-Triumph auf Hawaii will sich Patrick Lange eine Pause gönnen, bevor er weiter an seinem Vorhaben arbeitet, als einer der größten Triathleten der Welt in die Geschichte einzugehen.

 mehr »
Fußball-Nationalmannschaft: Müller zeigt Verständnis für Reservistenrolle im DFB-Team
Fußball-Nationalmannschaft
Müller zeigt Verständnis für Reservistenrolle im DFB-Team

Thomas Müller hat Verständnis dafür gezeigt, dass er im Nations-League-Spiel in Frankreich (1:2) nicht in der Startelf der DFB-Auswahl stand.

 mehr »
Basketball-Profiliga: Klatsche für Nowitzki-Club beim NBA-Start: „Desaströs“
Basketball-Profiliga
Klatsche für Nowitzki-Club beim NBA-Start: „Desaströs“

Ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki kassieren die Dallas Mavericks zum NBA-Saisonstart eine deutliche Niederlage. Der Auftakt weckt ungute Erinnerungen. Ein anderer deutscher Profi verliert bei seinem NBA-Debüt ebenfalls.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
erschreckerbaer am 18.10.2018 21:05
Tja, is ja nun mal Privatgrundstück.
Aber Privat oder Eigentum, dass interessiert ja heut zu Tage auch niemanden mehr.
susanneundjens am 18.10.2018 20:25
Die Betreiber von Supermärkten, etc. werden doch nur durch die heutige Rücksichtslosigkeit zu solchen Aktionen gezwungen um die eigenen Kunden zu ...