Fußball
Der Spielbetrieb im Bremer Fußball ruht
Fußball: Der Spielbetrieb im
Bremer Fußball ruht

Der Fußball, so der mehrheitlich gefällte Entschluss der Vereine im Bereich des Bremer Fußball-Verbandes, wird im Land Bremen zumindest bis zum 16. November nicht mehr rollen.

 mehr »
Entscheidung am Dienstag
Vereinssport in Bremen: Abbruch der Saison in Aussicht
Entscheidung am Dienstag: Vereinssport in Bremen: Abbruch der Saison in Aussicht

Die Entwicklung des Infektionsgeschehens führt in Bremen zur Frage, ob der Spielbetrieb in den Amateurligen unterbrochen werden soll. Am Dienstag soll eine Entscheidung im Bremer Fußball fallen.

 mehr »
Amateurfußball aus Bremen und umzu
Fußball
Die Wiederholung ist bereits geplant
Fußball: Die Wiederholung
ist bereits geplant

30 Kids, sieben Stationen und ein Nachwuchsnationaltorhüter. All diese Zutaten sorgten für einen gelungenen ersten Torwartaktionstag der Soccer-Goalies Stuhr.

 mehr »
Fußball: Der Dirigent des Comebacks
Fußball
Der Dirigent des Comebacks

Vilsens Spiel in Twistringen schien bereits im ersten Durchgang verloren. Doch mit dem Kapitän kam die Wende. Jan-Christoph Kornau war ein Grund dafür, dass sich der SVBV noch einen Zähler sicherte.

 mehr »
Kommentar über Fußball in Corona-Zeiten: Der Spielbetrieb ist nicht länger aufrechtzuerhalten
Kommentar über Fußball in Corona-Zeiten
Der Spielbetrieb ist nicht länger aufrechtzuerhalten

Trotz steigender Corona-Zahlen wird im Landkreis Verden auf Bezirksebene immer noch Fußball gespielt. Redakteur Maurice Reding glaubt, dass dies nicht mehr lange der Fall sein wird.

 mehr »

Bremer Sport
Norddeutsche Hockey-Meisterschaft
Corona stoppt den Bremer HC auf dem Weg zum nationalen Titel

Die norddeutsche Meisterschaft hätte nur Zwischenstation für das vielleicht stärkste Nachwuchsteam des Vereins überhaupt sein sollen. Doch weil die DM abgesagt worden ist, fällt das Team vorzeitig auseinander.

 mehr »
Tischtennis-Bundesliga: Ochsentour endet in Ochsenhausen
Tischtennis-Bundesliga
Ochsentour endet in Ochsenhausen

Werder-Trainer Cristian Tamas stellt sein Team ganz ungewohnt auf - und hat Pech damit. Denn ausgerechnet Spitzenspieler Mattias Falck besiegelt das 0:3 bei einem der Meisterschaftsfavoriten.

 mehr »
3. Handball-Liga: ATSV Habenhausen feiert seinen zweiten Heimsieg
3. Handball-Liga
ATSV Habenhausen feiert seinen zweiten Heimsieg

Der Aufsteiger lässt sich auch vom verletzungsbedingten Ausfall seines Kapitäns Björn Wähmann nicht schocken: Dank einer geschlossenen Teamleistung setzen sich die Bremer gegen die Ahlener SG mit 32:28 durch.

 mehr »

Lokalsport aus der Region
Handball-Landesliga Frauen
Mehr Fragezeichen als Antworten beim TSV Intschede und TSV Morsum
Handball-Landesliga Frauen: Mehr Fragezeichen als Antworten beim TSV Intschede und TSV Morsum

Der TSV Intschede und der TSV Morsum wären an diesem Wochenende in die neue Saison gestartet. Wegen der steigenden Corona-Zahlen haben beide Teams aber den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt.

 mehr »
Sport und Corona
Spiele können problemlos verlegt werden

Die Anzahl der Corona-Infizierten steigt stark an. Deshalb haben die verschiedenen Sportverbände Änderungen für den laufenden Spielbetrieb vorgenommen.

 mehr »
Volleyball-Oberliga: Saisonstart verzögert sich
Volleyball-Oberliga
Saisonstart verzögert sich

Die Männer der VG Delmenhorst-Stenum müssen sich noch gedulden. Der Verband hat sämtliche für dieses Wochenende geplanten Spiele abgesagt. Wenn es losgeht, will die VG aber eine ordentliche Rolle spielen.

 mehr »

Champions League: Dank Kimmich: Bayern mit Arbeitssieg bei Lokomotive Moskau
Champions League
Dank Kimmich: Bayern mit Arbeitssieg bei Lokomotive Moskau

Zwei Spiele, sechs Punkte - Titelverteidiger FC Bayern ist in der Champions League auf Achtelfinalkurs. Lokomotive Moskau hätte die Münchner Siegesserie in Europa jedoch beinahe gestoppt.

 mehr »
Champions League: Gnabry in Moskau auf der Bank - Atlético-Siegerelf startet
Champions League
Gnabry in Moskau auf der Bank - Atlético-Siegerelf startet

Trainer Hansi Flick bietet im Auswärtsspiel des FC Bayern München gegen Lokomotive Moskau exakt die Elf auf, die auch vor einer Woche zum Start in die Champions League beim 4:0 gegen Atlético Madrid begonnen hatte.

 mehr »
Champions League: Gladbach-Highlight gegen Real wird zum Geisterspiel
Champions League
Gladbach-Highlight gegen Real wird zum Geisterspiel

Bis auf Zakaria hat Borussia Mönchengladbach im Champions-League-Schlager gegen Real Madrid alle Spieler dabei. Nur die Fans müssen draußen bleiben.

 mehr »
Champions League: Bayern mit Gnabry gegen Moskau: „Fühlen uns sehr stark“
Champions League
Bayern mit Gnabry gegen Moskau: „Fühlen uns sehr stark“

Nach dem 4:0 gegen Atlético strebt der FC Bayern auch in Moskau einen Sieg an. Serge Gnabry ist nach verrückter Corona-Pause zurück. Sorgen vor der Reise ins Risikogebiet vermittelt Thomas Müller keine.

 mehr »
Fußball
Bis 2024
TSG Hoffenheim verlängert Vertrag mit Abwehrspieler Posch
Bis 2024: TSG Hoffenheim verlängert Vertrag mit Abwehrspieler Posch

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem österreichischen Nationalspieler Stefan Posch vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

 mehr »
Transfermarkt: Bericht: Matheus Cunha vor Verlängerung bei Hertha BSC
Transfermarkt
Bericht: Matheus Cunha vor Verlängerung bei Hertha BSC

Matheus Cunha steht einem Medienbericht zufolge vor einer Verlängerung seines Vertrages bei Hertha BSC. Wie der Sender Sky berichtete, soll der 21 Jahre alte Offensivspieler seinen ohnehin bis 2024 laufenden Kontrakt um ein Jahr verlängern.

 mehr »
Corona-Krise: Weniger Zuschauer bei Sportveranstaltungen in Berlin erlaubt
Corona-Krise
Weniger Zuschauer bei Sportveranstaltungen in Berlin erlaubt

Die starke Reduzierung der Zuschauer-Anzahl bei den Heimspielen der Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und 1. FC Union Berlin ist beschlossen.

 mehr »

Basketball
Im Alter von 49 Jahren
Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben
Im Alter von 49 Jahren: Früherer Basketball-Nationalspieler Hupmann gestorben

Der deutsche Basketball trauert um den früheren Nationalspieler Sascha Hupmann. Der ehemalige Center starb im Alter von 49 Jahren.

 mehr »
US-Medien: Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt
US-Medien
Kobe Bryant und Tochter bereits beerdigt

Zwei Wochen nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz sind Kobe Bryant und seine Tochter Gianna in einer privaten Beerdigung beigesetzt worden. Das berichten US-Medien.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven siegen nach Verlängerung
Basketball-Bundesliga
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Abstiegsduell der Basketball-Bundesliga kämpften die Eisbären Bremerhaven am Sonntag gegen die BG Göttingen in der Bremer ÖVB-Arena und siegten. Damit sicherten sie sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 mehr »

Eishockey
Fishtown Pinguins
Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin
Fishtown Pinguins: Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Saisonstart: 5:0 gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins haben einen perfekten Start in die DEL-Saison hingelegt. Das Eishockey-Team aus Bremerhaven bleibt auch in seinem ersten Heimspiel ohne Gegentreffer – es besiegt Berlin 5:0

 mehr »
Pinguins mit neuem Co-Trainer: Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.

 mehr »
Eishockey: St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup
Eishockey
St. Louis gewinnt erstmals den Stanley Cup

Das NHL-Team der St. Louis Blues hat die wichtigste Trophäe im Eishockey gewonnen. Im Finale um den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga haben sie die Boston Bruins besiegt.

 mehr »

Formel 1
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Handball
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Alfred Gislason übernimmt: Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen
Alfred Gislason übernimmt
Handball-Bundestrainer Prokop muss gehen

Der Deutsche Handballbund trennt sich von Bundestrainer Prokop, dem man das Erreichen der Ziele nicht mehr zutraut. Der Sinneswandel kommt überraschend, aber er schien vorbereitet. Denn es gibt auch schon einen Nachfolger.

 mehr »
Gummersbach erstmals abgestiegen: SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister
Gummersbach erstmals abgestiegen
SG Flensburg-Handewitt zum dritten Mal deutscher Handball-Meister

Flensburg feiert den dritten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der Tabellenführer behauptet die Spitze mit einem Sieg beim Bergischen HC. Trauer herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg seit der Liga-Gründung.

 mehr »

Mehr Sport
Champions League
Dank Kimmich: Bayern mit Arbeitssieg bei Lokomotive Moskau
Champions League: Dank Kimmich: Bayern mit Arbeitssieg bei Lokomotive Moskau

Zwei Spiele, sechs Punkte - Titelverteidiger FC Bayern ist in der Champions League auf Achtelfinalkurs. Lokomotive Moskau hätte die Münchner Siegesserie in Europa jedoch beinahe gestoppt.

 mehr »
Champions League: Gnabry in Moskau auf der Bank - Atlético-Siegerelf startet
Champions League
Gnabry in Moskau auf der Bank - Atlético-Siegerelf startet

Trainer Hansi Flick bietet im Auswärtsspiel des FC Bayern München gegen Lokomotive Moskau exakt die Elf auf, die auch vor einer Woche zum Start in die Champions League beim 4:0 gegen Atlético Madrid begonnen hatte.

 mehr »
75. Spainen-Rundfahrt: Woods gewinnt 7. Vuelta-Etappe - Carapaz verteidigt Rot
75. Spainen-Rundfahrt
Woods gewinnt 7. Vuelta-Etappe - Carapaz verteidigt Rot

Radprofi Michael Woods hat die siebte Etappe der Vuelta a España gewonnen. Der 34 Jahre alte Kanadier konnte sich am Dienstag nach 159,7 Kilometern von Vitoria-Gasteiz nach Villanueva de Valdegovia als Solist durchsetzen.

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Norddeutscher am 27.10.2020 20:56
Es ist schon beängstigend wenn gemäß der aktuellen OECD-Daten die Wirtschaftsleitung in Staaten die mit anfänglichen restriktiven Einschränkungen der ...
Positivdenker am 27.10.2020 20:32
Einer hats verstanden, die ganzen Schwarzseher mal wieder nicht.
Die ganzen Stadtplaner sagen immer wieder es muss Leben in die City, am besten ...
Anzeige