Bremen-Nord. Neben dem 32. Fußball-Neujahrsturnier beim ASV Ihlpohl (siehe auch obenstehenden Bericht) steht an diesem Wochenende einen Tag später auch die Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaften im Fokus.
So streiten sich am Sonntag, 2. Januar, von 9 Uhr bis 19.30 Uhr in Lemwerder (Ernst-Rodiek-Halle) gleich 18 Herrenmannschaften um den Einzug in die Endrunde, die knapp zwei Wochen später am Sonnabend, 15. Januar (Beginn 13 Uhr), in der Sporthalle Burgwall in Blumenthal durchgeführt wird.
In der Gruppe A (9 Uhr bis 12.30 Uhr) messen sich der Blumenthaler SV, SV Türkspor, Tura Bremen, TuS Komet Arsten, FC Mahndorf und TSV Grolland II. SG Aumund-Vegesack, Habenhauser FV, FC Union 60, SV Grohn, SFL Bremerhaven und SG Marßel versuchen in der Gruppe B (12.30 Uhr bis 16 Uhr), den Sprung in die Endrunde zu schaffen. Um 16 Uhr (Turnierende ist um 19.30 Uhr vorgesehen) sind der Bremer SV, VfL 07 Bremen, TS Woltmershausen, SV Lemwerder, DJK Germania Blumenthal und TuS Komet Arsten IV im Einsatz. Die jeweiligen Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen die Endrunde.