Achim 26 Karate-Kinder legen am zweiten Advent erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab

Achim. Trotz des zuvor wochenlangen Trainings für den großen Auftritt auf der Karate WM legten 26 Kinder der Karateschule Kumadera aus Achim, Baden und Oyten erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab.
28.12.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Trotz des zuvor wochenlangen Trainings für den großen Auftritt auf der Karate WM legten 26 Kinder der Karateschule Kumadera aus Achim, Baden und Oyten erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab.

Am zweiten Advent gab es eine „kleine Gürtelprüfung“ in der Karateschule Kumadera. Erstmalig wurden 26 Tempelbären aller Altersklassen in den Gruppen Bonsai (drei bis fünf Jahre), Ninja (sechs bis acht Jahre) und Samurai (neun bis 14) ihren Gürtel zum weiß-gelben, gelben und orangenen Gürtel zusammen geprüft. So konnten die kleinen Tempelbären schon einmal sehen was sie erwartet, denn für einige Samurais geht es mit großen Schritten auf die Karate-Mittelstufe zu.

Jüngste Teilnehmerin war Lisa, mit ihren gerade vier Jahren überzeugte sie mit selbstbewussten Karatetechniken und gab im Sicherheitsteil unmissverständlich zu verstehen, dass sie es nicht mag wenn sie ein Fremder anfasst. Zum Abschluss der Prüfung lobte der Prüfer Dennis Albrecht seine glücklichen Tempelbären „Das ihr trotz der vielen Vorbereitungen für die WM so gute Leistungen gezeigt habt macht uns sehr stolz.“

Für alle anderen Tempelbären heißt es ab Januar: Training, Training, Training. die „große Gürtelprüfung“ ist für Ende Februar 2015 geplant. Ab Montag, 2. Februar, startet nun auch in Baden ein neuer Kurs für Bonsai-Kids ab drei Jahre. Wer Interesse an einem Schnuppertraining hat kann sich unter folgender Telefonnummer melden: 0 42 02/ 9 88 00 48. Weitere Informationen: www.karateschule-kumadera.de.

Dennis Albrecht,

Karateschule Kumadera,

Telefon: 0 42 02/ 9 88 00 48, E-Mail:

d.albrecht@karateschule-kumadera.de

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+