Profis Amerikaner Lyell Gegner von Weltmeister Sylvester

Hamburg. Der neue Gegner von IBF-Box-Weltmeister Sebastian Sylvester bei seiner ersten Titelverteidigung am 30. Januar in Neubrandenburg heißt Billy Lyell und kommt aus den USA.
24.01.2010, 16:40
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Hamburg. Der neue Gegner von IBF-Box-Weltmeister Sebastian Sylvester bei seiner ersten Titelverteidigung am 30. Januar in Neubrandenburg heißt Billy Lyell und kommt aus den USA.

Ursprünglich sollte der Greifswalder Sylvester gegen den Spanier Pablo Navascues antreten, doch der Herausforderer war bei einer unangemeldeten Dopingkontrolle positiv getestet und gesperrt worden. Somit musste der Berliner Sauerland-Stall einen neuen WM-Gegner besorgen. Lyell nimmt in der Mittelgewichts-Weltrangliste der IBF Position 14 ein. Von 28 Profi-Kämpfen hat er 21 gewonnen. «Das war ein gutes Timing. Billy stand voll im Training. Er sollte am kommenden Freitag sowieso einen Kampf bestreiten», sagte sein Manager Pat Nelson. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+