Terminstreit
DBB und BBL unterstützen FIBA-Kompromissvorschlag
Basketball

Im Streit mit der Euroleague um die neuen Zeitfenster für Spiele der Nationalmannschaften unterstützen der Deutsche Basketball Bund (DBB) und die Basketball Bundesliga (BBL) einen nun öffentlich gewordenen Kompromissvorschlag des Weltverbandes FIBA. Dies teilten die Verbände mit.

 mehr »
Vor Bundesliga-Start
Bamberg oder Bayern - Trainer setzen auf Favoriten-Titel
Titelfavorit

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

 mehr »
Basketball
Euroleague und FIBA
Streit um Fenster für Länderspiele geht weiter

Der Streit zwischen dem Basketball-Weltverband FIBA und der Euroleague um die neuen Zeitfenster für Spiele der Nationalmannschaften geht weiter.

 mehr »
Maodo Lo
FIBA gegen Euroleague
Bundesliga wütend über Länderspiel-Dilemma: „Eine Schande“

„Schande“, „untragbar“ - die Wut der Bundesliga-Clubs über den Verbände-Streit um die neuen Länderspiel-Fenster im Basketball ist groß. Vor allem der deutsche Meister steckt im Dilemma - ist aber zu Kompromissen bereit.

 mehr »
Neuzugang
Spielgenehmigung liegt vor
Benzing gibt rasches Debüt für Würzburg

Würzburg (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing wird schon am Mittwoch im Europapokal sein Debüt für Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg geben.

 mehr »
Henrik Rödl
Talente-Entwickler mit Erfolg
Ex-Europameister Rödl übernimmt Amt als Bundestrainer

Seinen größten Erfolg feierte der deutsche Basketball mit Henrik Rödl als Spieler. Nun soll der 48-Jährige das junge Team um Dennis Schröder zur ersten Medaille seit der Ära von Dirk Nowitzki führen.

 mehr »
Dennis Schröder
Hinter Alexei Schwed
NBA-Jungstar Dennis Schröder zweitbester Werfer der EM

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder hat die Basketball-Europameisterschaft zum zweiten Mal nacheinander als zweitbester Punktesammler abgeschlossen.

 mehr »
Goran Dragic
Spanien holt Bronze
Slowenien feiert erstes Gold bei Basketball-EM

Slowenien gelingt der größte Erfolg seiner Basketball-Geschichte. NBA-Star Goran Dragic führt sein Team zum EM-Titel über Serbien.

 mehr »
Spanien - Russland
26 Punkte von Pau Gasol
Spanien holt gegen Russland Bronze bei Basketball-EM

Der entthronte Titelverteidiger Spanien hat bei der Basketball-Europameisterschaft in Istanbul zumindest noch Bronze gewonnen. Das Team um Superstar Pau Gasol setzte sich im kleinen Finale mit 93:85 (45:28) gegen Russland durch und holte bei der ...

 mehr »
Juan Carlos Navarro
Karriereende im Nationalteam
Altstar Navarro beendet nach EM Karriere für Spanien

Spaniens Basketball-Altstar Juan Carlos Navarro hat sein Karriereende im Nationalteam nach dieser Europameisterschaft bestätigt. Das Spiel um Platz drei am Sonntag (16.00 Uhr) in Istanbul gegen Russland werde sein letztes Spiel für die Iberer, ...

 mehr »
Serbien zieht ins Finale gegen Slowenien ein
Die serbischen Basketballer haben zum zweiten Mal das Finale der Europameisterschaft erreicht und spielen gegen das Überraschungsteam von Slowenien um den Titel.  mehr »
Würzburger Basketballer mit Transfercoup: Benzing kommt
Würzburg drängt in die Spitze des deutschen Basketballs. Die Verpflichtung von Nationalmannschafts-Kapitän Benzing gilt darum nur als „konsequent“. Trainer Bauermann kriegt einen guten Bekannten.  mehr »
Slowenien düpiert Spanien und erreicht erstmals Finale
Die slowenischen Basketballer haben bei der Europameisterschaft überraschend den Deutschland-Bezwinger Spanien entthront und erstmals in ihrer Geschichte das Finale erreicht.  mehr »
Serbien im Halbfinale gegen Russland
Serbiens Basketballer haben mit einem Sieg gegen den deutschen Gruppengegner Italien das EM-Halbfinale erreicht und treffen nun auf Russland.  mehr »
Gießens Basketballer holen Center Bryant
Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den amerikanischen Center John Bryant verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei der AS Monaco und erhält bei den Mittelhessen nach Clubangaben einen Einjahresvertrag.  mehr »
Marc Gasol lässt Spanien von EM-Gold träumen
Als Spaniens Superstar Pau Gasol bei dieser Basketball-EM den ewigen EM-Punkterekord knackte, veröffentlichte Marc Gasol ein Kinderbild aus dem privaten Familienalbum.  mehr »
Medaillenversprechen von Schröder & Co.
Das EM-Viertelfinalaus gegen Spanien hat das Verlangen von Dennis Schröder & Co. nach einer Medaille bestärkt. Bei den nächsten Länderspielen wird der Anführer aber zwangsläufig fehlen. Ein Teamkollege zeigt sich aufgrund des Termin-Dilemmas ...  mehr »
Schröder & Co. mit Kritik an Länderspielfenstern
Der scheidende Basketball-Bundestrainer Chris Fleming und deutsche Nationalspieler haben nach dem EM-Aus die verworrene Situation um die neuen Länderspielfenster kritisiert.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Basketballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
berlinak am 26.09.2017 18:25
Weder die SPD noch die CDU - von den Grünen ganz zu schweigen - haben regierungsfähiges Personal. Deshalb sollte überlegt werden, ob es nicht besser ...
Objektiv am 26.09.2017 18:21
Wenn die Gemäßigten diese Partei verlassen, kann man sich denken, was übrig bleibt.