2. Basketball-Liga Pro A Eisbären fehlt die Konstanz

Das Basketballteam der Eisbären Bremerhaven musste sich bei den Kirchheim Knights mit 74:90 (38:46) geschlagen geben – es ist bereits die fünfte Saisonniederlage für den ambitionierten Ex-Bundesligisten.
12.12.2021, 14:59
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Eisbären fehlt die Konstanz
Von Frank Büter

Die Eisbären Bremerhaven sind in der 2. Basketball-Liga Pro A weiter auf der Suche nach der Konstanz. Nach dem starken Erfolg gegen die Tiger aus Tübingen, wo man sich ersatzgeschwächt mit 100:81 durchgesetzt hatte, gab es nun wieder einen Rückschlag im Kampf um die Play-off-Plätze: Das Team von Trainer Michael Mai musste sich bei den Kirchheim Knights mit 74:90 (38:46) geschlagen geben – es ist bereits die fünfte Saisonniederlage für den ambitionierten Ex-Bundesligisten.

„Kirchheim hat das Spiel heute verdient gewonnen", resümierte Mai nach der Pleite an seiner früheren Wirkungsstätte. Der Coach haderte zum einen mit der unterdurchschnittlichen Wurfausbeute seiner Mannen, beklagte insgesamt aber auch den fehlenden Rhythmus angesichts von Spielverlegungen und Corona-bedingten Ausfällen. In Kirchheim konnte Jarelle Reischel nach seiner Erkrankung wieder mitwirken, für Kapitän Konstantin Konga reichte es hingegen noch nicht zur Rückkehr ins Aufgebot. Die Eisbären traten also mit nur neun Profis an, wobei Robert Drijencic lediglich für knapp eineinhalb Minuten zum Einsatz kam. Mit einem Sieg hätte Bremerhaven die Ambitionen auf einen Platz unter den besten Acht untermauern können, die Mängelliste aber war an diesem Abend einfach zu groß. Vor allem gelang es den Gästen nicht, die Würfe von außen zu verteidigen. Kirchheim traf 17 von 29 Würfen aus der Distanz, "wenn man solche Quoten zulässt, kann man hier nicht bestehen", sagte Michael Mai. Bester Werfer war übrigen ein Ex-Eisbär: Rohndell Goodwin, in der Saison 2019/20 für Bremerhaven aktiv, erzielte 26 Punkte und traf dabei sechs von neun Dreiern. Topscorer der Eisbären war Ethan Alvano mit 16 Punkten.

Eisbären Bremerhaven: Alvano (16), Reischel (14), Love (12), Laster (11), Yebo (10), Oehle (4), Moore (4), Richards (3), Drijencic

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+