Basketball 2. Liga Eisbären: Ein deutlicher Sieg zum Auftakt

Die Fans waren begeistert und der Trainer zufrieden: Man kann also von einem gelungenen Start der Eisbären Bremerhaven in die Zweitligasaison sprechen. Doch gegen Gießen war auch ein guter Teamgeist nötig...
02.10.2022, 13:14
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Eisbären: Ein deutlicher Sieg zum Auftakt
Von Jean-Julien Beer

Der neue Eisbären-Trainer Steven Key war nach der intensiven Saisonvorbereitung zuversichtlich, dass sich aus den vielen ebenfalls neuen Gesichtern im Kader bereits ein echtes Team gebildet hat – und er sollte im ersten Saisonspiel nicht enttäuscht werden. Auch wenn sich das Ergebnis von 98:60 (45:36) gegen Gießen deutlich einseitiger liest, als das Spiel in manchen Phasen tatsächlich war. Doch letztlich hatten die Eisbären die bessere Mannschaft auf dem Parkett und gewannen auch in dieser Höhe verdient. „Die Mannschaft ist als Einheit aufgetreten“, freute sich Key über den Auftakt-Sieg in der 2. Basketball Bundesliga ProA.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren