Oberliga-C-Jugend legt ein 26:25 nach Blumenröther überragend

Schwanewede. Nach dem sehr deutlichen 29:15 (17:7)-Heimerfolg über die JSG Wilhelmshaven haben die C-Junioren der HSG Schwanewede/Neuenkirchen in der Handball-Oberliga Nord weitere Punkte geholt und sind auf Rang sieben vorgerückt. Gegen den HC Lingen siegten die Schützlinge von Trainer Antonio Veronese knapp mit 26:25 (14:13).
28.02.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Martin Prigge

Schwanewede. Nach dem sehr deutlichen 29:15 (17:7)-Heimerfolg über die JSG Wilhelmshaven haben die C-Junioren der HSG Schwanewede/Neuenkirchen in der Handball-Oberliga Nord weitere Punkte geholt und sind auf Rang sieben vorgerückt. Gegen den HC Lingen siegten die Schützlinge von Trainer Antonio Veronese knapp mit 26:25 (14:13). HSG-Co-Trainer Jens Meinhold, der den beruflich verhinderten Antonio Veronese vertrat, sprach von einem „richtigen klasse Spiel.“

Schwanewede war laut Meinhold über sich hinausgewachsen, und das, obwohl die Vorzeichen eher ungünstig gestanden hatten. Kurzfristig musste Goalgetter Hauke Kleppsch verletzungsbedingt absagen, zudem verletzte sich auch noch Malte Luhrmann nach zehn Spielminuten. Den Schlüssel zum Erfolg fanden die „Schwäne“ über ihren Kampfgeist. „Überragend gehalten hat Fabian. Er stand wie eine Wand, und wir haben ihm ganz viel zu verdanken“, lobte Co-Trainer Meinhold den HSG-Keeper Fabian Blumenröther. Auch die beiden Außen Elija Wendte und Timon Winter überzeugten auf ganzer Linie.

Kurz vor Schluss führten die Gäste mit zwei Treffern und ließen sich den Sieg nicht mehr entreißen. „Wir haben in der Deckung sehr mannschaftlich agiert und waren spielerisch stark. So mussten wir es aber lösen, weil wir körperlich unterlegen waren“, analysierte Jens Meinhold. Am Wochenende haben die „Schwäne“ einen Doppelspieltag: Zunächst geht es gegen VfL Fredenbeck ins Nachholspiel (Sonnabend, 10.15 Uhr) und dann kommt OHV Aurich (Sonntag, 14 Uhr).

HSG Schwanewede/Neuenkirchen: Janetzke, Blumenröther; Dreßen (3), Winter (5), Wendte (7), Schlenker, Luhrmann, Stelter, Paltinat (6), Georgios, Gröger (1), Schöning, Meinhold (3), Sievers (1).

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+