Crow Mountain Survival
Ab durch den Schlamm
Crow Mountain Survival: Ab durch den Schlamm

Dreck, Schweiß und Regen: Bremens erster Hindernislauf Crow Mountain Survival hatte es in sich. Trotzdem schafften es alle Teilnehmer ins Ziel.

 mehr »
Hockey-Bundesliga-Damen
Wie verwandelt
Hockey-Bundesliga-Damen: Wie verwandelt

Nach einer enttäuschenden Leistung am Sonnabend zeigten die Spielerinnen des BHC am Sonntag gegen den Berliner HC ein ganz anderes Gesicht. Ihre Super-Leistung wurde jedoch nicht mit einem Tor belohnt.

 mehr »
Radsport-WM in Innsbruck: Kämna bleibt hinter Erwartungen zurück
Radsport-WM in Innsbruck
Kämna bleibt hinter Erwartungen zurück

Enttäuschung im Lager der deutschen U23-Zeitfahrer nach dem Superstart zum WM-Auftakt am Vortag in Innsbruck: Lennard Kämna und Max Kanter kommen nicht über die Ränge 14 und 15 hinaus.

 mehr »
Hockey-Bundesliga: Bremer HC mit unterirdischer Leistung in Berlin
Hockey-Bundesliga
Bremer HC mit unterirdischer Leistung in Berlin

Nach einer 0:1 Niederlagerlage in Berlin, rutscht der Bremer HC auf einen Abstiegsplatz in der Hockey-Bundesliga. Trainert Martin Schultze ist frustriert.

 mehr »
Bremer Sixdays: Bührmann und Elko geben Anteile ab
Bremer Sixdays
Bührmann und Elko geben Anteile ab

Die Anzahl der Gesellschafter der Veranstaltungs-GmbH hat sich von drei auf fünf erhöht. Neu dabei sind die AVM und das Geschmackslabor, die schon seit Jahren Dienstleister des Sechs-Tage-Rennens sind.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Arne Dirks: Ein Bremer in „Freak City“
Basketball-Bundesliga
Arne Dirks: Ein Bremer in „Freak City“

Der Bremer Arne Dirks, bis 2015 zehn Jahre beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven tätig, wird zu Beginn des neuen Jahres Geschäftsführer beim deutschen Serienmeister Brose Bamberg.

 mehr »
Die Krage-Handballer der SG Arbergen-Mahndorf siegen beim TSV Daverden II mit 23:19: Die Routiniers sichern den Erfolg
Die Krage-Handballer der SG Arbergen-Mahndorf siegen beim TSV Daverden II mit 23:19
Die Routiniers sichern den Erfolg

Bremen. So ungefähr müssen es sich die Entscheidungsträger der SG Arbergen-Mahndorf vorgestellt haben, als der neue sportliche Leiter Jörg Budelmann und der neue Coach Thomas Panitz das Team vor Saisonbeginn in der Handball-Landesklasse (Krage) ...

 mehr »
Handball-Landesliga: SV Grambke-Oslebshausen fährt wichtigen 31:28-Pflichtsieg gegen den TV Sottrum ein: Erleichterung nach geglückter Heimpremiere
Handball-Landesliga: SV Grambke-Oslebshausen fährt wichtigen 31:28-Pflichtsieg gegen den TV Sottrum ein
Erleichterung nach geglückter Heimpremiere

Oslebshausen. Das Bild hatte für die Landesliga-Handballer des SV Grambke-Oslebshausen zum Glück keinen Symbolcharakter: Vor dem Anpfiff der Heimpremiere gegen den TV Sottrum ging ihr verletzter Co-Trainer Marcel Hägermann auf Krücken zur Bank. Er ...

 mehr »
Findorff schlägt Woltmershausen: Gelungene  Heimpremiere
Findorff schlägt Woltmershausen
Gelungene Heimpremiere

Findorff. Wer hätte das von den Landesklassen-Handballern der SG Findorff gedacht? Nur eine Woche nach der 20:39-Klatsche bei der SG Arbergen-Mahndorf feierte der Aufsteiger mit dem 27:26 (12:11) über TS Woltmershausen eine erfolgreiche ...

 mehr »
Die Volleyballer vom TV Bremen-Walle 1875 peilen als Oberliga-Aufsteiger den Klassenerhalt an: Saisonstart mit ganz viel „gude Laune“
Die Volleyballer vom TV Bremen-Walle 1875 peilen als Oberliga-Aufsteiger den Klassenerhalt an
Saisonstart mit ganz viel „gude Laune“

Bremen. Vor dem Saisonstart in der Volleyball-Oberliga der Männer zeigen sich die Verantwortlichen des TV Bremen-Walle 1875 um Trainer Jens Reimer zurückhaltend, was die Erwartungshaltung und das Saisonziel betrifft. "Vor einem Jahr bekam ich von ...

 mehr »
Mehr laden
Kein Punkt zur Heimpremiere
Erstes Heimspiel in der diesjährigen Drittliga-Saison und doch kein Sieg für due Volleyballerinnen des TV Eiche Horn. Mit 1:3 mussten sie sich dem USC Münster II beugen.  mehr »
Basketballer setzen Ausrufezeichen zum Oberliga-Start
Bremen. Überraschend deutlich setzten sich die Basketballer der Weser Baskets II/Bremen 1860 zum Auftakt der neuen Saison in der Oberliga mit 80:58 (36:30) beim SV Ofenerdiek durch – und setzten damit gleich zu Beginn bereits ein deutliches ...  mehr »
Nur Bremer HC setzt sich durch
Bremen. Drei Bremer Vereine empfingen zu Hause ihre Gegner für die Vorrunden zur Norddeutschen Meisterschaft im Feldhockey, die wegweisend für die Deutschen Jugendmeisterschaften sind. In die deutsche Zwischenrunde schafften es einzig Mannschaften ...  mehr »
Grün-Goldene Dominanz
Bremen. Zwei Tanzpaare des Grün-Gold-Clubs waren in Russland unterwegs: in Nakhodia konnten Timur Imametdinov und Nina Bezzubova einen weiteren Sieg einfahren. Sie gewannen die WDSF Open Latin Adult.  mehr »
Individualisten sichern den Erfolg
Bremen. Es war ein hartes Stück Arbeit, das die Handballerinnen der SG HC Bremen/Hastedt beim knappen 27:24 (13:13)-Auswärtssieg bei der HSG Mittelweser/Eystrup zu verrichten hatten, ehe der Sieg schließlich feststand. „Insgesamt überzeugten aber ...  mehr »
Ungefährdete Heimpremiere
Hastedt. Die männliche C-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt feierte in der Handball-Oberliga nach dem Erfolg in Aurich mit dem 31:19 gegen den TV Georgsmarienhütte auch eine erfolgreiche Heimpremiere. Die männliche B-Jugend musste sich in der ...  mehr »
Empfehlung für das Topspiel
Östliche Vorstadt. Der Handball-Nachwuchs des SV Werder Bremen feierte in der Vorrunde zur Handball-Oberliga zwei klare Siege. Seine weibliche A-Jugend kehrte nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit einem 41:26-Erfolg von ...  mehr »
Licht und Schatten zum Saisonauftakt
Bremen. Das erste Saisonspiel ist für jedes Team in jeder Sportart schwierig. Niemand weiß nach der Vorbereitung wirklich um den Leistungsstand, die Neuzugänge müssen noch integriert werden und die Spielphilosophie ist noch nicht verinnerlicht.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
RaHaHe am 26.09.2018 13:45
Die Bürger sind der Kanzlerin ebenso überdrüssig, wie sie es Herrn Kohls waren. Genug ist genug. Es muss frischer Wind ins Land.

Ich ...
RaHaHe am 26.09.2018 13:40
„Modern spielt, wer gewinnt.“ Otto Rehhagel, König von Bremen

Und das ist, wer mindestens ein Tor mehr schießt, als der Gegner. System ...