Tischtennis bei Werder Bremen
Abschied eines Freundes
Tischtennis bei Werder Bremen: Abschied eines Freundes

Nach fünf Jahren kehrt Bastian Steger der Tischtennis-Abteilung von Werder Bremen den Rücken. In der kommenden Saison steht er für den Ligarivalen TSV Bad Königshofen an der Platte.

 mehr »
Fußball-Schnack
Erster Sieg nach 372 Tagen: Es geht also doch, TSV Grolland!
Fußball-Schnack: Erster Sieg nach 372 Tagen: Es geht also doch, TSV Grolland!

Nach 17 Niederlagen und zwei Remis der erste Dreier. Bremer SV hofft auf Spitzenspiel am Panzenberg

 mehr »

Kurzmeldungen

Interview über Fußball-Bücher: „Reich wird man damit nicht“
Interview über Fußball-Bücher
„Reich wird man damit nicht“

Früher trainierte Dominik Voglsinger den VSK Osterholz-Scharmbeck, heute schreibt er Fußballbücher. Im Interview spricht er über die Finanzierung seiner Bücher und darüber, worum es im dritten Buch gehen soll.

 mehr »
Saisonabschlussparty: Stürmer Chad Nehring verlässt die Fischtown Pinguins
Saisonabschlussparty
Stürmer Chad Nehring verlässt die Fischtown Pinguins

Bei der Saisonabschlussparty der Fischtown Pinguins auf der Plaza im Bremerhavener Einkaufszentrum wurden reichlich Autogramme vergeben und Selfies gemacht, doch die Feierlaune wurde durch Chad Nehrings Abgang getrübt.

 mehr »
Lotto-Pokal-Halbfinale: Das Traum-Finale ist perfekt
Lotto-Pokal-Halbfinale
Das Traum-Finale ist perfekt

Oberneuland siegt sicher mit 4:0 gegen LTS Bremerhaven und trifft im Pokal-Endspiel auf den Bremer SV. Spiel wurde auf Kunstrasen verlegt

 mehr »
Durchwachsene Saison für Grün-Gold: Ausgetanzt
Durchwachsene Saison für Grün-Gold
Ausgetanzt

Die Bundesliga endet mit einem Sieg des Grün-Gold-Club, ändert aber nichts an einer merkwürdigen Saison. Kapitän Kai Tausch ausgezeichnet.

 mehr »
Frauen-Bundesliga: Die Nicht-Abstiegs-Versicherung der Werder-Frauen
Frauen-Bundesliga
Die Nicht-Abstiegs-Versicherung der Werder-Frauen

Werders Winter-Neuzugang Sofia Nati trifft beim 1:1 gegen Hoffenheim und entwickelt sich zur entscheidenden Spielerin.

 mehr »
Bundesliga-Finale der Lateinformation: Grün-Gold-Club mit Sieg zum Abschluss
Bundesliga-Finale der Lateinformation
Grün-Gold-Club mit Sieg zum Abschluss

Versöhnlicher Abschluss: Die Lateinformation des Grün-Gold-Club Bremen gewinnt das letzte Turnier der Bundesliga-Saison, muss aber trotzdem um die WM-Qualifikation bangen.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Werder im Abstiegssumpf
2. Handball-Bundesliga Frauen
Werder im Abstiegssumpf

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen haben das wichtige Kellerduell in Lintfort verloren, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun schon vier Punkte. Unabhängig davon gehen die Personalplanungen voran.

 mehr »
Interview mit Werders U23-Leiter: „Es geht um die Gier“
Interview mit Werders U23-Leiter
„Es geht um die Gier“

Im Interview äußert sich Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U23, über Talente, Einstellung und neue Ziele beim Nachwuchs.

 mehr »
Mehr laden
Niederlage für die Eisbären Bremerhaven in Bamberg
Nur mit halber Kraft traten die Eisbären Bremerhaven am Montag in Bamberg auf. Mit 100:74 feierte Bamberg einen Sieg gegen Schlusslicht Bremerhaven.  mehr »
Zum Abschied ein Steger-Sieg
Tischtennis-Bundesligist beendet Saison als Vorletzter. Steger verabschiedet sich mit Sieg  mehr »
Buntentor-Frauen erreichen Endspiel
Aline Stenzel glänzt mit einem Dreierpack beim 6:1 gegen Weyhe im Lotto-Pokal der Frauen.  mehr »
Kea Kühnel mit bestem Weltcup-Ergebnis
Bremerhavenerin bislang nur mit dritten Plätzen. Schweizerin Gremaud siegt  mehr »
TV Eiche Horn belohnt sich nicht
Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sich die Drittliga-Volleyballerinnen des TV Eiche Horn beim MTV Hildesheim mit 1:3 geschlagen geben.  mehr »
Die Judo-Welt zu Gast in Bremen
Zum 34. Mal wird das Masters-Turnier in der Hansestadt ausgetragen – und Norbert Specker war jedes Mal dabei. Oleg Gusev steht im Mittelpunkt  mehr »
Durchmarsch in die Königsklasse
Nach dem Neustart in der Regionalliga grüßt das B-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen wieder als Bundesligist. Geplant war der Aufstieg der Formation nicht, „es ist einfach passiert“, sagt Präsident Jens Steinmann.  mehr »
Erlösung nach 25 Wochen
Oslebshausen. Ist der Knoten bei den Landesliga-Handballern des SV Grambke-Oslebshausen endlich geplatzt? Fakt ist, dass sie mit dem 30:26 (16:15)-Heimsieg über die HSG Verden-Aller ihre 25-wöchige Durststrecke beendeten. So lange hat es gedauert, ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
kretzschmar am 19.03.2019 20:06
Wer damit noch fliegt, spielt "Amerikanisches Roullette"
Majajanosch am 19.03.2019 19:55
Und auf der Galopprennbahn sollen 1000 neue Wohneinheiten kommen? Davon gefördert drei oder vier Blöcke? Verarschung hoch drei, dass kann sich Bremen ...
Anzeige