Sportstiftung Bremen
Willkommene Unterstützung auf dem Weg nach oben
Sportstiftung Bremen: Willkommene Unterstützung auf dem Weg nach oben

Elf Nachwuchssportler aus dem Land Bremen haben am Dienstagabend im Bremer Flughafen zusammen knapp 10.000 Euro an Fördermitteln erhalten. Geld, das die Athleten gut gebrauchen können.

 mehr »
Videobeweis
Das TV-Problem
Videobeweis: Das TV-Problem

Das Rückspiel der Relegation oder das Pokalfinale haben es gezeigt: Fernsehbilder müssen nach anderen Maßstäben bewertet werden als das Live-Geschehen im Stadion.

 mehr »
Lotto-Pokal der Frauen: TuS Schwachhausen nutzt Schwäche des ATS Buntentor eiskalt
Lotto-Pokal der Frauen
TuS Schwachhausen nutzt Schwäche des ATS Buntentor eiskalt

Weil der Bremer Verbandsmeister seine Chancen in Treffer umwandelt, bezwingt er den Regionalliga-Absteiger mit 2:1. In der ersten halben Stunde hätte Buntentor aber schon alles klarmachen können.

 mehr »
Bremer Lotto-Pokal der Männer: BSC Hastedt lässt Blumenthaler SV keine Chance
Bremer Lotto-Pokal der Männer
BSC Hastedt lässt Blumenthaler SV keine Chance

Die erfahrenen Spieler vom Osterdeich haben sich gegen die jüngeren Nordbremer überraschend deutlich behaupten können: Die Hastedter siegten mit 3:0 und hoffen nun im DFB-Pokal auf Werder oder Bayern.

 mehr »
Internationales U11-Turnier des FC Union 60: 1. FC Köln wiederholt seinen Vorjahressieg
Internationales U11-Turnier des FC Union 60
1. FC Köln wiederholt seinen Vorjahressieg

Die Kölner besiegten im spannenden Finale in der Pauliner Marsch Eintracht Frankfurt mit 3:2. Vorher war der FC Bayern negativ aufgefallen, als er gegen Frankfurt für einen Spielabbruch gesorgt hatte.

 mehr »
Relegation Fußball-Regionalliga Nord: Brinkums schöne Zugabe
Relegation Fußball-Regionalliga Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremen-Liga-Meister Brinkumer SV startet am Dienstag ohne Druck, aber mit viel Ehrgeiz in die Regionalliga-Relegation. Gegner sind Holstein Kiel II, FC Teutonia aus Hamburg und der VfL Oldenburg.

 mehr »
Lotto-Pokal-Finale: Heißes Herz, kühler Kopf
Lotto-Pokal-Finale
Heißes Herz, kühler Kopf

Es gilt, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn die Fußballer des BSC Hastedt und des Blumenthaler SV am Pfingstmontag um den Landespokal und den Einzug in die 1. DFB-Pokal-Runde spielen.

 mehr »
Lotto-Pokal-Finale Frauen: Die Aussagekraft der Papierform
Lotto-Pokal-Finale Frauen
Die Aussagekraft der Papierform

Im Pokalfinale der Frauen zwischen ATS Buntentor und TuS Schwachhausen am Pfingstmontag um 11 Uhr im Stadion Obervieland gibt es nur auf den ersten Blick einen echten Favoriten.

 mehr »
Junior-Cup der U11 in Bremen
Porto und Frankfurt führen Gruppen an

Zwölf Fußballteams haben sich beim Junior-Cup in der Pauliner Marsch für die Masterrunde an diesem Sonntag qualifiziert. Die U11 des FC Porto und von Eintracht Frankfurt führen die Gruppen an.

 mehr »
Interview vor dem Lottopokal-Finale: „Jeder hat Bock und gibt Vollgas“
Interview vor dem Lottopokal-Finale
„Jeder hat Bock und gibt Vollgas“

Vor dem Lottopokal-Finale der Bremen-Liga treffen die Kapitäne des Blumenthaler SV Tim Pendzich und des BSC Hastedt Sedat Yücel im Interview aufeinander.

 mehr »
Mehr laden
Dritter Aufstieg in Folge
Vahr. Ende April beendete die erste Herren-Mannschaft vom TuS Vahr eine weitere erfolgreiche Saison. Im letzten Heimspiel gegen Sebaldsbrück III erkämpften sich die „Vahreronen“ den letzten Sieg der Rückrunde, womit sie eine Bilanz von 21 Siegen und ...  mehr »
Deeskalation auf dänisch und japanisch
Schwachhausen. Ist das Ki nicht in Balance, sind die Techniken nicht effizient. Auf die Körperenergie, eben das Ki, legt Michael Holm (5.  mehr »
Titelgaranten liefern erneut
Bremen. Ihren Titel Nummer 13 hat sich Renate Recknagel erturnt. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Essen holte die 77-jährige Turnerin von Bremen 1860 einmal mehr die Goldmedaille in der Altersklasse 75 bis 80.  mehr »
Treppchenplätze wie am Fließband
Schwachhausen. Mit ihren Darbietungen brachten sie das Publikum zum Jubeln: Die Turnmädchen der Leistungsriege von Bremen 1860 überzeugten bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen. 19 der insgesamt 41 Starterinnen trainieren in dem Schwachhauser ...  mehr »
Das Warten auf einen Sieg geht weiter
Bremen. So groß war der Unterschied spielerisch nicht, wie er nach Abpfiff auf dem Zettel stand – und das betraf die beiden jüngsten Spiele für Union 60. Auf heimischem Grund unterlagen die Rugby-Herren mit 37:52 den Welfen Braunschweig.  mehr »
Oberliga-Traum ist geplatzt
Bremen. Nun hat es also doch nicht sein sollen: Als Tabellendritter der Handball-Landesliga der Frauen hatten sich die Spielerinnen des TuS Komet Arsten für die Relegationsspiele zur Oberliga qualifiziert. Doch nach einem 30:30 im Hinspiel gegen den ...  mehr »
DM-Norm unterboten
Bremen. Mit drei Siegen, zwei erfüllten Normen für die Deutsche Meisterschaft und sieben Bestleistungen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT vom zweitägigen Pfingstsportfest in Zeven zurück. Bei den Frauen blieb die 4x100 Meter Staffel mit ...  mehr »
Krönung einer herausragenden Saisonleistung
Habenhausen. Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des ATSV Habenhausen erkämpfte sich Maximilian Wojciechowski den Meistertitel. Auch im vergangenen Jahr hatte er es bis ins Finale geschafft, musste sich damals aber Daniel Henrichs geschlagen ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Bunker-F76 am 24.05.2018 21:56
@alanya_fuchs am 24.05.2018 18:40


Stimmt, aber wenn diese "Laien", welche sich offenbar selbst für Schlaumeier und Besserwisser ...
susanneundjens am 24.05.2018 21:35
@1-werder: Finde ich auch. Unterstütze voll und ganz was Sie schreiben.