Bundesliga-Profi Lucas Höler
Ein Traum in Schwanewede
Bundesliga-Profi Lucas Höler: Ein Traum in Schwanewede

Sechs Jahre lang ging Bundesliga-Profi Lucas Höler in Schwanewede zur Schule. Er hat seinen eigenen Weg gefunden, um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen. An der Waldschule sind sie mächtig stolz.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen
Dölle verlässt den SV Werder
2. Handball-Bundesliga Frauen: Dölle verlässt den SV Werder

Werders Junioren-Nationalspielerin Isabelle Dölle hat von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht: Die torgefährliche Linkshänderin wechselt zum Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Hulls verlässt die Eisbären Bremerhaven
Basketball-Bundesliga
Hulls verlässt die Eisbären Bremerhaven

Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven muss sich nach einem neuen Spielmacher umsehen: US-Boy Jordan Hulls, dessen Vertrag ausgelaufen war, schließt sich dem Ligarivalen Würzburg an.

 mehr »
Stefan Buben feiert in diesem Jahr sein rundes Jubiläum ‒ 1980 erster Bremer Sportler des Jahres: Seit 50 Jahren erfolgreich auf der Judomatte
Stefan Buben feiert in diesem Jahr sein rundes Jubiläum ‒ 1980 erster Bremer Sportler des Jahres
Seit 50 Jahren erfolgreich auf der Judomatte

Bremen. Er war 1980 der erste Bremer Sportler des Jahres, wurde mehrmals Deutscher Mannschaftsmeister im Judo mit dem Team des VfL Wolfsburg und zudem mehrfacher Deutscher Meister im Einzelwettkampf. Bis 1990 galt Stefan Buben als der erfolgreichste ...

 mehr »
2. Hockey-Bundesliga der Damen: Bremer HC gewinnt auch sein letztes Saisonspiel
2. Hockey-Bundesliga der Damen
Bremer HC gewinnt auch sein letztes Saisonspiel

Mit einem überlegenen 6:0-Erfolg über ETUF Essen verabschiedet sich der Meister würdig und am Ende ungeschlagen in Richtung Bundesliga. Juliane Grashoff erzielt vier Tore, darunter drei nach Ecken.

 mehr »
Bremer Polo-Cup: Auf die Pferde, fertig, los!
Bremer Polo-Cup
Auf die Pferde, fertig, los!

Beim Bremer Polo-Cup in Langwedel konkurrieren vier Teams um die Deutsche Meisterschaft im Medium-Goal und sorgen damit für spektakuläre Unterhaltung.

 mehr »
Fußball-Weltmeisterschaft: „Messlatte ist die absolute Weltklasse“
Fußball-Weltmeisterschaft
„Messlatte ist die absolute Weltklasse“

Bundestrainer Joachim Löw formt die deutsche Nationalmannschaft zu großen Turnieren immer wieder neu. Er sieht sich nicht nur als Titeltrainer, er fühlt sich auch als Visionär.

 mehr »
Hockey-Damen: Die Arbeit nach dem Vergnügen
Hockey-Damen
Die Arbeit nach dem Vergnügen

Für die Damen des Bundesliga-Aufsteigers Bremer HC steht das Saisonfinale an. Eine Partie muss der BHC noch bestreiten, und dankbarerweise ist das eine Heimpartie gegen das Ligaschlusslicht ETuF Essen.

 mehr »
Rugby: Ein begabter Gedrängehalb
Rugby
Ein begabter Gedrängehalb

Ibb Mayr spielt Rugby bei Bremen 1860 – und demnächst auch in der schwedischen U 18-Nationalmannschaft. Die bescheidene Popularität der Sportart in Deutschland kann für die Spieler sowohl Segen als auch Fluch sein.

 mehr »
Interview mit Thomas Schaaf: „Noch etwas Neues zu kreieren, ist sehr schwierig“
Interview mit Thomas Schaaf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Thomas Schaaf spricht im Interview über seine Erwartungen an die fußballerische Qualität bei der WM, die Vergabe an Russland sowie über seine Rückkehr zu Werder.

 mehr »
Mehr laden
Zwei Generationen − drei Medaillen
Bremen. Geduld, Entschlossenheit und Leidenschaft sind auch für die Karateka des Bremer Vereins Shogun die  Eckpfeiler ihres Sportes.  Und auch, wenn im traditionellen Karate der Wettkampf nicht im Vordergrund steht, so sorgt er doch bei den ...  mehr »
Vom ewigen „Vize“ zum Rekordmeister 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Früher galt der DC-Vegesack als das Bayer Leverkusen des Dart-Sports. Er wurde andauernd Zweiter. Doch inzwischen ist aus dem Leverkusen des Darts der FC Bayern des Darts geworden.  mehr »
Torsten Holstein holt den Titel nach 4:2-Finalsieg
Gröpelingen. Kurz vor Ende der Saison hat die Tischtennisabteilung von Tura ihre Vereinsmeister ausgespielt. Im Jugend-Einzel gewann Lukas Biere vor Sajan Sivapatham und Uwe Lippel.  mehr »
Oberliga-Vorrunde greifbar nahe
Findorff. Die männliche A-Jugend der SG Findorff ist nur noch einen kleinen Schritt von einem Riesenerfolg entfernt: Die Handballer von Trainer Felix Schröder spielen am Sonnabend in der Halle am Ammerweg in Bookholzberg um den Aufstieg in die ...  mehr »
Mit halber Kraft in Hannover
Bremen. Ausfälle, Verletzungen und ein Spiel der ersten Herren parallel zu dieser Partie: Für die zweite Hockey-Auswahl vom Club zur Vahr standen die Zeichen eigentlich denkbar schlecht. Dennoch kamen sie mit einer 0:3-Niederlage beim DHC Hannover ...  mehr »
„Spieler der Woche“ soll die Dockers zu zwei Siegen führen
Bremen. Der letzte Heimspieltag am kommenden Sonnabend steht für die Baseballer der Bremen Dockers unter ganz besonderen Vorzeichen. Für die Mannschaft von Spielertrainer Alberto Orti Roig geht es dabei nicht nur darum, den letzten Tabellenplatz der ...  mehr »
Hastedt gewinnt Beachturnier
Hastedt. Die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt hat eine Woche nach dem Aufstieg in die Handball-Bundesliga gleich den nächsten Erfolg gefeiert: Die Mannschaft um Miro Schluroff, Bjarne Budelmann und Co. setzte sich beim ...  mehr »
Feline Voges verblüfft die Konkurrenz
Huchting. Die Gerätturnerinnen des TuS Huchting machten auch bei den jüngsten Landesmeisterschaften wieder auf sich aufmerksam. Allen voran Feline Voges.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Guinefort am 19.06.2018 20:10
@Magic, Das Bundeskriminalamt hat mit Sicherheit keinen Anlass, irgendetwas unter den Tisch zu kehren. Abgesehen davon sind viel zu viele Personen in ...
DUKEMAXI am 19.06.2018 20:08
Die ganze Diskussion hier ist irgendwie lächerlich. Wenn es sich bei den Salafisten um Ausländer handelt, dann sind sie sofort und ohne langwierige ...