2. Handball-Bundesliga Frauen
Busch fehlt bei Werders Auswärtssieg
2. Handball-Bundesliga Frauen: Busch fehlt bei Werders Auswärtssieg

In Abwesenheit von Trainer Maximilian Busch haben Werders Handballerinnen in Nürtingen mit 24:18 gewonnen. Parallel dazu gibt es Spekulationen über die Zukunft des erst im Sommer verpflichteten Trainers.

 mehr »
Tischtennis-Bundesliga
Werder verliert knapp in Düsseldorf
Tischtennis-Bundesliga: Werder verliert knapp in Düsseldorf

Der SV Werder musste sich im Auswärtsspiel der Tischtennis-Bundesliga bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf mit 2:3 geschlagen geben. Die Bremer vergaben dabei in beiden verlorenen Einzelpartien Matchbälle.

 mehr »
Bremer Sportler-Talent: Auf dem Sprung nach ganz oben
Bremer Sportler-Talent
Auf dem Sprung nach ganz oben

Lennox Vogt zählt zu Deutschlands größten Squash-Hoffnungen - nur gegen den Vater spielt er nicht gern. Das Ziel bleibt der Meister-Titel und die Nationalmannschaft.

 mehr »
Kult-Sport-Sendung: Mister Sport-TV tritt kürzer
Kult-Sport-Sendung
Mister Sport-TV tritt kürzer

Ralph Haberland feiert mit der 200. Sendung ein Jubiläum und bereitet gleichzeitig seinen Rückzug vor. Ausstrahlung am Dienstag um 20 Uhr.

 mehr »
Mitmachbuch für Kinder: Anpfiff für die Bremer Stadtmusikanten
Mitmachbuch für Kinder
Anpfiff für die Bremer Stadtmusikanten

Anstatt im Fußballstadion war Werder-Profi Kevin Möhwald ausnahmsweise in den Bremer Messehallen anzutreffen. Dort hat er ein Mitmachbuch für Kinder vorgestellt und es gleich mit jungen Fußballfans ausprobiert.

 mehr »
Interview mit Fischtown Pinguins Manager: „Ich staune jedes Wochenende über unsere Zuschauer“
Interview mit Fischtown Pinguins Manager
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fischtown Pinguins Manager Alfred Prey über Phasen ohne Eishockey, neue Spieler, schmale Budgets und harte Arbeit in Bremerhaven.

 mehr »
Deutsche Sportjugend für Kinderschutz: Wenn Körperkontakt zum Problem wird
Deutsche Sportjugend für Kinderschutz
Wenn Körperkontakt zum Problem wird

Da es auch in Sportvereinen zu sexuellen Übergriffen kommen kann, hat die Deutsche Sportjugend das Thema Kinderschutz zu einem ihrer Schwerpunktthemen im kommenden Jahr erklärt.

 mehr »
Kommentar zum Neubau des Leistungszentrums: Warum Werder Bremen 
mitten in die Stadt gehört
Kommentar zum Neubau des Leistungszentrums
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der Bundesliga-Klub Werder Bremen plant eine neue Talentschmiede in der Pauliner Marsch. Das besorgt viele Anwohner. Dabei ist es wichtig, dass Werder am Osterdeich bleibt, schreibt Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Auftakt Regionalliga-Hallen-Hockey: Stankewitz muss seine Mannschaft noch finden
Auftakt Regionalliga-Hallen-Hockey
Stankewitz muss seine Mannschaft noch finden

Der Club zur Vahr und der Bremer HC starten am Wochenende in der Regionalliga in die Hockey-Hallensaison. CzV-Trainer teilt seine Mannschaft.

 mehr »
Nachwuchs des TC Gold und Silber glänzt bei „OWL tanzt“: Tolle Erfolge in Bielefeld
Nachwuchs des TC Gold und Silber glänzt bei „OWL tanzt“
Tolle Erfolge in Bielefeld

Walle. Die knapp zweistündige Anfahrt nach Bielefeld zum Großturnier „OWL tanzt“, hatte sich die jungen Paare vom Tanzcentrum Gold und Silber mehr als gelohnt. Den Anfang der Erfolgsserie machte das jüngste Paar, Jan Woitt und Lisa Marie Schanz.

 mehr »
Mehr laden
Weserstars siegen 3:1 gegen Adendorf
Bremer behaupten den dritten Tabellenplatz. Maier, Galwas und Szygulla erzielen die Tore.  mehr »
Gundelach pariert Elfer, Werder verliert trotzdem
1:3-Niederlage bei Tabellenführer Wolfsburg. Aber Trainer Brand ist trotzdem zufrieden.  mehr »
Liebhard rettet einen Zähler
BTS Neustadt jetzt schon vier Spiele unbesiegt. Hastedt-Führung durch Faouzi.  mehr »
Kersten trifft zum späten Sieg
Aumund-Vegesack vergibt das 2:0 und kassiert am Ende noch eine Niederlage.  mehr »
Werder kommt unter die Räder
Jabateh dreifacher Torschütze beim Kantersieg. Werder kassierte 16 Gegentore in zwei Spielen.  mehr »
Kompakte Abwehr überzeugt
Oslebshausen. Ihre Leistung war im Aufsteigerduell der Landesklasse bei der HSG Cluvenhagen/Langwedel nicht berauschend, trotzdem kehrten die Handball-Frauen des SV Grambke-Oslebshausen mit einem 19:11 (8:2)-Erfolg zurück. „Das war kein schöner, ...  mehr »
Unglückliche Niederlage
Findorff. Die männliche A-Jugend der SG Findorff hat das Glück in der Vorrunde zur Handball Oberliga nicht auf ihrer Seite. Wie beim 26:27 zu Hause gegen Fredenbeck stand sie auch bei der HG Jever/Schortens kurz vor einem Punktgewinn, sie ging dort ...  mehr »
Niederlage gegen Abstiegskonkurrenten
Oslebshausen. Die 30:35 (13:17)-Niederlage bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II tat den Landesliga-Handballern des SV Grambke-Oslebshausen in doppelter Hinsicht richtig weh. Es war schon schlimm genug, dass sie der direkte Konkurrent im Kampf um ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Luckybox am 18.11.2018 20:38
Werder kann mit diesem Kader ja auch keinen Umschaltfussball spielen. Werder muss auf Ballbesitzfussball und Positionsspiel setzten. ...
reswer am 18.11.2018 19:02
Bis etwas schlimmes auf diesen Toiletten passiert......