Werder-Leistungzentrum
Alte Grundbucheinträge können Neubauten in Pauliner Marsch verhindern 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Werder-Leistungzentrum: Alte Grundbucheinträge können Neubauten in Pauliner Marsch verhindern

356 Anwohner können durch über 100 Jahre alte Grundbucheinträge den Bau von hohen Gebäuden in der Pauliner Marsch verhindern.

 mehr »
Kritik an Bremer Baubehörde
Neuer Ärger um Werder-Leistungszentrum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kritik an Bremer Baubehörde: Neuer Ärger um Werder-Leistungszentrum

Werder Bremens Präsident Hubertus Heuss-Grunewald über harte Kritik an der Bremer Baubehörde. Der Verein benötigt für den Neubau eine Stellungnahme der Behörde.

 mehr »
60 Cent zu viel: DSV: Frust um gekippte Beitragserhöhung
60 Cent zu viel
DSV: Frust um gekippte Beitragserhöhung

Eine gekippte Beitragserhöhung um 60 Cent pro Mitglied und Jahr hat den Deutschen Schwimm-Verband DSV in eine schwere Unwucht gebracht. Der Bremer Verbandspräsident Stephan Oldag zeigt sich „sehr betroffen“.

 mehr »
Hockey-Bundesliga der Damen: Strittiger Siebenmeter kostet den Bremer HC einen Punkt
Hockey-Bundesliga der Damen
Strittiger Siebenmeter kostet den Bremer HC einen Punkt

Der Aufsteiger hat am dritten Spieltag der Hallensaison erneut prächtig gekämpft - und stand gegen den UHC Hamburg am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da. Die Gäste nutzten einen Siebenmeter zum 1:0-Sieg.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven verlieren auch gegen Würzburg
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven verlieren auch gegen Würzburg

Mit dem 85:87 gegen die bisher schlechter postierten Bayern verschärft sich die sportliche Krise der Seestädter. Der Druck vor dem nächsten Kellerduell gegen Braunschweig steigt weiter an.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga der Frauen: Werder beweist glänzende Moral
2. Handball-Bundesliga der Frauen
Werder beweist glänzende Moral

Beim 11:16 zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die Bremerinnen gegen Mainz 05 vor einer weiteren Niederlage. Doch gestützt auf die starke Torfrau Marie Andresen, drehte Werder das Spiel und siegte mit 25:23.

 mehr »
JVA Oslebshausen: Schiedsrichterlehrgang hinter Gittern
JVA Oslebshausen
Schiedsrichterlehrgang hinter Gittern

Warum ein Schiedsrichterlehrgang in der JVA Oslebshausen für die Häftlinge eine große Sache ist. Es ist der zweite Lehrgang seit 2013.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Unruhe bei den Eisbären Bremerhaven
Basketball-Bundesliga
Unruhe bei den Eisbären Bremerhaven

Die Partnerschaft mit der DME Sport Akademie in Florida hat im Umfeld der Eisbären Bremerhaven Begehrlichkeiten geweckt, die das neue Team noch nicht erfüllt. Es hagelt Kritik, doch das Zauberwort heißt Geduld.

 mehr »
Spielabsage in der Bremen-Liga: Platz unbespielbar: Bremer SV gegen FC Oberneuland fällt aus
Spielabsage in der Bremen-Liga
Platz unbespielbar: Bremer SV gegen FC Oberneuland fällt aus

An diesem Samstag sollten die Rivalen Bremer SV und FC Oberneuland in der Bremen-Liga gegeneinander antreten. Nun muss das Spiel vertagt werden - weil der Platz unbespielbar ist.

 mehr »
Bremer SV gegen FC Oberneuland: Ärger um das Spitzenspiel der Bremen-Liga
Bremer SV gegen FC Oberneuland
Ärger um das Spitzenspiel der Bremen-Liga

FCO-Trainer Kristian Arambasic kritisiert den Zeitpunkt der Partie. Der Spielauschussvorsitzende Jens Peters reagiert zunehmend genervt.

 mehr »
Mehr laden
Überraschungs-Comeback verpufft
Oslebshausen. Das anschließende Weihnachts-Mannschaftsessen im Oslebshauser Restaurant „Phönix“ war für die Landesliga Handballer des SV Grambke-Oslebshausen nicht das erhoffte gute Omen. Die Gelb-Blauen stiegen im Abstiegskampf mit ihrer 26:28 ...  mehr »
Kein Kampf – keine Punkte
Findorff. Der gemeinsame Weihnachtsmarktsbesuch am Vortag hat den Landesklassen-Handballern der SG Findorff offenbar nicht gut getan, die ungewohnte Antwurfzeit verpasste ihnen den Rest. Die „Füchse“ kassierten nach drei Siegen vor eigenem Publikum ...  mehr »
Als Liga-Primus in die Winterpause
Bremen. Als ungeschlagener Tabellenführer gehen die Bundesliga-Korballerinnen der SG Findorff in die Winterpause. Den Heimspieltag im „Fuchsbau“ an der Nürnberger Straße beendete das Team um Mannschaftsführerin Laura Nolte nach einem souveränen 14:7 ...  mehr »
Bremer Teams nutzen Heimvorteil
Bremen. Die beiden Bremer Teams genossen am dritten Spieltag der Kegel-Landesliga auf der Bohlebahn Heimrecht auf der Anlage an der Duckwitzstraße in Bremen. „Der Spieltag gestaltete sich auch so, wie von den Bremer Vereinen erhofft“, frohlockte ...  mehr »
Vereinsdialog mit Björn Fecker
Bremen. Mit der Fußballabteilung der SG Arbergen-Mahndorf traf sich BFV-Präsident Björn Fecker zum jüngsten Vereinsdialog. Das rund 90-minütige Gespräch verging dabei wie im Flug.  mehr »
Arbergen schlägt Neustadt mit 32:24
Bremen. Viel auszusetzen hatte Thomas Panitz nach dem deutlichen 32:24 (20:12)-Auswärtssieg im Lokalderby in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer bei der SG Buntentor/Neustadt nicht wirklich. „Das wäre so ähnlich, wie nach der Nadel im ...  mehr »
Berührende Reden für verdiente Sportler
Horn. 79 Mitglieder haben mit ihren Vorschlägen zu einer bunten Palette an ehrungswürdigen Sportlern und Ehrenamtlichen beim TV Eiche Horn beigetragen. Die Qual der Wahl hatte die Jury.  mehr »
Kampf um die Herbst-Meisterschaft
Der Kampf um den inoffiziellen Titel des Herbstmeister bleibt in der Fußball-Landesliga Bremen spannend. Vor den letzten zwei Auswärtsspielen bei DJK Germania Blumenthal und SC Vahr Blockdiek liegt die Mannschaft der Sportvereinigung (SV) Hemelingen ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
tommi24 am 12.12.2018 13:41
Meine Meinung, der Unternehmer Zech will in Bremen sein "Neuschwanstein" errichten,koste es was es wolle.

Die Steuerzahler werden es ...
daa2011 am 12.12.2018 12:53
Wie kann es sein, dass ein verurteilter Straftäter, welcher auch noch als Gefährder eingestuft ist überhaupt frei rumläuft? Auch die ...
Anzeige