Hockey: Deutsche Meisterschaft der Jugend
Endrunde dahoam
Hockey: Deutsche Meisterschaft der Jugend: Endrunde dahoam

Die weibliche Jugend B des Bremer Hockey-Clubs ist als Gastgeber beim Finalwochenende um die Deutsche Feldhockey-Meisterschaft dabei.

 mehr »
TuS Komet Arsten gegen TS Woltermshausen
Torjubel endet in Rudelbildung: Spielabbruch in der Landesliga Bremen
TuS Komet Arsten gegen TS Woltermshausen: Torjubel endet in Rudelbildung: Spielabbruch in der Landesliga Bremen

Die Partie zwischen dem TuS Komet Arsten und dem TS Woltmershausen ist nach 32 Minuten beendet, weil ein Spieler sich daneben benimmt. Die Trainer auf beiden Seiten reagieren bestürzt.

 mehr »

Kurzmeldungen

Deutsche Segel-Bundesliga: Traumhaftes Finale für die beiden Bremer Vereine
Deutsche Segel-Bundesliga
Traumhaftes Finale für die beiden Bremer Vereine

Der WV Hemelingen wird deutscher Vizemeister, die Segelkameradschaft Das Wappen von Bremen bleibt Erstligist: Das kleine Bundesland an der Weser präsentiert sich an der Ostsee als sportliche Hochburg.

 mehr »
Störtebecker-Sportkegler sind jetzt Bundesliga-Spitzenreiter, geben aber einen wichtigen Zusatzzähler ab: Tabellenführung trotz Punktverlust
Störtebecker-Sportkegler sind jetzt Bundesliga-Spitzenreiter, geben aber einen wichtigen Zusatzzähler ab
Tabellenführung trotz Punktverlust

Bremen. Für die Bundesliga-Sportkegler des KSC Störtebeker Bremen hätte es ein nahezu perfektes Wochenende werden können, denn der Aufsteiger zeigte ausgerechnet gegen den ETV Phönix Kiel eine bärenstarke Leistung. Dabei waren die favorisierten ...

 mehr »
Bronzemedaille für Gehörlosen-Club
Bremen. Die zweite Mannschaft des Gehörlosen-Petanque-Clubs (GPC) Bremen durfte sich bei der Gehörlosen-Landesmeisterschaft über die Bronzemedaille freuen. Neben den vier Bremer Teams starteten auch Mannschaften vom GSV Braunschweig, GSV Hannover ...  mehr »
Projektarbeit unterm Korb
Bremens ranghöchstes Basketball-Team, gerade aufgestiegen in die vierte Liga, setzt auf Ausbildung – das Modell klingt spannend und bleibt ein Wagnis  mehr »
Ein Kandidat für Olympia
Der Bremer Lennard Kämna fährt in China das letzte Rennen des Jahres, die Planungen für 2020 sind schon in vollem Gange. Die Frage ist: Fährt er bei Olympia oder die Tour de France - oder sogar beide Rennen?  mehr »
Marcel Paufler startet Aufholjagd zu spät
Der 24-Jährige landet im chinesischen Shaoxing als bester Deutscher über 3,6 Kilometer auf Platz acht. Er hatte sich mit der fünftbesten Vorlaufzeit für das Finale qualifiziert.  mehr »
Aufholjagd wird belohnt
Bremen. Dank einer irren Aufholjagd in den letzten zehn Spielminuten der Begegnung in der Handball-Landesliga zwischen dem ATSV Habenhausen und der SG Obenstrohe/Dangastermoor feierten die Spielerinnen aus Bremen einen kaum mehr für möglich ...  mehr »
Habenhauser Abwehr-Bollwerk
Bremen. Fabian Rojahn prustete los. „Ich bin Mister Hundertprozent“, witzelte der Abwehrchef des ATSV Habenhausen nach dem 35:21-Pflichtsieg über den SV Beckdorf.  mehr »
20 starke Minuten sind zu wenig
Bremen. Thomas Panitz war nach dem 37:29 (17:11)-Auswärtssieg über den SV Grambke-Oslebshausen bestens gelaunt. „Meine Mannschaft macht mir zurzeit richtig Spaß“, sagte der Handball-Trainer des Landesligisten SG Arbergen-Mahndorf und strahlte.  mehr »
Fußball mit Spaß und Leidenschaft
Findorff. Oftmals stehen in den Vereinen die ersten oder zweiten Mannschaften im Blickpunkt, doch auch in anderen Teams sind die Nachwuchssportler mit Begeisterung und Leidenschaft dabei. Zum Beispiel die Fußballer der dritten D-Junioren der SG ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...