E-Sport
Game on für Werder

Werder will an der Konsole junge Talente und junge Kunden finden – und scoutet in drei Turnieren für seine neue eAcademy.

 mehr »
Acht Hallen-Fußball-Courts in Schuppen 1
„Bolzerei“: Werder Bremen startet neues Projekt in der Überseestadt
Acht Hallen-Fußball-Courts in Schuppen 1: „Bolzerei“: Werder Bremen startet neues Projekt in der Überseestadt

Werder Bremen hat mit der „Bolzerei“ in der Überseestadt ein neues Hallen-Fußball-Projekt entwickelt. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft - Drei Hallen gibt es jetzt in Bremen.

 mehr »

Kurzmeldungen

Überraschender Trainer-Wechsel: Benjamin Eta wird neuer Trainer des Bremer SV
Überraschender Trainer-Wechsel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Trainer des TuS Schwachhausen wechselt zur neuen Saison an den Panzenberg. Eta will sich beim neuen Verein weiterentwickeln und neue Impulse setzen.

 mehr »
Neuer Austragungsort: Pokal-Finale künftig in Oberneuland
Neuer Austragungsort
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Fußball-Verband streicht das Stadion Obervieland als Austragungsort und trägt die Endspiele künftig im Florian Wellmann-Stadion aus. Die Premiere ist am 23. Mai.

 mehr »
Ein Engländer in Bremen: „Ich habe 25 000 Bremern
 das Tennisspielen beigebracht“
Ein Engländer in Bremen
„Ich habe 25 000 Bremern das Tennisspielen beigebracht“

Mike Cole kam 1976 als Tennistrainer an die Weser - und ist bis heute geblieben. Hier erzählt er, warum er seiner Leidenschaft treu geblieben ist

 mehr »
Bei den Leichtathletik-Meisterschaften: Werder-Wut auf die Staffel-Kampfrichter
Bei den Leichtathletik-Meisterschaften
Werder-Wut auf die Staffel-Kampfrichter

Nach der Disqualifikation der beiden 4x200-Meter-Teams bei den Leichtathletik-Meisterschaften ist Trainer Fabrizius fassungslos. Start bei den Deutschen Meisterschaften trotzdem sicher

 mehr »
2. Handball-Bundesliga der Frauen: Werder zeigt viele gute Ansätze, holt aber keine Punkte
2. Handball-Bundesliga der Frauen
Werder zeigt viele gute Ansätze, holt aber keine Punkte

Seit der Niederländer Robert Nijdam die Bremerinnen trainiert, zeigt sich ein deutlicher Aufwärtstrend. Die Stimmung beim Abstiegskandidaten hat sich verbessert, demnächst sollen sich die Erfolge einstellen.

 mehr »
Bundesliga der Lateinformationen: Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge
Bundesliga der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge

Während das Weltmeister-Team aus Bremen beim Bundesliga-Auftakt mit sieben Einsen überragte und überlegen Erster wurde, bestätigte das B-Team des GGC seinen fünften Platz von der deutschen Meisterschaft.

 mehr »
Tour-Held Lennard Kämna im Interview: „Ich habe Olympia nicht abgeschrieben“
Tour-Held Lennard Kämna im Interview
„Ich habe Olympia nicht abgeschrieben“

Der Bremer Radprofi Lennard Kämna über das Jahr 2020: Tour de France hat Priorität, aber Tokio ist noch möglich. Trainingsfahrten weiter im Blockland.

 mehr »
Damen-Hockey-Regionalliga
Bremer HC gerüstet für das Aufstiegsfinale

Nach dem 6:3 in Heimfeld geht es im Heimspiel gegen Polo Hamburg schon um den Bundesliga-Aufstieg – Club zur Vahr verliert

 mehr »
Der Aufsteiger aus dem Allgäu
Raban Bottke ist der Senkrechtstarter beim Grün-Gold-Club Bremen. Vor zweieinhalb Jahren zog der Formationstänzer aus dem Allgäu nach Bremen. Sein Ziel: einmal Weltmeister werden.  mehr »
Der deutsche Fußball muss sich reformieren
Die Bundesliga ist in der Spitze zwar ausgeglichen wie lange nicht mehr, aber die Qualität des Nachwuchses sinkt weiter. Deshalb muss der deutsche Fußball die Ausbildung reformieren, meint Mathias Sonnenberg  mehr »
Club zur Vahr verpflichtet Dennis Ströder als neuen Trainer
Der Club zur Vahr hat die Suche nach einem neuen Hockeytrainer beendet: Zum 1. April stößt Dennis Ströder zum Trainerteam und übernimmt unter anderem die erste Damenmannschaft.  mehr »
Super Bowl 2020: Wo Sie in Bremen das Spiel sehen können
Super Bowl 54 wirft seine Schatten voraus. Welche Kinos und Kneipen in Bremen das Endspiel der NFL am 2. Februar 2020 übertragen, wann die Partie beginnt, welche TV-Sender das Spiel zeigen – ein Überblick.  mehr »
Play-offs in Reichweite
Fischtown Pinguins besiegen Augsburg 4:2 und bleiben in oberen Tabellenregionen. Vierte Play-off-Teilnahme in der vierten DEL-Saison wird immer realistischer  mehr »
Werder-Hoffnung im Abstiegskampf
Handballerinnen siegen in Freiburg 24:20 und verkürzen den Abstand zu den Nichtabstiegs-Plätzen  mehr »
Fecker leitet weiter DFB-Kommission
Viele Bremer Fußball-Funktionäre in DFB-Ausschüsse gewählt. Franz arbeitet künftig in Kommission für Fußballinfrastruktur  mehr »
Eisbären Bremerhaven kämpfen um die Bundesliga-Rückkehr
Die Eisbären Bremerhaven kämpfen um die Bundesliga Rückkehr – und machen ziemlich viel richtig dabei. Ein Doppel-Heimspieltag steht am kommenden Wochenende an.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
admiral_brommy am 23.01.2020 09:40
Wenn ein deutscher Film authentisch sein will, dann merkt man, der will authentisch sein.

Wenn ein nichtdeutscher Film authentisch sein ...
vigot am 23.01.2020 09:31
Dieses schreckliche Parkhaus behalten?! Bitte bitte nicht! Meinetwegen sofort abreißen und das hässliche Kaufhof Gebäude gleich mit. Kein Kunde muss ...
Anzeige