Mike Tyson in Bremen
Rendevouz mit dem Ex-Monster
Mike Tyson in Bremen: Rendevouz mit dem Ex-Monster

Er ist eine der schillerndsten Figuren der Sportgeschichte, spektakuläre Kämpfe und dunkelste Skandale inklusive. Und dieser Mike Tyson tritt nun in Bremen auf. Die Show ist aber nicht ganz billig.

 mehr »
Bremer Lotto-Pokal
BSC Hastedt folgt dem Blumenthaler SV ins Finale
Bremer Lotto-Pokal: BSC Hastedt folgt dem Blumenthaler SV ins Finale

Moussa Alawie sichert seiner Mannschaft einen glücklichen 1:0-Sieg, weil die SG Aumund-Vegesack aus ihren vielen Torchancen kein Kapital schlagen kann.

 mehr »
Niederlage im Abstiegskampf: K.o. in fünf Minuten für die Eisbären Bremerhaven
Niederlage im Abstiegskampf
K.o. in fünf Minuten für die Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven mussten im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga einen erneuten Rückschlag einstecken. Gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt verloren die Eisbären 69:81.

 mehr »
Eishockey in Bremerhaven: Fischtown Pinguins verpflichten früheren NHL-Profi McMillan
Eishockey in Bremerhaven
Fischtown Pinguins verpflichten früheren NHL-Profi McMillan

Die Fischtown Pinguins haben sich für die kommende Saison mit einem Spieler der NHL verstärkt. Carson McMillan kommt im Sommer nach Bremerhaven.

 mehr »
Das zweite Damenteam vom Bremer Hockey-Club startet am Sonntag zu Hause wieder in die Feldsaison: Oberliga extrem ausgeglichen
Das zweite Damenteam vom Bremer Hockey-Club startet am Sonntag zu Hause wieder in die Feldsaison
Oberliga extrem ausgeglichen

Oberneuland. Platz drei in der Tabelle. „Der sagt eigentlich gar nichts aus“, sagt Max Johannsen.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären haben Angst vor dem Abstieg
Basketball-Bundesliga
Eisbären haben Angst vor dem Abstieg

Die letzten fünf Saisonspiele werden für die Bremerhavener zum Härtetest: Da Gotha als Vorletzter nur zwei Punkte weniger hat, müssen die Eisbären am besten schon Freitag gegen Frankfurt gewinnen.

 mehr »
Lotto-Pokal: Blumenthaler SV zieht ins Endspiel ein
Lotto-Pokal
Blumenthaler SV zieht ins Endspiel ein

Der Torhüter des Fußball-Bremen-Ligisten Blumenthaler SV, Jascha Tiemann, hatte am Dienstag seinem Verein einen 6:5-Sieg beim Tabellenzweiten, SFL Bremerhaven, im Halbfinale des Lotto-Pokals beschert.

 mehr »
Veltins-Lokalsportpreis 2018: Ehrung für WESER-KURIER-Sportredakteur Tobias Dohr
Veltins-Lokalsportpreis 2018
Ehrung für WESER-KURIER-Sportredakteur Tobias Dohr

Für seine Reportage "Von Neuwittenbek nach Dessau" über die Floorballer des TV Lilienthal ist der 41-Jährige am Dienstag in Berlin als Drittplatzierter in der Kategorie "Wort" ausgezeichnet worden.

 mehr »
Volleyball: Das Ehepaar Fromm und die Karriereplanung
Volleyball
Das Ehepaar Fromm und die Karriereplanung

Die Volleyballprofis Maren und Christian Fromm sind seit Juni 2017 verheiratet und versuchen, Sport und Ehe zu vereinbaren. Bei ihrer letzten Station in der Türkei hat das nicht so gut geklappt.

 mehr »
BSC Hastedt im Lotto-Pokal: Auf der Suche nach alter Stärke
BSC Hastedt im Lotto-Pokal
Auf der Suche nach alter Stärke

Die Kicker vom BSC Hastedt wollen im Lotto-Pokal-Halbfinale gegen Aumund-Vegesack wieder an die Form der Vorrunde anknüpfen. Ein Spiel vor dem Final-Einzug herrscht Nervosität beim Bremen-Ligist.

 mehr »
Mehr laden
Knockout ausgerechnet von einem Ex-Grambker
Oslebshausen. Kommt die Leistungssteigerung des SV Grambke-Oslebshausen in der Handball-Landesliga der Männer zu spät? Die Gelb-Blauen lieferten im Gastspiel beim Tabellensechsten SG HC Bremen/Hastedt II eine richtig gute Vorstellung ab, etwas ...  mehr »
Frank Kunze erhält 3. Dan
Bremen. Aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Bremer Judoverbandes, Norbert Specker, erhielt Frank Kunze von der SG Arbergen/Mahndorf im Rahmen der Hauptversammlung den dritten Meistergrad im Judo überreicht.  mehr »
RG Schimmelhof auf Platz eins
Bremen. Mit der goldenen Schleife im Gepäck kehrten die M*-Voltigiererinnen der RG Schimmelhof vom ersten Turnier der Saison in Hülsen zurück. Bei bestem Wetter eröffnete die Gruppe die Turniersaison für die Leistungsgruppen.  mehr »
Die SG Arbergen/Mahndorf zeigt ihre zwei Gesichter
Bremen. Zufrieden war Jörg Budelmann lediglich mit Durchgang eins und dem Endergebnis. „Wir haben uns in der zweiten Hälfte sehr schwer getan“, sagte der Trainer der SG Arbergen-Mahndorf nach dem knappen 31:30 (16:10)-Sieg in der ...  mehr »
Bremer HC zahlt Lehrgeld
Bremen. Die Oberliga-Feldsaison wird für die Herren vom Bremer Hockey-Club offenbar zur Reifeprüfung. Nach einer guten Vorbereitung ließen sie beim Auftakt beim DHC Hannover II Nerven und Punkte liegen.  mehr »
Der Matchplan geht nicht auf
Hastedt. Es wäre mehr drin gewesen – mit diesem Fazit kehrten die B-Jugend-Handballer der SG HC Bremen/Hastedt vom Achtelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft gegen den TSV Bayer Dormagen zurück.  mehr »
TuS Huchting dominiert bei den Bezirksmeisterschaften
Huchting. Da strahlte die Frühlingssonne mit den ganz jungen Nachwuchs-Gerätturnerinnen des TuS Huchting um die Wette. Beim Bezirksentscheid in Buchholz in der Nordheide erturnten sich die  sechs und sieben Jahre alten Mädchen hervorragende ...  mehr »
Beim Pflichtsieg Kräfte geschont
Findorff. Mit einem ungefährdeten 40:22 (17:8)-Erfolg gegen die SV Hemelingen bogen die Bremenliga-Handballer der SG Findorff auf die Zielgerade der Saison ein. Bei dem souveränen Pflichtsieg ließen die Füchse dem Tabellenneunten nicht den Hauch ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
adagiobarber am 20.04.2018 22:09
selbst wenn 18 mio tonnen weniger in den regalen liegen würden, würden dennoch 18 mio tonnen weggeworfen werden .... wetten ?
panorama am 20.04.2018 21:20
@Johnny_Lawrence



Wirklich niedlich, Ihre Ansichten.

Die Deutsche Bank überweist täglich mehr als 1 Billion ...