DEL
Hellwach in Ingolstadt
Nürnberg Ice Tigers - Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins halten in der DEL weiter Kurs auf die Play-offs. In der Verlängerung sicherte sich das Team am Freitagabend einen 3:2-Erfolg in Ingolstadt – es war der fünfte Sieg in Serie.

 mehr »
Bremen-Liga
„Es wird so spannend wie nie zuvor“
Fußball

Nach der turbulenten ersten Saisonhälfte mit den Querelen beim Bremer SV sind die Karten an der Spitze der Bremen-Liga neu gemischt worden. FCO-Trainer Kristian Arambasic spricht darüber im Interview.

 mehr »
Tischtennis Bundesliga -  SV Werder Bremen vs. Borussia Düsseldorf - Bastian Steger
Tischtennis
Mit klarem Auftrag nach Bergneustadt

Am Sonntag gastiert Werder Bremen in der Tischtennis-Bundesliga beim Tabellenvorletzten Bergneustadt. Im Kampf um die Play-off-Plätze ist ein Sieg Pflicht. Wieder mit dabei: Bastian Steger.

 mehr »
Handball-EM: Deutschland - Mazedonien
Handball_EM
Erste Risse

Es läuft nicht alles rund in der deutschen Mannschaft, vor allem die Kommunikation scheint ein wenig gestört.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft 2017 der Lateinformationen - Grün-Gold-Club Bremen A
Latein-Formationen
Bereit für die Bundesliga

Die Mannschaft des Grün-Gold-Club Bremen will ab Sonnabend auch die Bundesliga rocken. Es gibt einige personelle Veränderungen im Team.

 mehr »
Handball SV Grambke-Oslebshausen
Landesliga-Handballer des SV Grambke-Oslebshausen bezwingen HSG Verden-Aller mit 32:30
Der lang ersehnte Befreiungsschlag

Oslebshausen. Aufatmen bei den Landesliga-Handballern des SV Grambke-Oslebshausen.

 mehr »
Ultimate frisbee tzurnier deine mudder
Der zehnte „Mudders Cup“ der Ultimate Frisbee-Abteilung des TV Eiche Horn lockt 28 Teams nach Bremen
Internationales Flair zum Geburtstag

Bremen. Solch eine Geburtstagsfeier ist schon außergewöhnlich: Die Mitglieder der Ultimate Frisbee-Abteilung des TV Eiche Horn richteten in Huchting ihr beinahe schon traditionelles Hallen-Turnier aus. Und zum zehnten Geburtstag wurden dieses Mal ...

 mehr »
Reyes
Billard
Der Magier aus Manila

Wenn Efren Reyes und Earl Strickland am Billardtisch stehen, dann ist das: ganz großer Sport. Beide sind mehrfache Weltmeister – in Bremen treten die Billard-Legenden nun zu einem Showkampf an.

 mehr »
Fußball Cengiz Cakir ATSV Sebaldsbrück
Bremer SV
Tauschbörse am Panzenberg: Neuer Trainer, neues Team

Der Bremer SV muss in der Winterpause einen gewaltigen Aderlass verkraften. An der Spitze der Bremen-Liga will Trainer Cengiz Cakir mit seinen neuen Spielern dennoch bleiben.

 mehr »
Behrens
Beachvolleyball
Beste Deutsche: Kim Behrens

Die Bremer Beachvolleyballerin Kim Behrens ist gut in die Saison gestartet. Bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Den Haag landete sie mit ihrer Partnerin Sandra Ittlinger weit vorne.

 mehr »
Mehr laden
Die Hoffnungen sind fast dahin
Mahndorf. „Wir werden die Deutsche Meisterschaft wohl verpassen“, bedauerte der Spartenleiter und Trainer der SG Arbergen-Mahndorf, Udo Elfers, nach einem enttäuschend verlaufenen Heimspieltag in der Prellball-Bundesliga Nord. Statt der anvisierten ...  mehr »
Erste Saisonniederlage ausgerechnet im Spitzenspiel
Hastedt. Die erfolgsverwöhnte männliche B-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt quittierte in der Handball-Oberliga eine bittere Niederlage. Die Schützlinge des Trainerduos Marten und Jörn Franke unterlagen im Spitzenspiel Eintracht Hildesheim vor einer ...  mehr »
Die beste Saisonleistung
Bremen. Christopher Hupe war nach dem 56:46 (23:26)-Auswärtssieg beim Osnabrücker TB II voll des Lobes für sein stark ersatzgeschwächtes Team. "Wir haben unser bislang bestes Saisonspiel gemacht", erklärte der Trainer der Oberliga-Basketballerinnen ...  mehr »
Selbstvertrauen getankt
Bremen. Nach dem 36:31 (18:15)-Heimsieg gegen den TV Oyten III scharren die Handballerinnen des TuS Komet Arsten bereits ungeduldig mit den Hufen – schließlich steht am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) das ultimative Verfolgerduell in der Landesliga ...  mehr »
Frust in Habenhausen
Bremen. „Das war ein Spiel zum Vergessen“, erklärte ein frustrierter Trainer Marcel Klische nach der 22:28 (8:12)-Niederlage der Handballerinnen des ATSV Habenhausen beim TV Oyten II. Statt den unmittelbaren Tabellennachbarn in der Oberliga Nordsee ...  mehr »
Per Doppelschlag an die Spitze
Bremen. Zum Auftakt der Rückrunde  hatten es die Spielerinnen der BTS Neustadt in der Volleyball-Oberliga vor heimischer Kulisse mit Schlusslicht Tuspo Weende II und dem Lokalrivalen vom TV Eiche Horn II zu tun. Nach dem deutlichen 3:0 (25:13 25:20 ...  mehr »
Julia Lindgens erzielt Siegtor
Bremen. Vor heimischer Kulisse erkämpfte sich die zweite Damen-Mannschaft vom Bremer Hockey-Club (BHC) in der Oberliga-Hallenrunde  einen knappen 5:4 (1:1)-Sieg gegen Eintracht Braunschweig II. Der BHC war über weite Strecken des Spiels die bessere ...  mehr »
Eiche Horn verliert erstmals
Horn. Nun ist es doch passiert. Für die Zweitliga-Floorballer des TV Eiche Horn begann das Neue Jahr mit der ersten Saisonniederlage.  mehr »
Ein Fahrer - sechs Tage

Sechs Tage lang sind die Radprofis durch die ÖVB-Arena gerast. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER hat Theo Reinhardt durch die Sixdays begleitet. 

 

Tag 6: Vor dem Ziel

Tag 5: Im Austausch

Tag 4: Unter Druck

Tag 3: Auf Augenhöhe

Tag 2: Gegen das Zwicken

Tag 1: Im Fokus

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
ChristianBremen am 19.01.2018 22:35
Frau Quante-Brandt sollte erstmal die derzeitigen Studiengänge an der Uni auskömmlich finanzieren.

Noch bis vor einigen Monaten sollte ...
technokraat am 19.01.2018 22:34
Warum soll ein Student, der 4 Semester woanders erfolgreich studiert hat, dort seine Wohnung hat, dort seine Bekannten hat, nun im 5. Semester sein ...