FSJ in der Zwangspause
Kein Training, kein Wettkampf, kein Vereinsleben 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
FSJ in der Zwangspause: Kein Training, kein Wettkampf, kein Vereinsleben

Tabea Lange nutzt ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim TuS Huchting zur Orientierung. Welchen Beruf die 20-Jährige später ausüben will, hat sie trotz der Corona-Pause schon herausgefunden.

 mehr »
Sportsenatorin unterstützt Vereine finanziell
Sportsenatorin verspricht Vereinen finanzielle Hilfe 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sportsenatorin unterstützt Vereine finanziell: Sportsenatorin verspricht Vereinen finanzielle Hilfe

Das ist in Zeiten der Corona-Krise für Bremens Sportvereine ein gutes Zeichen: Sie erhalten 2020 Übungsleiterzuschüsse in voller Höhe und brauchen für geschlossene Sportstätten keine Miete zu bezahlen.

 mehr »

Kurzmeldungen

Sonderregelungen im Volleyball: Das Tor zur Regionalliga steht offen
Sonderregelungen im Volleyball
Das Tor zur Regionalliga steht offen

Durch die Entscheidung des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV) haben die Frauen und Männer von Bremen 1860 die Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen.

 mehr »
Unterlagen eingereicht: FCO meldet
für Regionalliga
Unterlagen eingereicht
FCO meldet für Regionalliga

Spitzenreiter der Bremen-Liga reicht die Unterlagen ein. Bei einer Saison-Annullierung erwägt der Klub eine Klage

 mehr »
Gesetz: Vereinsbeschlüsse ohne Versammlung: Vereine dürfen ohne Versammlung Beschlüsse fassen
Gesetz: Vereinsbeschlüsse ohne Versammlung
Vereine dürfen ohne Versammlung Beschlüsse fassen

In Zeiten der Corona-Krise dürfen Vereine ihre Jahreshauptversammlungen nicht durchführen. Damit der Vorstand trotzdem handlungsfähig bleibt, haben Bundestag und Bundesrat neue Gesetze verabschiedet.

 mehr »
Youtube-Videos von Bremen 1860: Wie sich Bremer Familien während der Corona-Krise fit halten
Youtube-Videos von Bremen 1860
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Familie Bressel und Familie Wilkenjohanns halten sich mit den Youtube-Videos von Bremen 1860 fit. Der Verein will das Angebot nun ausweiten.

 mehr »
2. Tennis-Bundesliga der Herren: Keine Spiele, keine Einkünfte: Tennis-Trainer Finnberg im Wartezustand
2. Tennis-Bundesliga der Herren
Keine Spiele, keine Einkünfte: Tennis-Trainer Finnberg im Wartezustand

Axel Finnberg ist nicht nur Teamkapitän des Zweitligisten, sondern bestreitet als Solo-Selbstständiger auch seinen Lebensunterhalt mit Tennis. Niemand weiß, ob der Sportbetrieb ab 8. Juni wieder normal läuft.

 mehr »
Existenzsorgen beim Bremer HC: Coronakrise trifft Martin Schultze als Geschäftsführer und als Trainer
Existenzsorgen beim Bremer HC
Coronakrise trifft Martin Schultze als Geschäftsführer und als Trainer

Sportvereine versuchen Kosten zu senken, weil ihnen Einnahmen wegbrechen. Beim BHC befinden sich die Festangestellten inzwischen in Kurzarbeit. Aber auch die sportliche Lage ist derzeit höchst unbefriedigend.

 mehr »
SV Werder und Landessportbund Bremen geehrt: Für eine weltoffene Gesellschaft
SV Werder und Landessportbund Bremen geehrt
Für eine weltoffene Gesellschaft

Der SV Werder Bremen und der Landessportbund Bremen wurden von der Villa Ichon mit dem 38. Kultur- und Friedenspreis ausgezeichnet.

 mehr »
ATS Buntentor
Laufen, Skype und Kurzarbeit

Kreativität statt Resignation ist das Motto beim ATS Buntentor, wie die aktuellen Stellungnahmen von Vereinspräsident Jürgen Maly, Laufabteilungsleiter Gerrit Lubitz und Fußballtrainer Michael Simon zeigen.

 mehr »
Buller und Cerci kämpfen um die Kanone
Bremer Fußballerinnen mit Chancen auf die erste Torjägerkanone für alle. FC Oberneuland trainiert jetzt via Smartphone. Und die Bremer Schiedsrichter werden zum Laufen geschickt  mehr »
OT-Mitglieder wollen dritte Abstimmung
Zweimal hat bei OT die erforderliche Drei-Viertel-Mehrheit der Mitglieder gefehlt, um die Verschmelzung mit der SG Arbergen-Mahndorf perfekt zu machen. Die Befürworter wünschen nun einen dritten Versuch.  mehr »
Streit um den neuen Sporthaushalt
Landessportbund-Präsident Andreas Vroom hält die Erhöhung für eine Mogelpackung, Senatorin Anja Stahmann kontert die Vorwürfe. Zugleich fordert der LSB in einem Hilferuf der Vereine Nachbesserungen.  mehr »
In der verordneten Sportpause wird geputzt
Am Bundesstützpunkt der Rhythmischen Sportgymnastik in Bremen wird "Klar Schiff" gemacht. Die Trainerinnen Larissa Drygala und Birgit Passern nutzen die verordnete Sportpause, um richtig aufzuräumen.  mehr »
Alles ruhig bei den Fischtown Pinguins
Die Bremerhavener haben ihre Personalplanungen für die kommende Saison schon weit vorangebracht. Teammanager Alfred Prey ist aber nicht davon überzeugt, dass die Spielzeit 2020/21 im September beginnen kann.  mehr »
Landessportbund Bremen sorgt sich um Vereine und Arbeitsplätze im Sport
Was persönlichen Kontakt betrifft, geht die Geschäftsführerin des Landessportbunds derzeit auf Distanz zu ihren Mitmenschen. Aber Karoline Müller und der LSB sind den Vereinen trotz Coronakrise ganz nahe.  mehr »
Jähes Ende einer eigentlich großartigen Saison
Basketballer sind wegen ihrer kurzen Vertragslaufzeiten darauf angewiesen, sich spielend zu präsentieren. Sid-Marlon Theis hatte bei den Eisbären Bremerhaven ein gutes Jahr, weiß aber nicht, wie es weitergeht.  mehr »
Bremer Fußball-Verband: Kein Plan B in der Krise
Für BFV-Präsident Björn Fecker zählt in der Coronakrise nur Abwarten. Niemand könne sagen, wann wieder gespielt werde. Derweil geben die Bremen-Liga-Trainer den Spielern Laufpläne an die Hand.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Turugeno am 02.04.2020 15:25
Quellen gibt es wie Sand am Meer, einfach mal die google Suchmaschine anwerfen und sich eine beliebige von Abertausenden raussuchen, geht schneller ...
schlanke am 02.04.2020 15:23
Dem kann ich nur zustimmen!
Anzeige