Mit Mäzen und Vaterfigur
Bremen-Liga-Aufsteiger OSC Bremerhaven plant die Zukunft
Mit Mäzen und Vaterfigur: Bremen-Liga-Aufsteiger OSC Bremerhaven plant die Zukunft

Der Hamburger Kaufmann Bernd Günther leitete rund 30 Jahre lang die Geschicke beim FC Bremerhaven. Heute ist er beim OSC an Bord. Der Bremen-Liga-Aufsteiger will nun in die Regionalliga durchstarten.

 mehr »
Neuverpflichtungen und Rückkehrer
Der FCO und sein Königstransfer
Neuverpflichtungen und Rückkehrer: Der FCO und sein Königstransfer

Der FC Oberneuland verstärkt sich mit neuen Spielern und einem Rückkehrer. In den kommenden Tagen will Trainer Arambasic auch die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers über die Bühne bringen.

 mehr »

Kurzmeldungen

Bremer Rennverein stellt sich neu auf: Hoffnung auf das Rennbahn-Comeback
Bremer Rennverein stellt sich neu auf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Galopprennbahn in der Vahr ist geschlossen, das Gelände soll künftig anders genutzt werden. Doch der Bremer Rennverein hofft auf ein Comeback und bringt für 2021 gleich einen Termin für Rennen ins Spiel.

 mehr »
Bis zu 30 Personen: Bremer Politik will Wettkampfsport ab 1. August erlauben
Bis zu 30 Personen
Bremer Politik will Wettkampfsport ab 1. August erlauben

Schnelle Schritte in die Normalität: Die Bremer Politik will Wettkampfsport bis zu 30 Personen ab dem 1. August wieder erlauben. Training im Verein und Punktspiele werden somit wieder möglich.

 mehr »
Bremer Amateur-Fußball: Lottopokal-Finale
am 22. August
Bremer Amateur-Fußball
Lottopokal-Finale am 22. August

Jetzt ist es endlich raus: Das Bremer Lottopokal-Finale soll am 22. August gespielt werden. Die ARD plant, die Pokal-Konferenz wie auch in den letzten Jahren bundesweit live im Ersten zu übertragen.

 mehr »
Weitere Kooperation geplant: Bremer SV und TV Bremen-Walle mit gemeinsamer Jugendmannschaft
Weitere Kooperation geplant
Bremer SV und TV Bremen-Walle mit gemeinsamer Jugendmannschaft

Zwist war früher – der Bremer SV und der TV Bremen-Walle 1875, lange zerstrittene Nachbarn, bringen ein bemerkenswertes Projekt auf den Weg. Demnächst gibt es eine gemeinsame U 17. Das soll nur der Anfang sein.

 mehr »
Interview mit Weltmeister von 1990: Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“
Interview mit Weltmeister von 1990
Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“

Günter Hermann, ehemaliger Werder-Spieler und aktueller Sportlicher Leiter des FC Oberneuland, wurde am 8. Juli 1990 in Rom Weltmeister, aber mit dem Profi-Fußball hat er gebrochen.

 mehr »
Profi-Tänzer: „Wir möchten, dass die Zuschauer 
begeistert sind“
Profi-Tänzer
„Wir möchten, dass die Zuschauer begeistert sind“

Kevin Berger tanzt im A-Team der Lateinformation im Grün-Gold-Club Bremen. Im Interview spricht er darüber, wie er zu seiner Leidenschaft kam und wie es für ihn ist, kein Geld mit dem Sport zu verdienen.

 mehr »
2,1 Millionen Euro mehr bis 2021: Bremer Koalition erhöht den Sporthaushalt
2,1 Millionen Euro mehr bis 2021
Bremer Koalition erhöht den Sporthaushalt

2,1 Millionen Euro mehr bis 2021 für den Bremer Sporthaushalt. Doch der Landessportbund erneuert seine Kritik an den Plänen der Bremer Regierung.

 mehr »
Das erste Mal seit acht Jahren: Pferd aus Bremen beim Hamburger Derby
Das erste Mal seit acht Jahren
Pferd aus Bremen beim Hamburger Derby

Erstmals seit acht Jahren startet wieder ein Bremer Pferd beim Derby in Hamburg. Dabei handelt es sich um den Hengst Brian Boru. Sein Trainer vergleicht seine Chancen mit denen Werders in der Champions League.

 mehr »
Neuer Trainer, neue Mannschaft
Torsten Just trainiert künftig den Regionalligisten ATS Buntentor und kann dabei auf Werders Franziska Gieseke setzen. Insgesamt kommen zwölf neue Spielerinnen  mehr »
Beachvolleyballerin Behrens verzichtet auf Final-Startrecht
Die Bremer Beachvolleyballerin Kim Behrens und ihre Partnerin Cinja Tillmann verzichten wegen einer Bauchmuskelverletzung von Tillmann auf ihr Final-Startrecht beim Einladungsturnier Beach-Liga.  mehr »
Zwischen Freiheit und Tod: Bremer gibt Einblicke in die Surfer-Szene
Der Bremer Chris Landrock surfte 2018 bei der WM in China mit den Großen des Sports. Auf Olympia blickt er kritisch und erklärt, warum Wellenreiten anders ist, als sein Ruf.  mehr »
So trainieren die Bremen Firebirds in der Coronazeit
Headcoach Oliver Minschke hofft, dass so schnell wie möglich wieder American Football gespielt werden kann. Um trotzdem Spielen zu können, plant ein Bündnis von Vereinen aus Norddeutschland eine Alternative.  mehr »
Virtuelle Meisterschaft: ja, reale Meisterschaft: vielleicht
Werder spielt erfolgreich in der Deutschen Schach-Online-Liga mit. Und begrüßt eine Initiative aus Baden-Württemberg für ein einwöchiges Bundesliga-Turnier.  mehr »
Bundesliga-Start für Wassersportverein Hemelingen
Mit einem leicht veränderten und etwas abgespeckten Programm nimmt die Segel-Bundesliga Mitte Juli ihren Wettkampfbetrieb auf. Beim deutschen Vizemeister aus Hemelingen ist die Vorfreude groß.  mehr »
Eisbären Bremerhaven verzichten auf die BBL
Die Eisbären Bremerhaven ziehen ihren Lizenzantrag für die BBL zurück und spielen auch in der nächsten Saison in der 2. Basketball-Liga Pro A. Dieser Weg ist alternativlos, sagt Geschäftsführer Nils Ruttmann.  mehr »
Wie der FC Oberneuland um neue Sponsoren kämpft
Nachdem der Stadion-Sponsor ausgestiegen ist, sucht der Regionalliga-Aufsteiger neue Partner und  Sponsoren und setzt dabei auf Netzwerken statt auf Bandenwerbung.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
prhb am 10.07.2020 20:39
In meinem Betrieb werden Apple OS X, Apple IOS, Windows und Debian eingesetzt. Mit meilenweitem Abstand sind die Apple-Geräte die ...
suziwolf am 10.07.2020 20:36
Auch @panorama hat jetzt nicht nur den
Über- sondern auch den Weitblick.

💁🏼‍♀️ Bravo @panor@m@ ...
Anzeige