Weserstars Bremen
Darian Wellmann sorgt für die Entscheidung
Weserstars Bremen - TAG Salzgitter Icefighters

Heimvorteil genutzt: Die Weserstars Bremen haben das dritte Play-off-Halbfinalspiel gegen die Salzgitter Icefighters mit 4:2 gewonnen.

 mehr »
Werders Handballerinnen
Klassenkampf mit Ex-Klub
SV Werder Bremen - HL Buchholz 08-Rosengarten (2. Bundesliga, Frauen)

Werders Zweitliga-Handballerinnen müssen sich gegen Hannover-Burgdorf behaupten, um nicht weiter in Richtung Tabellenkeller zu rutschen. Aber nicht nur die Tabellenkonstellation verheißt Brisanz.

 mehr »
Jahresempfang des Bremer Sports in der Oberen Halle des Bremer Rathaus - LSB Vorstand Andreas Vroom
Jahresempfang des Sports
Ein Dankeschön an Bremens Sportler

In der Oberen Rathaushalle war jeder Stuhl besetzt: 350 Gäste, darunter mehr als 100 im Jahr 2017 erfolgreiche Aktive, waren zum Jahresempfang des Bremer Senats und des Landessportbundes gekommen.

 mehr »
Weserstadion: Fans von SV Werder und HSV
Nach Urteil im DFL-Kostenstreit
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Das Oberverwaltungsgericht hat der DFL im Rechtsstreit um Gebühren für zusätzliche Polizeikräfte bei Fußballspielen eine deutliche Abfuhr erteilt. In Bremen wird das begrüßt - aber nicht von allen.

 mehr »
Tischtennis Bundesliga SV Werder Bremen - Florent Lambiet
Tischtennis-Bundesliga
Zwischen Stolz und Enttäuschung

So ganz hat Werder-Trainer Cristian Tamas die Hoffnung auf den vierten Abschlussplatz seines Teams nicht aufgegeben. Aber nach dem 2:3 in Fulda ist dieses Ziel in ganz weite Ferne gerückt.

 mehr »
SNAIX-Bike - Denksport-Seite
Trainingsfahrrad
Ein Bike mit Knick

Das Snaix-Neuro-Bike sieht aus wie ein gewöhnliches Rad - doch es trainiert neben dem Körper auch den Kopf.

 mehr »
Tischtennis Bundesliga SV Werder Bremen - Florent Lambiet
Tischtennis-Bundesliga
Werder muss Hoffnung wohl begraben

Nach dem unglücklichen 2:3 beim TTC Fulda-Maberzell haben die Bremer nur noch eine minimale Chance auf das Erreichen des Halbfinales um die deutsche Meisterschaft.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft 2017 der Lateinformationen - Grün-Gold-Club Bremen A - Roberto Albanese
Roberto Albanese
Ein Tanzverrückter

Roberto Albanese ist Bremens Trainer des Jahres. Mit seiner Kreativität und Musikalität schreibt er seit Jahren Erfolgsgeschichte. Ein Porträt über einen Tanzbegeisterten.

 mehr »
Tischtennis Bundesliga SV Werder Bremen - Hunor Szöcs
Tischtennis-Bundesliga
Werder bleibt im Meisterschaftsrennen

Mit dem 3:1-Sieg über den Post SV Mühlhausen bewahrten sich die Bremer ihre Chance auf das Erreichen der Playoff-Runde. Schon am Dienstag steht das nächste Spiel an – beim Tabellenzweiten Fulda.

 mehr »
GES / SPORT / Hockey-Regionalliga Frauen / Bremer HC vs. Polo Hamburg
Nordostdeutsche Hockey-Hallenmeisterschaft
Triumph der U14-Mädchen des Bremer HC

Nach bislang fünf deutschen Meistertiteln haben sich die Mädchen des BHC erstmals eine Ebene tiefer durchsetzen können. Damit spielt das Team von Trainer Martin Schultze demnächst um den DM-Titel.

 mehr »
Mehr laden
TSG Huchting/Blumenthal steigt in die 2. Liga auf
Die TSG-Frauen haben das zweitbeste Ergebnis aller norddeutschen Landesligisten erzielt und kehren nach dem Abstieg 2017 umgehend in die zweithöchste deutsche Klasse zurück.  mehr »
Trotz Fehlers auf Platz eins
Zum ersten Mal zeigte die Lateinformation des Grün-Gold-Club in der Bundesliga Schwächen - doch die Wertungsrichter schienen trotzdem überzeugt.  mehr »
Der Kampf um Anerkennung
Seit November ist Anke Precht Vorsitzende der Special Olympics Bremen. Ihr Ziel: Die Aufnahme der Organisation für geistig behinderte Athleten in den Landessportbund.  mehr »
Gustavo Tsuboi kommt zu Werder
Tischtennis-Bundesligist Werder Bremen ist froh, mit dem Brasilianer Gustavo Tsuboi einen erfahrenen Linkshänder verpflichtet zu haben. Außerdem hat auch Florent Lambiet einen neuen Vertrag unterschrieben – wie Tsuboi bis 2019.  mehr »
Bremer Gespräche
Das Präsidium des Deutschen Tennisverbandes traf sich im Parkhotel zu einer Klausurtagung, um wichtige Zukunftsentscheidungen zu treffen.  mehr »
191. Sendung mit bunter Mischung
Am Dienstag, 20. Februar ab 20 Uhr präsentieren die Moderatoren Inga Catalbas, Ralph Haberland, Detlev Allroggen und Florian Diettrich Eisstockschießen, Handball, Tanzen und vieles mehr.  mehr »
SV Werder startet auswärts
Die lange Spielpause ist vorbei. Nun gilt es für die Bremerinnen, die Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Die Chancen stehen am Sonntag gar nicht schlecht.  mehr »
Werder steht vor einer Serie von Endspielen
Auf dem Weg in die Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft können sich die Bremer in den letzten vier Partien der Hauptrunde keine weitere Niederlage mehr erlauben.  mehr »
Ein Fahrer - sechs Tage

Sechs Tage lang sind die Radprofis durch die ÖVB-Arena gerast. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER hat Theo Reinhardt durch die Sixdays begleitet. 

 

Tag 6: Vor dem Ziel

Tag 5: Im Austausch

Tag 4: Unter Druck

Tag 3: Auf Augenhöhe

Tag 2: Gegen das Zwicken

Tag 1: Im Fokus

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
Izmir_Fuchs am 24.02.2018 21:11
Ein gutes Spiel war es sicherlich nicht. Kategorie: Hauptsache 3 Punkte! Werder wollte den Sieg mehr und hat mehr investiert.
Karl-Ferdinand am 24.02.2018 21:11
Drei Punkte,dass zählt.Aber auch die Pflicht besser zu spielen. Böse Stimmen behaupten,dass die Spieler des HSVsich mit dem ABSTIEG SCHON ABGEFUNDEN ...