Bremen-Liga vor der Saison
SAV will Rückstand zur Spitze verringern
Bremen-Liga vor der Saison: SAV will Rückstand zur Spitze verringern

Nach dem sechsten Platz in der Vorsaison wollen die personell verstärkten Nordbremer den Topteams der Liga mehr Paroli bieten. Der Kader dürfte jedenfalls stärker sein als 2017/18.

 mehr »
Motorbootrennen
Spektakel im Hafenbecken
Motorbootrennen: Spektakel im Hafenbecken

Temporausch an der Waterfront: An diesem Wochenende verwandelt sich das Hafenbecken in eine Rennstrecke. Ein Gröpelinger Pilot träumt vom Sieg.

 mehr »
Tennis-Zweitligist Bremer TC 1912: Die Familie von der Biermannstraße
Tennis-Zweitligist Bremer TC 1912
Die Familie von der Biermannstraße

Man kennt sich an der Biermannstraße, der Heimstätte des Bremer TC 1912. Die Punktspielatmosphäre beim Tennis-Zweitligisten kommt an – bei Spielern und Zuschauern.

 mehr »
Beachvolleyballerin Kim Behrens: Rückschlag
im Sand
Beachvolleyballerin Kim Behrens
Rückschlag im Sand

Das EM-Viertelfinale hatten sich Kim Behrens und Sandra Ittlinger zum Ziel gesetzt. Doch im Achtelfinale von Rotterdam kam das Aus. Ein Rückschlag beim Bestreben, im deutschen Verband voranzukommen.

 mehr »
Palmira Seeger Suarez und Paul Turbanow
Zufälle gibt’s . . .

Bevor sich die erfolgreichen Rollkunstläufer des ERB Bremen kennenlernten, hatten sie bereits eine tragische gemeinsame Begegnung.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen: Wo sind die Jungen?
Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen
Wo sind die Jungen?

Palmira Seeger Suarez und Paul Turbanow vom ERB Bremen sind ein erfolgreiches Tanzpaar, gehören aber zu einer seltenen Spezies. In Deutschland haben nur wenige Jungen Interesse am Rollkunstlaufen.

 mehr »
Christian Stelzner verstärkt Handballer der SG Findorff: Zurück zu den Wurzeln
Christian Stelzner verstärkt Handballer der SG Findorff
Zurück zu den Wurzeln

Findorff. Kaum sind die Handball-Männer der SG Findorff in die Landesklasse aufgestiegen, vermelden sie auch schon ihren ersten Neuzugang. Christian Stelzner kehrt nach drei Jahren von der SG HC Bremen/Hastedt wieder in den Fuchsbau zurück.

 mehr »
B-Cup mit 32 Mannschaften: Beachvolleyball bei Bremen 1860
B-Cup mit 32 Mannschaften
Beachvolleyball bei Bremen 1860

Bremen. Nach der langen Hallensaison endlich die Füße in den Sand zu stecken, das gehört für die Volleyballer von Bremen 1860 einfach zu einem perfekten Sommer. Und ein Wettkampf ebenso.

 mehr »
Erfolg bei Landesstandarte
Bremer Ponyteam verteidigt Silber

Beim Wettkampf um die Landesponystandarte des Ponyverbandes Hannover-Bremen in Verden, hinterließ das Bremer Ponyteam einen glänzenden Eindruck und wiederholte den Silbermedaillengewinn vom Vorjahr unter 13 angetretenen Teams hinter dem Team ...

 mehr »
Der Achterdiek-Cup soll zukünftig trotz überwältigender Resonanz in kleinerer Form ausgetragen werden: Wasserball mit Festivalcharakter
Der Achterdiek-Cup soll zukünftig trotz überwältigender Resonanz in kleinerer Form ausgetragen werden
Wasserball mit Festivalcharakter

Bremen. Diese Auszeit hat sich Peter Heinsohn mehr als verdient: Direkt nach Beendigung des Achterdiek-Cups 2018 ging es für den Wasserballwart des Bremischen Schwimmvereins (BSV) direkt ins schweizerische Xanten, um dort auf einem Hausboot die ...

 mehr »
Mehr laden
Dreisprung-Landesrekord
Bremen. Bei den Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U20 in Berlin Lichterfelde gab es für das kleine Aufgebot des Bremer LT eine weitere Normen für die Deutsche Meisterschaft, einen Landesrekord, sechs Finalplatzierungen und vier ...  mehr »
Höhe ohne Tiefe
2017 hatte sich Werder-Springer Philip Kass über 5,31 Meter geschraubt. In dieser Saison schaffte er nur 5,20 Meter und verpasste die Deutschen Meisterschaften. Ein Rückschritt? Nur bedingt.  mehr »
Der Bremer Traum von der Kerber-Straße 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Der DTB-Vize Dieter Göken hofft, dass der Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber den Tennis noch populärer macht - auch in Bremen.  mehr »
Spannende Premiere im Metropol-Theater
Der Deutsche Badminton-Verband und die Einrichtung am Richtweg gehen neue Wege: Ein Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden soll Zuschauer begeistern und Lust auf die Sportart wecken.  mehr »
",Die Mannschaft' kann in die Mottenkiste"
Bremens Fußball-Boss Björn Fecker spricht im Interview über die WM, die Kommerzialisierung der Nationalelf und das Schweigen von Mesut Özil.  mehr »
Ein Sport für Techniker und Sprinter
Das geht ja gut los! „Hast du Stollenschuhe“, fragt mich Paul Kossmann am Telefon. „Nö, hab ich bis jetzt noch nie gebraucht“, lautet meine Antwort.  mehr »
Nachwuchsreiter halten gut mit
Bremen. Das Projekt „Goldene Schärpe“ ist geglückt – so jedenfalls sah es die hochzufriedene Trainerin Inken Tittel, deren Nachwuchsmannschaft sich beim Deutschlandpreis der Pony-Vielseitigkeit im hessischen Lauterbach sehr gut präsentiert hatte. ...  mehr »
Perfekt inszeniert
Fifa-Präsident Gianni Infantino weiß sich bei der WM geschickt ins rechte Licht zu rücken. Seine anfängliche Unterwürfigkeit ist verschwunden.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
darkstar666 am 22.07.2018 19:32
schöner Artikel.Noch schöner wäre allerdings gewesen, zu schreiben, was man denn hier in Bremen machen kann. Oder eben auch drum rum. ...
peteris am 22.07.2018 19:24
section
ETYMOLOGIE DES WORTES KULTURSCHAFFENDE
ursprünglich nationalsozialistische Bezeichnung für die in der Reichskulturkammer ...