Zukunft bei Bora-Hansgrohe
Kämna wechselt den Rennstall
Zukunft bei Bora-Hansgrohe: Kämna wechselt den Rennstall

Der Bremer Radsportler verlässt Sunweb und fährt ab 2020 im Team mit Emanuel Buchmann

 mehr »
Bremer SV
Einfach zu kompliziert
Bremer SV: Einfach zu kompliziert

Unerfahrene Spieler, umständliche Spielweise: Der Bremer SV füllt derzeit seine Favoritenrolle nicht aus. Nach dem 0:1 in der Bremen-Liga hat er auch im Lotto-Pokal gegen Blumenthal verloren.

 mehr »

Kurzmeldungen

Bremen Firebirds gewinnen 21:7
Aus einer starken Defense zum Erfolg

Bremen. Es war das erste Spiel nach einer langen Sommerpause und für die Oberliga-Footballer der Bremen Firebirds stand mit der Auswärtsbegegnung bei den Hamburg Black Swans ein erster Prüfstein an, in wieweit das Team von Headcoach Alexander Balz ...

 mehr »
Handballerinnen in Rastede: SVGO vor dem  letzten Härtetest
Handballerinnen in Rastede
SVGO vor dem letzten Härtetest

Oslebshausen. Die Landesklassen-Handballerinnen des SV Grambke-Oslebshausen sind in ihrer Saisonvorbereitung richtig baden gegangen – mit voller Absicht. Ihr Vereinsmitglied Thomas Rosemeier hatte die Gelb-Blauen im Waller Westbad zum ...

 mehr »
Hendrik Nagel fühlt sich mittlerweile in der Nische der Randsportart Rudern zu Hause – Genfer See fest im Blick: Liaison mit der Langstrecke
Hendrik Nagel fühlt sich mittlerweile in der Nische der Randsportart Rudern zu Hause – Genfer See fest im Blick
Liaison mit der Langstrecke

Bremen. „Schade, dass der Marathonsport in der Ruderszene nur wenig Aufmerksamkeit erhält, von vielen belächelt oder als verrückt abgetan wird.“ Hendrik Nagel legt den Finger in die Wunde.

 mehr »
Bremer regelt seine Zukunft: Kämna wechselt den Rennstall
Bremer regelt seine Zukunft
Kämna wechselt den Rennstall

Bremer Radsportler verlässt Sunweb und fährt künftig für das deutsche Team von Bora Hansgrohe.

 mehr »
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler: Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler
Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen

Über Monate stand nicht fest, wie es bei den Eisbären Bremerhaven nach dem Bundesliga-Abstieg weitergeht. Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei der Kehrtwende im Mittelpunkt.

 mehr »
Ruder-Bundesliga: Jens Große ist die Rolle des Team-Kapitäns auf den Leib geschrieben: Die Konstante im Bremer Boot
Ruder-Bundesliga: Jens Große ist die Rolle des Team-Kapitäns auf den Leib geschrieben
Die Konstante im Bremer Boot

Bremen. Eigentlich sind Sprint-Disziplinen etwas für jüngere Sportler. Mit dem Alter lässt die Maximalkraft nach und ist ab einem bestimmten Punkt auch durch Erfahrung nicht mehr zu kompensieren.

 mehr »
Tischtennis: So nervös, so souverän
Tischtennis
So nervös, so souverän

Tischtennis-Star Mattias Falck gesteht die Anspannung bei seiner Werder-Premiere – doch es geht alles gut. Für den Vizeweltmeister wie für seine Kollegen. Sie besiegen Jülich 3:0.

 mehr »
Werder-Frauen verspielen Führung: Kalte Dusche in der Nachspielzeit
Werder-Frauen verspielen Führung
Kalte Dusche in der Nachspielzeit

Werder-Frauen sind Mönchengladbach klar überlegen, schaffen aber trotzdem nur ein 2:2.

 mehr »
Mehr laden
Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen
Bremen. Zur Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen lädt der Ausrichterverein Bremen 1860 ein. Die Roll- und Eissport-Abteilung der 1860er empfängt die Konkurrenz aus Bremen und Bremerhaven am Sonnabend, 24.  mehr »
Die große Show des Außenseiters ATSV Habenhausen
Der Viertligist aus der Oberliga zeigt gegen den Bundesligisten ein großes Spiel und unterliegt der TSV Hannover-Burgdorf nur mit 25:42. Ein berauschender Abend vor 1067 Zuschauern in der ÖVB-Arena.  mehr »
Werder verpflichtet neuen E-Sports-Profi
Nach dem Abgang von Weltmeister Mohammed „MoAuba“ Harkous, hat Werder jetzt einen neuen E-Sport-Frontmann: Erhano Kayman. Der Verein setzt auch auf seine Expertise in der Nachwuchsarbeit.  mehr »
„Aufgeben ist die letzte Option“
Bremen-Findorff ist längst Deutschlands Hochburg für den Cricketsport. Dass das so ist, ist Nisar Tahir zu verdanken. Dabei wollte sie am Anfang eigentlich nur ihren Töchtern zeigen, wie der Sport funktioniert.  mehr »
Hunor Szöcs ab sofort der dienstälteste Werderaner
Die Bremer gehen am Sonntag mit neuer Mannschaft ins erste Punktspiel gegen den TTC Jülich. Die Fans dürfen sich in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle auf die Premiere des Vizeweltmeisters Mattias Falck freuen.  mehr »
Werder-Nachwuchs ist noch zu unerfahren
Im Duell der beiden U23-Teams siegt der VfL Wolfsburg ungefährdet mit 2:0. Schon beim Seitenwechsel war die Partie entschieden.  mehr »
Stimmung statt Spannung
Im letzten Test vor der EM verlieren die deutschen Volleyballerinnen in der Bremer ÖVB-Arena gegen Polen fünf von fünf Sätzen. Lag es nur daran, dass die beste Deutsche gefehlt hat?  mehr »
Werder verliert seinen Weltmeister
Knapp zwei Wochen nach dem WM-Triumph in London verkündet Mohammed „MoAuba“ Harkous seinen Abschied. Der Klub bedauert den Verlust und handelt: Mit Erhan „Dr Erhano“ Kayman steht der Nachfolger bereits fest.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Anzeige