Bremer HC gewinnt Hockey-Derby
Alles im Griff

Die favorisierten Hockey-Damen des BHC setzen sich nach dem Sieg über den Club zur Vahr vorübergehend an die Tabellenspitze der Regionalliga-Nord. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit.

 mehr »
Tickets, Anreise und Startzeiten
Das müssen Sie zur Tanz-WM in Bremen wissen
Tickets, Anreise und Startzeiten: Das müssen Sie zur Tanz-WM in Bremen wissen

Am Samstag will der Grün-Gold-Club seinen WM-Titel in der Bremer ÖVB-Arena verteidigen. Informationen rund um Tickets, Anreise, Startzeiten und WM-Teams haben wir für Sie zusammengestellt – ein Überblick.

 mehr »

Kurzmeldungen

Firma „Fan12“ aus Oldenburg: Profi-Fanshops für Amateure
Firma „Fan12“ aus Oldenburg
Profi-Fanshops für Amateure

Immer mehr kleine Sportvereine haben Online-Fanshops. Die Firma Fan12 aus Oldenburg betreut etliche von ihnen. Dort verkaufen sie Babylätzchen der BTS Neustadt oder Grillzangen vom TuS Osterholz-Tenever.

 mehr »
Eishockey-Bundesligist: Bremerhaven verlängert mit Eishockey-Trainern Popiesch und Jiranek
Eishockey-Bundesligist
Bremerhaven verlängert mit Eishockey-Trainern Popiesch und Jiranek

Die Fischtown Pinguins, Eishockey-Bundesligist aus Bremerhaven, haben den Vertrag mit Trainer Thomas Popiesch verlängert. Auch sein Assistent Martin Jiranek bleibt.

 mehr »
Ex-Werderaner fühlt sich diskriminiert: Uli Borowka erhebt Vorwürfe gegen DFB
Ex-Werderaner fühlt sich diskriminiert
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wirbel um Ex-Werderaner Uli Borowka: Der ehemalige Nationalspieler erhebt schwere Vorwürfe gegen den DFB. Das sagte er im Interview mit der „Rheinischen Post“.

 mehr »
A-Formation des Grün-Gold-Clubs Bremen: Lateinformations-WM in Bremen: Die Ruhe vor dem Beben
A-Formation des Grün-Gold-Clubs Bremen
Lateinformations-WM in Bremen: Die Ruhe vor dem Beben

Die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen will die Heimkulisse begeistern und den Weltmeistertitel verteidigen. Die Mannschaft zieht ins Hotel, denn Trainer Albanese will keine Ablenkung.

 mehr »
Vor der Weltmeisterschaft in der ÖVB-Arena: Wie zwei Bremer Schwestern um den Tanz-WM-Titel kämpfen
Vor der Weltmeisterschaft in der ÖVB-Arena
Wie zwei Bremer Schwestern um den Tanz-WM-Titel kämpfen

Die beiden Schwestern Berit und Tabea Horstmann sind seit Jahren Profi-Tänzerinnen im Grün-Gold-Club Bremen. Fast nebenbei müssen sie ihr anderes Leben organisieren – das ist nicht immer einfach.

 mehr »
Vereinswechsel der Torfrau Chantal Bausch: „Früher war der BHC ein richtiger Dorf-Verein“
Vereinswechsel der Torfrau Chantal Bausch
„Früher war der BHC ein richtiger Dorf-Verein“

Torfrau Chantal Bausch über den Wechsel vom Club zur Vahr zum Bremer HC, eine mögliche Fusion zwischen beiden Klubs und Gin Tonic nach dem Spiel.

 mehr »
Habenhausens Handballerinnen unterliegen Delmenhorst 26:28: Dem ATSV fehlt die Cleverness
Habenhausens Handballerinnen unterliegen Delmenhorst 26:28
Dem ATSV fehlt die Cleverness

Bremen. Bis zur 53. Minute lagen die Landesliga-Handballerinnen des ATSV Habenhausen im Heimspiel gegen die HSG Delmenhorst mit einem Tor in Führung – am Ende musste sich die Mannschaft von ATSV-Trainer Lars Röwer schließlich doch noch mit 26:28 ...

 mehr »
Oberliga-Handballer bezwingen Bissendorf-Holte 30:25 und halten Kontakt zu Spitzenreiter Cloppenburg: Habenhauser Abwehr bleibt der Garant
Oberliga-Handballer bezwingen Bissendorf-Holte 30:25 und halten Kontakt zu Spitzenreiter Cloppenburg
Habenhauser Abwehr bleibt der Garant

Habenhausen. Die Oberliga-Handballer des ATSV Habenhausen halten den Druck auf den Spitzenreiter TV Cloppenburg aufrecht. Eine Woche nach dem 33:27-Heimsieg über Cloppenburg nahmen die Blau-Weißen beim 30:25 (17:11)-Erfolg auch beide Zähler vom TV ...

 mehr »
Bente Brodthage Judo-Landesmeister
Gröpelingen. Bei den Judo-Landeseinzelmeisterschaften der unter Zwölfjährigen in Barrien konnte sich Bente Brodthage von Tura Bremen als ungeschlagener Landesmeister seiner Gewichtsklasse feiern lassen. Der Turaner absolvierte auch den spannendsten ...  mehr »
Gerätturnerinnen besiegen Eydelstedt
Huchting. Die Gerätturnerinnen des TuS Huchting sind in der 2. Liga der Gruppe A weiter auf Erfolgskurs.  mehr »
Tour de France 2020: Radfahrer Lennard Kämna wohl dabei
Der Bremer Radsport-Profi Lennard Kämna wird aller Voraussicht nach auch 2020 bei der Tour de France starten. Allerdings wird er wohl nicht bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio antreten.  mehr »
Wählen Sie die besten Amateurfußballer des Jahres
Bei der Amateurfußballerwahl im Land Bremen gibt es erstmals neun Kandidaten in drei Kategorien. Die Gewinner fahren zum Pokalfinale nach Berlin und auch für die Anrufer gibt es Preise.  mehr »
Wie Malte Domsky die Formations-WM in Bremen vorbereitet
Wie Organisationschef Malte Domsky vom Grün-Gold-Club Bremen eine Formations-WM vorbereitet. Doppelt verkaufte Eintrittskarten waren der größte Horror.  mehr »
Ein ganzes Leben für Taekwondo
Imke Turner von Tura Bremen ist seit 2005 bei deutschen Meisterschaften ungeschlagen. 2020 als Titelverteidigerin zur WM nach Dänemark  mehr »
Werder beendet Hinrunde mit 1:0-Erfolg über den FSV Gütersloh 2009
Nach zehn Siegen und drei Unentschieden sind die Bremerinnen bei Halbzeit der Saison souveräner Tabellenführer und steuern geradewegs auf den direkten Bundesliga-Wiederaufstieg zu.  mehr »
Werder kommt vom Tabellenende nicht weg
Die jungen Bremerinnen kassierten nach gutem Beginn eine 24:31-Niederlage gegen den TVB Wuppertal. Angesichts der kommenden starken Gegner wird es Werder schwer haben, sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
adagiobarber am 06.12.2019 20:48
es sollte ehrlich bleiben ...

die seute deern wurde schon lange vorher 'abgewrackt'.
was jetzt kommt, ist leichenfledderei.
calcetin am 06.12.2019 20:23
Die fahren durch die Wallanlagen weil es der kürzeste Weg ist, die relativ wenig befahrene Contrescarpe wäre mit und ohne Radweg ein Umweg. Es gibt ...
Anzeige