Ein Hauch Olympiade
Bremer Basketballer im Aufgebot für die Makkabiade
Ein Hauch Olympiade: Bremer Basketballer im Aufgebot für die Makkabiade

Der Bremer Basketballer Daniel Schlon steht im deutsch-jüdischen Aufgebot für die Makkabiade in Budapest. Dort trifft er auf die besten jüdischen Sportler, die sich in mehr als 20 Sportarten miteinander messen.

 mehr »
Sechstagekaiser Patrick Sercu gestorben
Abschied vom Sechstagekaiser
Sechstagekaiser Patrick Sercu gestorben: Abschied vom Sechstagekaiser

Er war 1964 Olympiasieger, wurde drei Mal Weltmeister auf der Bahn und gehörte als Straßenfahrer zur Weltspitze: Sercu, auch 26 Mal Sportlicher Leiter der Bremer Sixdays, war Radsport-Legende und Vorbild.

 mehr »

Kurzmeldungen

Fußball-Bremen-Liga: Bremer SV gewinnt Topspiel gegen den FC Oberneuland
Fußball-Bremen-Liga
Bremer SV gewinnt Topspiel gegen den FC Oberneuland

Auch wenn die beiden Trainer von einer Entscheidung noch nicht sprechen wollen: Der Kampf um die Meisterschaft dürfte nach dem 2:1 des BSV einen Sieger haben. 2300 Zuschauer am Panzenberg waren Rekordkulisse.

 mehr »
Interview nach Spitzenspiel: FCO-Coach Arambasic: „Wir sind tieftraurig“
Interview nach Spitzenspiel
FCO-Coach Arambasic: „Wir sind tieftraurig“

Kristian Arambasic, Trainer des FC Oberneuland, spricht im Interview über die 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bremer SV und die Chancen seiner Mannschaft im Titelrennen der Bremen-Liga.

 mehr »
Liveticker zum Nachlesen: Bremer SV gewinnt Spitzenduell in der Bremen-Liga
Liveticker zum Nachlesen
Bremer SV gewinnt Spitzenduell in der Bremen-Liga

Es war das Spiel des Tages: Im Stadion am Panzenberg trafen der Bremer SV und der FC Oberneuland aufeinander. Nach einem packenden Duell konnte der BSV die Partie für sich entscheiden.

 mehr »
BFV-Vize-Präsident Franz über Spitzenspiel: „Das war Werbung für den Bremer Amateurfußball“
BFV-Vize-Präsident Franz über Spitzenspiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit der Pay-TV-Übertragung des Bremen-Liga-Spitzenspiels hat es nicht geklappt. Dafür war der Live-Audio-Stream BSV Late Night ein voller Erfolg. Zufrieden zeigte sich auch Vize-Präsident Holger Franz.

 mehr »
Vorm Spitzenspiel der Bremen-Liga: „Der Fußball ist verweichlicht“
Vorm Spitzenspiel der Bremen-Liga
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kapitäne des Bremer SV und des FC Oberneuland sprechen im Interview über das Titelrennen in der Bremen-Liga, Einstellungsprobleme und lange Busfahrten.

 mehr »
Habenhauser Frauen unterliegen dem TV Oyten II mit 25:39: Bangen um Klassenerhalt
Habenhauser Frauen unterliegen dem TV Oyten II mit 25:39
Bangen um Klassenerhalt

Bremen. Im Hinspiel unterlag der ATSV Habenhausen dem TV Oyten II in der Handball-Oberliga der Frauen noch mit 13 Toren Differenz – nach der beinahe ebenso deutlichen 25:39 (14:16)-Pleite im Rückspiel muss die Mannschaft von Trainerin Deniza ...

 mehr »
Habenhauser Männer trotzen beim 26:25 allen Widrigkeiten: Hoffen auf Vizemeisterschaft
Habenhauser Männer trotzen beim 26:25 allen Widrigkeiten
Hoffen auf Vizemeisterschaft

Bremen. Der ATSV Habenhausen ist der angestrebten Vizemeisterschaft in der Handball-Oberliga der Männer einen großen Schritt nähergekommen. Sie kehrten mit einem 26:25 (18:13)-Auswärtssieg vom Tabellennachbarn TV Bissendorf-Holte zurück, den sie ...

 mehr »
Hafsa Yatim will zu Olympia: Buben trainiert Afrika-Meisterin
Hafsa Yatim will zu Olympia
Buben trainiert Afrika-Meisterin

Bremen. Wieder einmal hat Judo-Trainer Stefan Buben in seinem Dojo beim JC Villa Vital einen ganz besonderen Trainingsgast. Über den marokkanischen Nationaltrainer, auf den Buben vor mehr als 30 Jahren bei internationalen Turnieren immer mal wieder ...

 mehr »
Mehr laden
Schub im Kampf um Platz eins
Bremen. Vom Anpfiff weg zeigten sich die C-Junioren des SV Werder Bremen im Heimspiel der Fußball-Regionalliga Nord gegen den VfL Wolfsburg in beeindruckender Verfassung – und degradierten die kleinen „Wölfe“ beim souveränen 4:0 (2:0)-Erfolg nahezu ...  mehr »
Eindrucksvolles Saisonfinale
Bremen. Abgesehen von der 66:77-Pleite beim Walddörfer Sportverein hielten sich die Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt in der 2. Basketball-Regionalliga der Männer durchweg schadlos und beendeten eine unerwartet glatt verlaufene Spielzeit mit einem ...  mehr »
Peter Meyer neuer zweiter Vorsitzender
Bremen. Bei der Jahreshauptversammlung der Reit-Gemeinschaft Schimmelhof auf der Anlage im Bremen-Osterholz berichtete der Vorsitzende Ronald Donn von einem ereignisreichen Jahr. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Bremer Pferdefest ...  mehr »
Saisoneröffnung beim Bremer TV von 1896
Bremen. Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ startet der Bremer TV 1896 im Rahmen der bundesweiten Saisoneröffnung am 27. und 28.  mehr »
Radke zieht es nach Thailand
Der Torjäger des Bremen-Ligisten OSC-Bremerhaven spielt in der kommenden Saison womöglich In der ersten Liga. Er hat ein Angebot aus Thailand.  mehr »
Auszeit für den Fußball 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesländern darf in Bremen an Karfreitag Fußball gespielt werden. Dabei wäre eine verordnete Auszeit besser, meint Mathias Sonnenberg  mehr »
Die Krux mit dem Karfreitag – Debatte um Spiel des Bremer SV 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Keine Osterwiese, Diskotheken dicht, aber der Bremer SV spielt trotzdem gegen den FC Oberneuland um den Titel.  mehr »
Emma Davidsmeyer: erster Einsatz für Deutschland A
Hockeyspielerin Emma Davidsmeyer genießt beim 5:1 gegen Kanada ihr Debüt in der A- Nationalmannschaft – und schließt nicht aus, beim Absteiger BHC zu bleiben.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Posaune am 20.04.2019 19:58
Genau hier ist die Stelle, wo ich totales Unbehagen spüre. Die Innenstadt ist Bremen. Die Gestaltung sollte eigentlich vom Bremer Senat betrieben ...
suziwolf am 20.04.2019 19:52
Hallo, @Jubi ...

Es gibt sogar Menschen,
die ohne Auto und Verkehr

einkaufen können und wollen.

Es ...
Anzeige