Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Kommentar über die Bremer Sixdays
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Der Mix macht's

Jörg Niemeyer 18.01.2017 0 Kommentare

Die Jagden auf den Bahnen sind mit den Jahren immer schneller geworden.
Die Jagden auf den Bahnen sind mit den Jahren immer schneller geworden. (nordphoto)

Die Sixdays gehören seit 1965 zu Bremen. Mit ihnen ist es wie mit jeder anderen Veranstaltung in der Stadt: Man mag sie oder man mag sie nicht, man kann hingehen oder wegbleiben. Aber auch die 53. Auflage des Sechstagerennens verdeutlichte, dass es viele Menschen gibt, die diesen Mix aus Sport und Unterhaltung lieben.

Belastbare Zahlen über einen möglichen wirtschaftlichen Erfolg gibt es am Ende nach der Veranstaltung noch nicht. Doch so, wie sich die Sixdays sechs Tage präsentiert haben, sind sie mindestens gefühlt erfolgreich gewesen.

In den Hallen war viel los, und die ÖVB-Arena, wo die Radsportler ihre Runden drehten, war außer am Party-Montag besser besetzt als in den vergangenen Jahren.

Fotostrecke: Der Abschlussabend der 53. Bremer Sixdays

Offenbar geht das Konzept auf, den Sport mehr in den Fokus zu stellen. Die Jagden auf der Bahn sind schneller geworden, mit dem Tag der Schulen und dem Jedermann-Rennen kommen die Sixdays zeitgemäßer daher.

Die Veranstalter sind aber klug genug, auch das Angebot für die Partygänger zu pflegen. In Bremen wird es das Sechstagerennen noch lange geben, sofern am Ende nicht doch ein finanzielles Minus bleibt.


Fotos der Sixdays

Belgier gewinnen Sechstagerennen
Bilder: Der Abschluss der Bremer Sixdays
Sixdays Bremen 2019
Der WESER-KURIER bei Twitter
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.