Klarer 34:13-Erfolg über Schiffdorf Buß-Team stürmt an die Spitze

Ganderkesee-Bookholzberg. Dank eines 34:13 (18:8)-Erfolgs über den TV Schiffdorf hat die männliche B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg die Spitze in der Weststaffel der Verbandsliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß fand gut ins Spiel und lag schnell mit 6:1 in Front (5.
20.01.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Dank eines 34:13 (18:8)-Erfolgs über den TV Schiffdorf hat die männliche B-Jugend der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg die Spitze in der Weststaffel der Verbandsliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß fand gut ins Spiel und lag schnell mit 6:1 in Front (5.). Die Gäste aus der Vorstadt Bremerhavens, die ersatzgeschwächt antreten mussten, hatten dem Angriffswirbel der HSG-Jugend zunächst nichts entgegenzusetzen. Mitte der ersten Halbzeit führten die Gastgeber durch Carsten Jüchter mit 12:3 (14.).

Angesichts der sicheren Führung ließ das junge Buß-Team die Zügel nun etwas schleifen, die Gäste kamen auf 7:15 heran (22.). Dann schalteten die Hausherren wieder einen Gang hoch und gingen mit einer 18:8-Führung in die Halbzeitpause, in der Coach Buß seine Mannschaft noch einmal ermahnte, nicht nachlässig zu werden. Und das wurde sie dann auch nicht. Nach dem Wiederanpfiff legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Nach dem zwischenzeitlichen 27:9 durch Kian Krause (32.) war die Partie praktisch entschieden. Im weiteren Spielverlauf konnte Schiffdorf den Hausherren kaum mehr gefährlich werden. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, lobte Buß.

Zufrieden durfte er auch mit dem sein, was seine Schützlinge in einem Testspiel bei der Bundesliga-Damenmannschaft des VfL Oldenburg anboten. Gegen die weiblichen Profis unterlagen die Grüppenbührener zwar mit 29:34, hielten aber prima mit und setzten ihre einstudierten Spielzüge um. „Trotzdem ließ der VfL seine Qualitäten immer wieder aufblitzen“, berichtete Holger Jüchter, Vorsitzender der HSG. Beide Seiten hätten sich bereits auf eine Wiederholung geeinigt.

NAR·SEE

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+