Im sechsten Anlauf haben die Kreisliga-Fußballer des TV Dötlingen am Mittwochabend ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Georg Zimmermann setzte sich zu Hause mit 4:1 (2:1) gegen den Aufsteiger SV Tungeln durch, der nun das einzige noch sieglose Team der Klasse ist. „Ich war schon froh, dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen haben“, sagte Tungelns Trainer Michael Leverenz.
Trotz der akuten Personalnot fanden die Gäste zunächst gut in die Partie: Kapitän Carsten Winter traf früh zum 1:0 (17.). Dötlingen kam aber zurück, glich erst durch Rene Post aus (25.) und legte dann sogar noch vor der Pause das 2:1 durch Lukasz Sawicki nach (29.). Bitter für Tungeln: Torhüter Lars Rippen musste verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn kam Pascal Götz.
In Hälfte zwei hatten die Gäste vor allem mit Dötlingens langen Bällen auf Niklas Hiegemann Probleme. Der schnelle Torjäger machte mit seinen ersten beiden Saisontreffern den 4:1-Endstand perfekt (55./73.). „Nun können wir am Sonntag mit einem guten Gefühl gegen Ganderkesee II antreten“, sagte Dötlingens Hendrik Sandkuhl.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!