Bremer Judoverband zeichnet aus

Ehrennadel für Frank Josuttis

Lilienthal. Auf der Jahreshauptversammlung des Bremer Judoverbandes (BJV) gab es für den Lilienthaler Trainer Frank Josuttis von Octagon Sport eine Überraschung. Der Vorstand des Landesverbandes hatte entschieden, Josuttis mit der Ehrennadel in Silber auszuzeichnen.
24.04.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Auf der Jahreshauptversammlung des Bremer Judoverbandes (BJV) gab es für den Lilienthaler Trainer Frank Josuttis von Octagon Sport eine Überraschung. Der Vorstand des Landesverbandes hatte entschieden, Josuttis mit der Ehrennadel in Silber auszuzeichnen. „Frank hat sich um den Bremer Judosport in hervorragender Weise verdient gemacht. Für seine erbrachten Leistungen und den persönlichen Einsatz erhält er heute die silberne BJV Ehrennadel“, verlas der Vorstand die Urkunde.

„Ich war wirklich mehr als überrascht und es dauerte ein paar Sekunden bis ich realisiert hatte, dass mein Name gerade aufgerufen worden war“, freut sich Josuttis. Er ist seit nunmehr zehn Jahren Lizenztrainer für Breiten- und Leistungssport im BJV.

Die Ehrung nahm der langjährige Sportfreund Bernard Lange, Ehrenmitglied im BJV und Trainer bei der TUSG Ritterhude, vor. „Ich freue mich sehr für meinen Kollegen Frank“, sagt er. „Er ist wirklich mit ganzem Herzen dabei und weiß mit Kindern umzugehen. Neben den vielen sportlichen Erfolgen schafft es kaum jemand, auch im Freizeitbereich so viele Aktivitäten für Judoka zu organisieren und auch seine Arbeit mit behinderten Judoka ist in den letzten Jahren sehr positiv aufgefallen“, erklärt der Träger des sechsten Dan, der gerade erst vom Deutschen Judobund mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde.

Stolz und überrascht nahm Josuttis die Urkunde entgegen und freute sich über die Anstecknadel. Zudem wurden Norbert Guzek und Daniel Glandorf mit der silbernen und Matthias Glasbrenner mit der goldenen BJV-Nadel geehrt. Karl-Hermann Loesken bekam den zweiten Dan verliehen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+