Weiterer Neuzugang für die Fischtown Pinguins: Das Eishockeyteam aus Bremerhaven hat sich für die kommende Saison die Dienste des jungen Centers Markus Vikingstad gesichert. Der 21-jährige Mittelstürmer ist der Sohn des früheren DEL-Spielers Tore Vikingstad, der für die Düsseldorfer EG und die Hannover Scorpions insgesamt 461 Partien in der Deutschen Eishockey-Liga bestritten und 416 Scorerpunkte erzielt hat. "Mein Vater war ein großartiger Eishockeyspieler", wird Markus Vikingstad in einer Klubmitteilung zitiert. "Ich aber will und muss meinen eigenen Weg gehen und möchte mich nicht auf den Lorbeeren meines Vaters ausruhen." Dieser Weg führt Vikingstad junior, der zuletzt für die Stavanger Oilers in seiner norwegischen Heimat aktiv war, nun also nach Bremerhaven. Dort sieht man den Neuzugang als Investition in die Zukunft, betont Teammanager Alfred Prey, man erwarte von ihm keine Wunderdinge. „Markus ist ein wirklich talentierter Spieler, der sich in unserer Mannschaft gut entwickeln wird", freut sich Pinguins-Trainer Thomas Popiesch über den Vertragsabschluss. "Er wird seine Chance bekommen und auch nutzen."
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!Eishockey Pinguins verpflichten Markus Vikingstad
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga DEL die Dienste des jungen Centers Markus Vikingstad gesichert.
Pinguins-Trainer Thomas Popiesch freut sich über die Verpflichtung des norwegischen Nachwuchsstürmers Markus Vikingstad.