EHC München mit Arbeitssieg - Eisbären patzen in Straubing
Brooks Macek

Der deutsche Eishockey-Meister und Spitzenreiter EHC Red Bull München hat am 43. Spieltag eine Heimniederlage nur mit viel Mühe abwenden können.

 mehr »
Eischoeky-Coach Pellegrims verlässt die DEG
Mike Pellegrims

Die Düsseldorfer EG und Chefcoach Mike Pellegrims gehen zum Saisonende getrennte Wege. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine vorzeitige Beendigung des bis Ende April 2019 datierten Vertrages.

 mehr »
Bundestrainer
Vorläufiger Eishockey-Kader für Olympia ohne Überraschungen

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm setzt beim Olympia-Comeback in Südkorea auf erfahrene Kräfte. Im vorläufigen Aufgebot für die Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar), das Sturm dem Deutschen Olympischen Sportbund vorschlug, blieben ...

 mehr »
Marco Sturm
Weiterhin keine Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Sturm

Die Vertragsverlängerung von Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm zieht sich weiter hin.

 mehr »
Spitzenreiter
München festigt Führung - Mannheim setzt Ausrufezeichen

An der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga setzt sich München etwas ab. Die Konkurrenten Nürnberg und Berlin bleiben jeweils ohne Punkt. Mannheim überrascht.

 mehr »
EHC Red Bull München
München erobert DEL-Spitze - Nürnberg und Berlin verlieren

Meister EHC Red Bull München hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga DEL übernommen.

 mehr »
Pavel Gross
Vizemeister Wolfsburg verliert Trainer Gross an Mannheim

Erfolgstrainer Pavel Gross verlässt Eishockey-Vizemeister Wolfsburg und wechselt zu seinem Ex-Club Mannheim. Bei den Adlern sieht der 49-Jährige größere Chancen auf den Titel. Allerdings birgt der Wechsel auch Gefahren. In Mannheim hat Gross nicht ...

 mehr »
Chad Kolarik
Führungsduo Nürnberg und München patzt - Berlin schließt auf

Spitzenreiter Nürnberg und Verfolger München holen am 40. Spieltag jeweils nur einen Punkt. Die Eisbären Berlin schließen nach dem 3:1-Sieg gegen Iserlohn auf das Spitzenduo auf.

 mehr »
Zweiter
München gewinnt DEL-Topspiel gegen Berlin

Titelverteidiger EHC Red Bull München hat das Topspiel der Deutschen Eishockey-Liga DEL gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Der Meister bezwang das Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp mit 4:1 (1:0, 3:1, 0:0) und bleibt mit 82 Punkten auf Rang zwei. ...

 mehr »
Nürnberg Ice Tigers
DEL-Spitzentrio siegt - Düsseldorf gewinnt Rhein-Derby

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga DEL verteidigt. Die Franken siegten am Dienstag gegen die Iserlohn Roosters mit 3:2 (2:1, 1:0, 0:1) und stehen mit 81 Punkten weiter an der Spitze.

 mehr »
Plötzlich Playoff-Anwärter: Schwenningen überrascht
Die Schwenninger Wild Wings hatte vor Saisonbeginn so gut wie niemand als Playoff-Kandidat auf dem Zettel. Doch die Mannschaft des früheren Bundestrainers Pat Cortina ist das Überraschungsteam der DEL.  mehr »
München gewinnt DEL-Topspiel - Mannheim siegt wieder
Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat sich im engen Rennen um die Tabellenspitze zurückgemeldet, im Topspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers den Sprung auf Platz eins aber verpasst.  mehr »
Mannheims Eishockey-Profis beenden Niederlagen-Serie
Die Adler Mannheim haben ihre Negativserie in der Deutschen Eishockey Liga gestoppt.  mehr »
Meister München patzt und verliert Tabellenführung
Titelverteidiger EHC Red Bull München hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga verloren. Der Meister unterlag bei den Schwenninger Wild Wings mit 2:4 (0:0, 1:2, 1:2) und rutschte auf den dritten Platz ab.  mehr »
Mannheimer Krise verschärft sich - München bleibt Erster
Erst im Penaltyschießen setzt der deutsche Eishockey-Meister München seine Erfolgsserie fort und verteidigt knapp die Tabellenführung. Auch die anderen DEL-Topteams Nürnberg und Berlin feiern Siege, die Franken verschärfen die Situation bei einem ...  mehr »
Mannheim verliert Südwest-Derby gegen Schwenningen 2:4
Die Adler Mannheim haben das Südwest-Derby gegen die Schwenninger Wild Wings in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren.  mehr »
Tabellenführer EHC München besiegt Kölner Haie 6:0
Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat seine Tabellenführung in der DEL verteidigt und den jüngsten Aufwärtstrend der Kölner Haie mit einem deutlichen Auswärtssieg gebremst.  mehr »
Kanadier Shedden wird Chefcoach beim ERC Ingolstadt
Der ERC Ingolstadt hat den Kanadier Doug Shedden als neuen Cheftrainer verpflichtet, teilte der Tabellenelfte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
ChristianBremen am 19.01.2018 22:35
Frau Quante-Brandt sollte erstmal die derzeitigen Studiengänge an der Uni auskömmlich finanzieren.

Noch bis vor einigen Monaten sollte ...
technokraat am 19.01.2018 22:34
Warum soll ein Student, der 4 Semester woanders erfolgreich studiert hat, dort seine Wohnung hat, dort seine Bekannten hat, nun im 5. Semester sein ...