Bei Kölner Haien
NHL-Star Draisaitl begeistert: Papa als Coach zurück in Köln
Peter Draisaitl

Der Vater von Deutschlands größtem Eishockey-Star soll die Kölner Haie wieder auf Erfolg trimmen: Club-Idol Peter Draisaitl ist neuer Chefcoach beim KEC. Einer der ersten Gratulanten war sein Sohn Leon.

 mehr »
Mannheim holt Ersatz
Eishockey-Nationalstürmer Goc verletzt
Marcel Goc

Die Adler Mannheim müssen wochenlang auf Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc verzichten. Der ehemalige NHL-Profi habe sich am Oberkörper verletzt und falle bei optimalem Heilungsverlauf vier Wochen aus, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

 mehr »
Peter Draisaitl
Clouston-Nachfolger
Peter Draisaitl neuer Trainer bei Kölner Haien

Peter Draisaitl ist neuer Cheftrainer der Kölner Haie. Der 51 Jahre alte ehemalige Nationalspieler und Kölner Meisterstürmer von 1995 übernimmt das Amt von Cory Clouston, von dem sich der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Montag getrennt ...

 mehr »
Cory Clouston
DEL
Kölns Trainer Clouston mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Köln (dpa) - Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie hat Trainer Cory Clouston mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Kölner reagierten damit auf die anhaltende Talfahrt.

 mehr »
Pat Cortina
DEL
Ex-Bundestrainer Cortina sorgt mit Schwenningen für Furore

Die Schwenninger Wild Wings sind in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter im Aufwind. Dem Team des früheren Bundestrainers Pat Cortina gelang am Sonntag mit dem 5:2 (2:1, 1:1, 2:0) gegen die Fischtwon Pinguins aus Bremerhaven der vierte Sieg in ...

 mehr »
Routinier
Ex-DEB-Goalie
Krefeld Pinguine verpflichten Torhüter Dimitri Pätzold

Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Dimitri Pätzold verpflichtet. Das teilte der Club der Deutschen Eishockey Liga mit. Der 34 Jahre alte frühere deutsche Nationalspieler wechselt demnach vom Liga-Rivalen Straubing Tigers nach Krefeld.

 mehr »
Torjubel
DEl
Meister München patzt überraschend gegen Schwenningen

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat eine überraschende Heimniederlage kassiert.

 mehr »
Sieger
DEL
Ice Tigers nach Sieg in Bremerhaven Tabellenführer

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga erobert. Die Franken gewannen am Donnerstag bei den Fischtown Pinguins mit 5:4 (0:1, 3:2, 1:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

 mehr »
DEB-Team
Vor Abflug nach Südkorea
Eishockey-Team bestreitet Olympia-Test in der Schweiz

München (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nationalteam absolviert kurz vor dem Abflug zu den Olympischen Winterspielen nach Südkorea noch ein Testspiel in der Schweiz. Die Partie findet am 6. Februar in Kloten (18.30 Uhr) statt.

 mehr »
Thomas Eichin
Als Verwaltungsrats-Mitglied
Eichin zurück bei den Kölner Haien

Köln (dpa) - Thomas Eichin kehrt zum früheren deutschen Eishockey-Meister Kölner Haie zurück.

 mehr »
Adler Mannheim wehren sich gegen Vorwürfe
Ein übles Foul sorgt beim Champions-League-Aus der Adler Mannheim für Aufregung. Der DEL-Club sieht sich zu Unrecht verunglimpft und weist die Vorwürfe aus Schweden von sich. Von „Mordversuch“ ist die Rede.  mehr »
Adler Mannheim empört über Vorwürfe von Brynäs IF
Die Adler Mannheim haben empört auf schwere Anschuldigungen des schwedischen Eishockey-Clubs Brynäs IF nach dem Aus in der Champions League reagiert.  mehr »
Neuer Vertrag, spätes Vorbereiten: Das steht im DEB an
2:8, 0:3, 5:1. Das letzte Spiel beim Deutschland Cup bescherte dem deutschen Eishockey-Nationalteam einen versöhnlichen Abschluss. Bundestrainer Marco Sturm gewann seine Zuversicht für Olympia zurück. Ein Überblick, wie es für ihn und die Profis ...  mehr »
Eishockey-Team besiegt USA bei Olympia-Test
Beim Deutschland Cup sichtete Bundestrainer Marco Sturm sein Personal für die erste Olympia-Teilnahme des deutschen Eishockey-Nationalteams seit 2010. Seine Alternativen für Pyeongchang scheinen gering. Erst im letzten Auftritt wusste der Gastgeber ...  mehr »
DEB will Sturm Wünsche in Vertragsgesprächen erfüllen
Der Deutsche Eishockey-Bund will in den Vertragsgesprächen mit Marco Sturm den Wünschen des Bundestrainers entgegenkommen.  mehr »
Russisches Eishockey-Team gewinnt Deutschland Cup
Die Eishockey-Auswahl Russlands hat zum fünften Mal den Deutschland Cup gewonnen. Die russische B-Mannschaft setzte sich in Augsburg 4:2 (1:0, 2:2, 1:0) gegen Titelverteidiger Slowakei durch, der das Turnier nach der ersten Niederlage als Zweiter ...  mehr »
Olympia-Casting bietet DEB-Coach Sturm kaum Alternativen
Erstmals seit 2010 nimmt das deutsche Eishockey-Nationalteam im kommenden Februar wieder an den Olympischen Winterspielen teil. Beim Deutschland Cup sichtete Bundestrainer Marco Sturm sein Personal. Seine Alternativen für Pyeongchang scheinen ...  mehr »
Letzter beim Heimturnier? - DEB-Auswahl trifft auf USA
Ohne Führungsspieler wie Marcel Goc und Christian Ehrhoff tritt das deutsche Eishockey-Nationalteam beim Deutschland Cup an. Für Bundestrainer Marco Sturm sind es die einzigen Länderspiele vor der Nominierung des Olympia-Kaders. Es droht der letzte ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
Trainer am 21.11.2017 16:38
So ist es, auf den Punkt gebracht!
Langsam kann man - zumindest ich- nur noch Mitleid haben, mit dem einst ruhmreichen SVW, der nur noch von ...
Sweetwater am 21.11.2017 16:23
Natürlich doch, ich vergaß, der "Wortakrobat" Baumann will es mit dem ausgewiesenen Fachmann Reif aufnehmen. Im Vergleich ein Rollator gegen ein ...