Deutsche Eishockey Liga
DEL-Saisonende nur zehn Tage vor WM-Beginn möglich
Deutsche Eishockey Liga: DEL-Saisonende nur zehn Tage vor WM-Beginn möglich

Der kommende deutsche Eishockey-Meister steht im schlimmsten Fall für Bundestrainer Marco Sturm erst am 30. April 2019 fest. Dann würde ein mögliches siebtes Playoff-Finale ausgetragen. Das geht aus dem Spielplan für die 25. DEL-Saison hervor, den die Liga veröffentlichte.

 mehr »
Eishockey
DEL startet mit Final-Neuauflage Berlin gegen München
Eishockey: DEL startet mit Final-Neuauflage Berlin gegen München

Die Deutsche Eishockey Liga startet mit einer Neuauflage des Playoff-Finales zwischen den Eisbären Berlin und Meister EHC Red Bull München in die neue Saison. Die Partie wird am 14. September 2018 ausgetragen, teilte die DEL mit.

 mehr »
DEL: „Oh ja“: Coach Gross will mit Adler Mannheim Meister werden
DEL
„Oh ja“: Coach Gross will mit Adler Mannheim Meister werden

Trainer Pavel Gross will mit seinem neuen Club Adler Mannheim seinen ersten Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen.

 mehr »
Einjahresvertrag: Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG
Einjahresvertrag
Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG

Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG verpflichtet. Der ehemalige Meisterprofi in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhält einen Einjahresvertrag, wie die Franken mitteilten.

 mehr »
Eishockey: Reindl: WM 2026, 2027 oder 2028 wieder in Deutschland
Eishockey
Reindl: WM 2026, 2027 oder 2028 wieder in Deutschland

München (dpa) - Eishockey-Verbandschef Franz Reindl hat eine erneute WM-Bewerbung Deutschlands binnen der kommenden vier Jahre in Aussicht gestellt. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte dann in rund zehn Jahren wieder eine Weltmeisterschaft ...

 mehr »
DEL: Eishockey-Stürmer Shugg wechselt von Köln zu Meister München
DEL
Eishockey-Stürmer Shugg wechselt von Köln zu Meister München

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat Justin Shugg von den Kölner Haien verpflichtet. Der 26 Jahre alte Kanadier ist der 14. Stürmer im Kader der Bayern für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

 mehr »
Deutscher Eishockey-Bund: Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympiateam geehrt
Deutscher Eishockey-Bund
Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympiateam geehrt

Franz Reindl ist als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes wiedergewählt worden.

 mehr »
Deutscher Nationalspieler: „Bild“: NHL-Club Calgary Flames will Ehliz
Deutscher Nationalspieler
„Bild“: NHL-Club Calgary Flames will Ehliz

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Yasin Ehliz hat einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge Chancen auf einen Wechsel in die nordamerikanische Profiliga NHL.

 mehr »
Zweijahresvertrag: Adler Mannheim verpflichten Nationalspieler Eisenschmid
Zweijahresvertrag
Adler Mannheim verpflichten Nationalspieler Eisenschmid

Die Adler Mannheim haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit Jung-Nationalspieler Markus Eisenschmid verstärkt.

 mehr »
Wechsel: Kölner Haie nehmen Eishockey-Profi Pinizzotto unter Vertrag
Wechsel
Kölner Haie nehmen Eishockey-Profi Pinizzotto unter Vertrag

Der Deutsch-Kanadier Steve Pinizzotto wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von Meister EHC Red Bull München zu den Kölner Haien. Das gab der Verein aus dem Rheinland bekannt.

 mehr »
Fischtown Pinguins holen Verteidiger Weber
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben ihre Abwehr komplett: Der Club hat Verteidiger Will Weber für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verpflichtet.  mehr »
Deutschland bei WM 2019 in Kosice - Kanada und USA Gegner
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei eine realistische Chance auf das Erreichen des Viertelfinals.  mehr »
Chicago Blackhawks bestätigen Verpflichtung von Kahun
Die Chicago Blackhawks haben die Verpflichtung von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun offiziell bestätigt.  mehr »
Schweiz verpasst Gold - „Herzen so groß wie das Matterhorn“
Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party. WM-Gold haben sich die Eidgenossen nun für die Zukunft zum Ziel ...  mehr »
DEB-Team fällt in Weltrangliste hinter Schweiz zurück
Deutschlands Eishockey-Nationalteam ist nach dem knapp verpassten WM-Titel der Schweiz in der Weltrangliste auf Platz acht zurückgefallen.  mehr »
US-Star Kane wird wertvollster Spieler der Eishockey-WM
Der amerikanische Eishockey-Star Patrick Kane ist bei der Weltmeisterschaft in Dänemark zum besten Spieler gewählt worden.  mehr »
Schweiz bleibt Titel verwehrt - Schweden wird Weltmeister
Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.  mehr »
USA gewinnen im Prestigeduell mit Kanada Bronze
Die USA haben sich im Prestigeduell mit Kanada die Bronzemedaille bei der Eishockey-Weltmeisterschaft gesichert.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Cuba am 21.07.2018 11:37
Ich wage mal zu behaupten, dass man nun die Beiträge soweit erhöht, dass die Fehlbeträge wieder reingeholt werden.
tommi24 am 21.07.2018 11:27
Wie schaut es eigentlich mit dem non-operativen-overhead aus? Geht da eigentlich was?

Gaaaaanz bestimmt nicht!