Pinguins mit neuem Co-Trainer

Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den langjährigen DEL-Spieler Martin Jiranek als Co-Trainer verpflichtet.
25.07.2019, 13:02
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

Martin Jiranek wird Co-Trainer in Bremerhaven.

Gian Ehrenzeller/SPENGLER CUP/Keystone/dpa

Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. "Eine für uns perfekte Lösung, die uns sportlich einen wichtigen Schritt weiterbringen wird", sagte Chefcoach Thomas Popiesch. "Martin kennt die Liga, ist ein hervorragender Analyst und zudem ein Fachmann für all die Dinge, die eine Mannschaft besser machen können."

Der 49 Jahre alte Deutsch-Kanadier Jiranek ist Rekordspieler der Nürnberg Ice Tigers und arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison auch als Trainer und Sportdirektor für den Verein. Weitere Stationen hinter der Bande waren die Krefeld Pinguine, Adler Mannheim und Löwen Frankfurt. "Eigentlich wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Engagement annehmen, aber mein Verhältnis nach Bremerhaven war immer außerordentlich gut und ich hatte von der ersten Sekunde meiner Gespräche ein Gefühl das mir sagte: Mach es", sagte Jiranek. (par)

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+