Nun hat es auch die Fischtown Pinguins erwischt: Wegen mehrerer positiver Corona-Tests im Kader fällt das Heimspiel der Bremerhavener gegen die Schwenninger Wild Wings kurzfristig aus. Die Partie hätte am Mittwochabend (18.30 Uhr) in der Eisarena stattfinden sollen. Die Gäste aus dem Schwarzwald waren bereits angereist und hatten in der Halle trainiert, müssen nun aber wieder die Heimreise antreten.
Nach Informationen des WESER-KURIER wurde der gesamte Kader der Pinguins von den Behörden in Quarantäne geschickt. Ob für einige Spieler eine Verkürzung möglich ist, war am Mittwoch noch unklar. Alle Profis der Pinguins sind mehrfach geimpft.
Manager Alfred Prey reagierte in einer Mitteilung des Vereins am Mittag so: „Wir haben alles getan, um die Partie durchzuführen, aber wir müssen den Vorgaben der Behörden Rechnung tragen. In diesen Zeiten erlebt man jeden Tag neue Überraschungen, die einen immer wieder vor bisher unbekannte Herausforderungen stellen.“
Bei den Pinguins geht man nun davon aus, dass auch die Partie am kommenden Freitag in Mannheim der Quarantäne zum Opfer fallen wird.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!