Mit einem 15:1 (6:1, 7:0, 2:0)-Kantersieg hat sich der TSV Lesum-Burgdamm in der Großfeld-Floorball Regionalliga Nordwest den Frust von der Seele geschossen und endlich den ersten Sieg feiern können. Im so wichtigen Kellerduell gegen das ebenfalls noch sieglose Schlusslicht TV Eiche Horn waren die Mannen um Kapitän Ole Johannsen bis in die Haarspitzen motiviert, profitierten aber auch davon, dass die Gäste ohne Auswechselspieler angereist waren.
Kaj Hildebrandt (3.), Udo Lange (5.) und Torben Lange (6.) hatten schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Auch das zwischenzeitliche 1:3 brachte die Nordbremer nicht aus dem Konzept. Am Ende konnten sich gleich neun verschieden Torschützen (bei einem Eigentor) in die Trefferliste eintragen. Als der Gast im Schlussdrittel stehend k.o. war, ließen es die Hausherren dann etwas ruhiger ausklingen.
TSV Lesum-Burgdamm: Hayungs, Hübner; Hildebrandt (2), Kausch (1), Torben Lange (2), Heider, Fischer (1), Udo Lange (1), Steiert (1), Jordan, Lasse Johannsen, Ebeling, Ole Johannsen (3), Lakomczyk (1), Rüffer, Priewe (2).