Erfolgreich eingeschworen

Weyhe. Aufatmen beim SC Weyhe! Mit 3:2 (0:2) siegte der abstiegsgefährdete Fußball-Landesligist beim Aufsteiger TSV Grolland und drehte dabei ein fast schon verloren geglaubtes Spiel.
16.04.2012, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Sven Hermann

Weyhe. Aufatmen beim SC Weyhe! Mit 3:2 (0:2) siegte der abstiegsgefährdete Fußball-Landesligist beim Aufsteiger TSV Grolland und drehte dabei ein fast schon verloren geglaubtes Spiel.

Der für den beruflich verhinderten Dirk Pistol notgedrungen in die Chefrolle gerutschte Assistenzcoach Jörg Habighorst zeigte sich nach dem wichtigen Erfolg überglücklich. Nach dem Training am Donnerstag hatte er die Weyher Elf auf die schwere Auswärtshürde eingeschworen. "Jungs, ich muss in Grolland Dirk vertreten und ich will dort die drei Punkte", lauteten die Worte Habighorsts, die das Team offensichtlich erreichten. Dabei sah es anfangs gar nicht nach einem erfolgreichen Unternehmen aus. Nach Vorlage des Ex-Weyhers Ufuk Gencer traf Grollands Top-Torjäger Bashkim Toski früh ins Schwarze (10.). Fast eine Doublette des ersten Tores war dann der zweite Treffer der Gastgeber. Wieder schickte Gencer den Grolländer Angreifer Toski erfolgreich in den Raum (19.).

Die Weyher vergaben bereits im ersten Abschnitt beste Chancen durch Oliver Rozehnal (4./12.), sowie durch Rene Hanke, dessen Freistoß das Lattenkreuz touchierte (14.). Tom Wietings Tor wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt (36.). Dennis Klätke vergab gleich nach dem Seitenwechsel eine weitere Riesenchance (46.). Mit seinem 17-Meter Freistoß in den Knick hatte Hanke dann endlich Erfolg (52.). Ein weiterer Freistoß Hankes leitete schließlich den Ausgleich ein. Klätke verwertete diesen volley aus zehn Metern (62.). Dann eine Schrecksekunde für die Gäste, als Georg Tylla sich bei einem Zweikampf schwer verletzte und später mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste (67.). Noch während Tyllas Behandlung fiel das Siegtor durch Tom Wieting.

SC Weyhe: Denter; Bertram, Berendt (46. Eggers), Siemering, Klätke, Eichhorn, Richter, Hanke, Tylla (67. Stecher), Wieting, Rozehnal (60. Mosch).

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+