Landkreis Osterholz. Auch beim VfR Seebergen/Rautendorf ist der Knoten in der 1.Fußball-Kreisklasse Osterholz endlich geplatzt. Das Schlusslicht fuhr beim 1:0 über den SV Löhnhorst den ersten Dreier in dieser Saison ein. Der SV Hüttenbusch brachte dem Spitzenreiter TSV Meyenburg mit dem 3:0 die erste Niederlage bei. Auch der Zweite SV Komet Pennigbüttel II strauchelte beim 5:7 beim 1. FC Neuenkirchen erstmals. Norman Witte brachte den FCN-Triumph mit einem lupenreinen Hattrick unter Dach und Fach.
SV Aschwarden - TSV Wallhöfen II 3:0 (1:0):In einem nicht besonders berauschenden Match fielen die Hausherren durch die bessere Chancenverwertung auf. Dass die Gäste ihre Möglichkeiten nicht besser nutzten, lag auch an einem prima aufgelegten SV-Torwart Jan Krüger. Aschwardens Joker Marc Coorßen markierte Sekunden vor Schluss in Unterzahl mit einem sehenswerten Freistoß den 3:0-Endstand.
VfL Ohlenstedt - VSK Osterholz-Scharmbeck III 1:0 (1:0):Sven Blendermann erzielte nach 20 Minuten das goldene Tor. Seine Flanke geriet unbeabsichtigt zu einer Bogenlampe, bei der sich der Ball ins Tor senkte. In einem sehr zerfahrenen Spiel leisteten sich beide Teams viele Fehlpässe. Bester Ohlenstedter war Torhüter Dennis Heibült, der beim Elfmeter von Stefan Chlistalla nicht einzugreifen brauchte.
TSV Worphausen - SV Vorwärts Buschhausen 0:3 (0:2):Der Aufsteiger präsentierte sich beim Kreisligaabsteiger als die cleverere Mannschaft. Trotz der Gegentreffer boten Mirco Habelmann und Andreas Fitzner gute Vorstellungen in der TSV-Abwehr. Keeper Florian Papenfuß verschuldete den Strafstoß, den Buschhausen zur Vorentscheidung nutzte. In der Folgezeit machte Worphausen auf und kassierte noch das 0:3 (82.).
SV Hüttenbusch - TSV Meyenburg 3:0 (1:0):Hüttenbusch stürzte den Klassenprimus zwar nicht, verkürzte den Abstand auf den Ersten aber auf einen Zähler. Nach einer etwas schläfrigen Anfangsviertelstunde hatten die Schützlinge von Trainer Uwe Behrens den Gegner fest im Griff. Sein Sohn Malte machte den Erfolg mit einem Doppelpack nach der Pause perfekt. Beim 3:0 traf er mit einem schönen Freistoß ins Netz.
SV Nordsode - TuSG Ritterhude II 2:3 (1:2):Die Gäste versäumten es, den Sack in Überzahl frühzeitig zuzumachen. "Dies hätte sich beinahe gerächt", erklärte SV-Übungsleiter Jürgen Schnackenberg. Nach dem Ausgleich von Björn Kück zum 2:2 musste Ritterhude II noch mal um den dreifachen Punktgewinn zittern. Vor dem Elfmeter zum 1:1 wurde Nordsodes Malte Henniger von zwei Akteuren in die Zange genommen.
1. FC Neuenkirchen - SV Komet Pennigbüttel II 7:5 (4:1):Der Gast wandelte ein 1:4 in einen eigenen 5:4-Vorsprung um. Dennis Pika freute sich dabei über ein tolles Freistoßtor zum 2:4. Vor dem Elfmetertreffer von Jonas Blank zum 3:4 wurde Blank selbst gelegt. In der Schlussphase wollte Norman Witte mit einem Krampf ausgewechselt werden. Er blieb auf dem Rasen und netzte in vier Minuten dreimal ein.
VfR Seebergen/Rautendorf - SV Löhnhorst 1:0 (1:0):Benjamin Spitzer war mit dem Pausenpfiff mit einem unhaltbaren 25-Meter-Schuss zum 1:0 für den VfR Seebergen/Rautendorf erfolgreich. Nachdem Sascha Jütting, Klaas Minnermann und Sabri Sardas mit einem Kopfball an die Querlatte allesamt große Chancen zum 2:0 ausgelassen hatten, verhinderte Michael Rastegar mit einer Sechs-Meter-Grätsche gegen Patrick Georg kurz vor dem Ende den Einstand.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!