Der FC Lune bringt den Klassenerhalt unter Dach und Fach Fallrückziehertor von Aravjo

Landkreis Cuxhaven. Der FC Lune hat mit einem 4:1-Erfolg über den TSV Neuenwalde zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Cuxhavener Fußball-Kreisliga den Klassenerhalt perfekt gemacht. Es steht jedoch zu befürchten, dass sich Lunes Florian Sagurna erneut einen Kreuzbandriss eingehandelt hat.
12.05.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Karsten Hollmann

Der FC Lune hat mit einem 4:1-Erfolg über den TSV Neuenwalde zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Cuxhavener Fußball-Kreisliga den Klassenerhalt perfekt gemacht. Es steht jedoch zu befürchten, dass sich Lunes Florian Sagurna erneut einen Kreuzbandriss eingehandelt hat. Der MTV Bokel landete mit dem 6:2 über den TSV Otterndorf zwar einen Pflichtsieg, hat aber nur noch theoretisch die Chance, auf Platz zwei zu klettern.

FC Lune – TSV Neuenwalde 4:1 (1:0): Die Gastgeber mussten erst einmal eine Schrecksekunde überstehen. Andree Wendt beförderte das Spielgerät per Kopf an die FC-Querlatte (15.). Danach bekam Lune die Partie in den Griff. Nach dem 1:0 von Danilo Schmidt verzeichnete Lune in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit seine beste Phase. Oliver von Thun erhöhte nach einer Vorlage von Schmidt auf 2:0. Das Tor des Tages ging aber auf das Konto von Antonio Ricardo Viana Aravjo, der mit einem Fallrückzieher zum 3:0 glänzte. „Alle waren sehr engagiert in den Zweikämpfen“, so FC-Coach Gerald Gerber.

MTV Bokel – TSV Otterndorf 6:2 (2:0): Bokels Spielertrainer Christian Holldorf sorgte mit einem Doppelpack für einen nur scheinbar beruhigende Pausenvorsprung. Diesen verspielte der Favorit schließlich gleich nach der Rückkehr aus den Kabinen. „Da waren wir alle ein bisschen zu nachlässig“, kritisierte Holldorf. Dieser erkannte vor dem 2:2 jedoch ein Handspiel eines Otterndorfers. Die Schwarz-Weißen fingen sich allerdings rasch und stellten durch zwei Tore von Sascha Schneider wieder den alten Abstand her. Zum Schluss gelang auch noch Torjäger Patrick Müller ein Zweierpack. „Wir haben noch einige weitere Chancen vergeben“, sagte Holldorf.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+