Der FC Lune hat in der Spielserie 2015/16 in der Frauenfußball-Kreisliga Cuxhaven seinen bisherigen Tiefpunkt erreicht. Die Elf von Trainer Arnd Röhrs kassierte beim VfL Wingst eine 1:10-Packung. Bedeutend besser zog sich die SG Blau-Weiß Stubben aus der Affäre. Der Aufsteiger handelte sich beim Bezirksliga-Absteiger Rot-Weiß Cuxhaven eine 0:2-Niederlage ein.
VfL Wingst – FC Lune 10:1 (5:0): Die Formkurve zeigt bei den Lune-Mädels weiter nach unten. „Der Gegner hat jeden Fehler von uns bestraft“, deutete Stammspielerin Rabea Rachow an. Die Gäste lagen bereits zur Halbzeit aussichtslos mit 0:5 im Hintertreffen. Sandra Schütte avancierte für den VfL Wingst zur vierfachen Torschützin. Sarah Warnstorf stellte nach Zusammenspiel mit Rebecca Otto den Ehrentreffer sicher. Der Gastgeber wirkte am Ende einer englischen Woche noch putzmunter.
Rot-Weiß Cuxhaven – SG Blau-Weiß Stubben 2:0 (1:0): Die Gastgeberinnen stellten in der Begegnung die tonangebende Mannschaft. Die Gäste deuteten immerhin eine Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen Einsätzen an. Der Schiedsrichter annullierte einen Treffer von Sherasahre Zibuhr wegen angeblicher Abseitsstellung. Die Stubbenerinnen, die ansonsten nur Mini-Torchancen besaßen, bauten nach der Pause ab. Vanessa Ruhlandt verdiente sich im Mittelfeld eine Fleißnote.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!