Findorff. Die weibliche B-Jugend der SG Findorff hat den Aufstieg in die Handball-Landesliga verpasst. Sie kehrte in der zweiten Relegationsrunde aus Bremervörde mit 0:8 Punkten als Gruppenletzter zurück und geht damit in der kommenden Saison in der Bremenliga an den Start.
Die „Füchse“ verpassten das Weiterkommen in die dritte und letzte Runde knapper als es das Punktekonto aussagt. Ihr Endspurt kam jedoch bei der 8:9-Auftaktniederlage gegen den MTV Tostedt einen Tick zu spät. Gegen den späteren Dritten reichte es nach dem 3:7-Rückstand nur noch zum Anschlusstreffer von Feline Ploghöft in der Schlusssekunde zum 8:9-Endstand. Nach der 2:22-Klatsche gegen den Gastgeber TSV Bremervörde machten es die „Füchse“ im dritten Spiel gegen den TV Schiffdorf erneut spannend, als sie nach dem 4:4 durch die beiden Treffer von Salome Gransow und Lilo Klier mit 6:4 führten und selbst in der 16. Spielminute durch Salome Gransow das 7:5 nachlegten. Da die SG Findorff bis zum Abpfiff nicht mehr traf, drehten die Niedersachsen den Spieß zum 9:7-Erfolg um und sicherten sich damit das Ticket als Gruppenzweiter für die Landesliga.
Für die „Füchse“ war damit das Abschlussspiel gegen die HSG Verden-Aller bedeutungslos geworden, sodass ihnen die 5:13(3:4)-Packung nicht mehr weh tat. In ihrer Gruppe stiegen Bremervörde (8:0 Punkte) und Schiffdorf (5:3) direkt auf, Tostedt (4:4) darf noch auf den Aufstieg in der dritten und letzten Runde hoffen.
SG Findorff: Beck, Lindner; Kurt (1), Klier (7), Uzuner (2), Ploghöft (4), Juncker, Merlin, Gransow (2), Giovas, Murken (1), Röckemann, Manicki (5), Bierre.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!