Formel-1-Weltmeister
Gegen die Zweifel: Hamilton will keine Schwäche zeigen
Formel-1-Weltmeister: Gegen die Zweifel: Hamilton will keine Schwäche zeigen

Die Rückkehr der Formel 1 nach Frankreich ist der Auftakt zu den wohl anstrengendsten Grand-Prix-Wochen des Jahres. Für Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes kommt die jüngste Formkrise deshalb zur Unzeit.

 mehr »
GP von Kanada
Vettel mit 50. Sieg zurück an die Formel-1-Spitze
GP von Kanada: Vettel mit 50. Sieg zurück an die Formel-1-Spitze

Sebastian Vettel hat nach zwei Monaten Wartezeit endlich seinen 50. Sieg in der Formel 1 gefeiert. In Kanada lässt der Ferrari-Star seinen Verfolgern keine Chance - und profitiert auch von der Schwäche von Lewis Hamilton.

 mehr »
Local Hero in Montréal: Papa zahlt, Sohn fährt: Pilot Stroll hält Williams am Leben
Local Hero in Montréal
Papa zahlt, Sohn fährt: Pilot Stroll hält Williams am Leben

Der Einstieg von Milliardärs-Sohn Lance Stroll beim Formel-1-Team Williams wurde mit Skepsis gesehen. Nach einem guten ersten Jahr ist er jetzt mit dem Wagen unterlegen. Dabei braucht Williams Stroll mehr als umgekehrt. Denn der Rennstall benötigt ...

 mehr »
Red-Bull-Pilot: F1-Fahrermarkt: Ricciardo spannendste Personalie
Red-Bull-Pilot
F1-Fahrermarkt: Ricciardo spannendste Personalie

Es gab schon aufregendere Zeiten auf dem Fahrerbasar der Formel 1. In diesem Jahr ist es ruhig. Die Top-Cockpits sind fürs nächste Jahr praktisch vergeben. Das ist schlecht für die Verhandlungsposition von Daniel Ricciardo bei Red Bull. Das Team ...

 mehr »
Großer Preis von Kanada: Model Harlow winkt Rennen zu früh ab - Vettel verwirrt
Großer Preis von Kanada
Model Harlow winkt Rennen zu früh ab - Vettel verwirrt

Mit ihrem zu frühen Winken der Zielflagge beim Großen Preis von Kanada hat Model Winnie Harlow für Irritationen auf und neben der Formel-1-Strecke in Montréal gesorgt.

 mehr »
Sieger Sebastian Vettel: Die Lehren aus dem Großen Preis von Kanada
Sieger Sebastian Vettel
Die Lehren aus dem Großen Preis von Kanada

Mit seinem Jubiläumserfolg beim Grand Prix von Kanada hat sich Sebastian Vettel an der Spitze der Formel-1-Wertung zurückgemeldet.

 mehr »
Sieger Grand Prix von Kanada: Sieg mit Pathos: Vettel erinnert an Schumacher
Sieger Grand Prix von Kanada
Sieg mit Pathos: Vettel erinnert an Schumacher

Sebastian Vettel spricht nach seinem Sieg beim Grand Prix von Kanada über die Ferrari-Ikone Michael Schumacher. Er zeigt bei seinem starken Auftritt in Montréal Parallelen zum Idol seiner Kindheit.

 mehr »
Reglement ab 2021 entscheidend: Red-Bull-Chef Marko: Formel-1-Ausstieg vorstellbar
Reglement ab 2021 entscheidend
Red-Bull-Chef Marko: Formel-1-Ausstieg vorstellbar

Das Szenario über einen Ausstieg von Red Bull aus der Formel 1 ist laut Motorsportdirektor Helmut Marko noch nicht vom Tisch.

 mehr »
Formel 1: Red Bull wechselt Motorpartner: Honda statt Renault
Formel 1
Red Bull wechselt Motorpartner: Honda statt Renault

Formel-1-Rennstall Red Bull hat die wichtigste Frage für die kommenden zwei Jahre geklärt: Ab 2019 fahren die Autos mit Honda im Heck. Die lange Zeit erfolgreiche, aber zuletzt schwierige Motor-Partnerschaft mit Renault endet nach dieser Saison.

 mehr »
Rennen in Montréal: Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada
Rennen in Montréal
Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada zusammengestellt.

 mehr »
Ferrari-Pilot kann auch anders: Vettel gibt sich ruhig
Was ist mit Sebastian Vettel los? Im Formel-1-Titelkampf mit Lewis Hamilton tritt der Ferrari-Pilot bemerkenswert gelassen auf. Von seiner Reizbarkeit vergangener Jahre ist nichts zu merken. Ist das der Schlüssel zum Titel?  mehr »
Motor-Pech für Mercedes in Montréal - Vettel im Vorteil?
Nach der Anti-Mercedes-Strecke in Monaco setzten die Silberpfeile auf den Kurs in Montréal. Hoffnung machte der neue Motor. Doch dessen Premiere verschiebt sich. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist gar nicht glücklich darüber.  mehr »
F1-Piloten zehn Minuten länger in der Startaufstellung
Die Formel-1-Fahrer müssen sich schon beim Grand Prix am Sonntag in Montréal auf eine leichte Änderung im Ablauf vor dem Start einstellen.  mehr »
Formel-1-Talent Verstappen muss viel lernen
Max Verstappen fährt seine vierte Saison in der Formel 1 - und erlebt seine erste große Krise. Statt in den WM-Titelkampf einzugreifen, fällt der Red-Bull-Pilot mit Fehlern auf. Teamchef Christian Horner rät ihm zu einem besonderen Lehrer: seinem ...  mehr »
Das muss man wissen zum Großen Preis von Kanada
Für Lewis Hamilton in Montréal ein besonderer Ort. Am Sonntag kann der Formel-1-Weltmeister zum Rekordgewinner des Grand Prix von Kanada werden. Doch auch die beiden Red-Bull-Piloten stehen am Wochenende im Fokus.  mehr »
Red-Bull-Pilot Ricciardo muss mit Strafe rechnen
Kanada ist Lewis-Hamilton-Land. Keiner der aktuellen Formel-1-Fahrer hat so oft in Montréal gewonnen wie der britische Mercedes-Pilot. Sein Ferrari-Rivale Sebastian Vettel will die Serie stoppen. Monaco-Sieger Daniel Ricciardo startet mit einem ...  mehr »
Die Lehren aus dem Großen Preis von Monaco
Sebastian Vettel verkürzt mit Rang zwei in Monaco seinen WM-Rückstand auf Lewis Hamilton. Im Fürstentum liefert Daniel Ricciardo über das gesamte Formel-1-Wochenende die imposantesten Vorstellungen ab.  mehr »
Monaco-Sieger Ricciardos „kleine Außenseiterchance“
Spätestens nach seinem Zittersieg in Monaco spielt Daniel Ricciardo für Sebastian Vettel und Lewis Hamilton eine Hauptrolle im WM-Kampf der Formel 1. Der Australier genießt seine überirdische Leistung in vollen Zügen.  mehr »
Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
hein_blubber am 20.06.2018 15:17
Die 240.000 EUR "Kaufpreis" werden wahrscheinlich auch über Staatsknete abgewickelt
hein_blubber am 20.06.2018 15:15
Schade, dass man zur "Tätergruppe" hier nichts näheres erfahren kann. Für Bremer, die nicht verprügelt werden möchten, wäre das vielleicht eine ...