Formel 1
Ricciardo über nächsten Vertrag: „Nichts zu langes“
Formel 1: Ricciardo über nächsten Vertrag: „Nichts zu langes“

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo will nach Ablauf seines Formel-1-Vertrags Ende dieses Jahres kein langfristiges Engagement eingehen.

 mehr »
Ex-Formel-1-Pilot
Nach Gesundheitsproblemen: Barrichello geht es besser
Ex-Formel-1-Pilot: Nach Gesundheitsproblemen: Barrichello geht es besser

Rubens Barrichello hat sich von schweren gesundheitlichen Problemen wieder gut erholt. Wie der 45 Jahre alte ehemalige Formel-1-Pilot im brasilianischen Fernsehen bekanntgab, befand er sich Anfang des Jahres in einem ernsten Zustand.

 mehr »
Einigung erzielt: Mehr Sprit für Vollgas-Formel-1 ab nächstem Jahr
Einigung erzielt
Mehr Sprit für Vollgas-Formel-1 ab nächstem Jahr

Die Formel-1-Piloten müssen ab kommendem Jahr keine Rücksicht mehr auf den Spritverbrauch nehmen.

 mehr »
Formel 1 in China: Mercedes nur „dritte Kraft“ - Kritik an Crash-Kid Verstappen
Formel 1 in China
Mercedes nur „dritte Kraft“ - Kritik an Crash-Kid Verstappen

Für seinen Crash mit Sebastian Vettel erntet Max Verstappen viel Kritik. Mercedes ist weit entfernt von der Formel-1-Dominanz der vergangenen Jahre. Weltmeister Lewis Hamilton zweifelt.

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von China
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von China

Sebastian Vettel muss mit dem achten Platz in Shanghai seinen ersten Dämpfer in der Formel-1-Saison hinnehmen. Sein Titelrivale und Weltmeister Lewis Hamilton landet im Mercedes vier Ränge vor ihm und steht dennoch vor einem Rätsel.

 mehr »
Formel 1: Pressestimmen zum Großen Preis von China
Formel 1
Pressestimmen zum Großen Preis von China

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von China zusammengestellt.

 mehr »
Hintergrund: Hamilton-Rekord: Zum 28. Mal in Serie mit WM-Punkten
Hintergrund
Hamilton-Rekord: Zum 28. Mal in Serie mit WM-Punkten

Lewis Hamilton hat in Shanghai trotz des für ihn unbefriedigenden vierten Platzes eine weitere Formel-1-Bestmarke aufgestellt.

 mehr »
Großer Preis von China: Schuhtrinker Ricciardo: Nach Pechsträhne endlich ganz oben
Großer Preis von China
Schuhtrinker Ricciardo: Nach Pechsträhne endlich ganz oben

Damit hat Daniel Ricciardo nicht gerechnet. Der Sieg im Großen Preis von China kam für den Australier überraschend. Möglich gemacht haben ihn seine Mechaniker bei Red Bull - dank eines Kraftakts.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von China achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von China achten

Nach seiner starken Vorstellung in der Qualifikation hat Pole-Mann Sebastian Vettel in Shanghai gute Chancen auf den dritten Sieg im dritten Rennen der Formel-1-Saison. Weltmeister Mercedes ist auf seinem Erfolgs-Kurs in China unter Zugzwang.

 mehr »
Renault-Pilot: Start-Stammplatz: Hülkenberg wieder von Position sieben
Renault-Pilot
Start-Stammplatz: Hülkenberg wieder von Position sieben

In der Startaufstellung zu einem Formel-1-Rennen hat Nico Hülkenberg mittlerweile einen Stammplatz. Der Renault-Pilot wird am Sonntag beim Großen Preis von China zum sechsten Mal nacheinander von Position sieben starten.

 mehr »
Mercedes-Dominanz auf der Shanghai-Strecke
Der Shanghai International Circuit war in den vergangenen Formel-1-Jahren Mercedes-Hoheitsgebiet. Zwischen 2012 und 2017 siegte der Rennstall mit dem Stern fünf Mal.  mehr »
Mercedes-Serie in Shanghai reißt: Vettel holt Pole
Bei Sebastian Vettel läuft es. Nach seinen Siegen in Australien und Bahrain erobert der Ferrari-Star in Shanghai die Pole Position für das dritte Rennen des Jahres - und das auf dem Erfolgs-Kurs von Mercedes. Das sorgt für einiges Nachdenken im ...  mehr »
Fachmagazin: Spritlimit in Formel 1 wird 2019 aufgehoben
Die Formel-1-Piloten sollen von 2019 an wieder Vollgas geben dürfen, ohne auf den Benzinverbrauch achten zu müssen. Das berichtet das Fachmagazin „auto, motor und sport“ auf seiner Webseite.  mehr »
Vettel beim Abschlusstraining in Shanghai vorn
Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Großen Preis von China Bestzeit gefahren. Der viermalige Formel-1-Weltmeister benötigte am Samstag in seinem Ferrari bei seiner schnellsten Runde 1:33,018 Minuten für den 5,451 Kilometer langen Shanghai ...  mehr »
Sieg-Statistik interessiert Vettel nicht: „Sehr langer Weg“
Besser konnte für Sebastian Vettel der Start in die Formel-1-Saison nicht laufen. Er ist mit zwei Siegen nach China angereist. Sein Ferrari scheint in diesem Jahr stärker als erwartet. Doch die WM-Favoriten sind für ihn weiter Mercedes und Lewis ...  mehr »
Hamilton zweimal vorn - Knapper Vorsprung auf Ferrari
Nach der Niederlage in Bahrain zeigt Lewis Hamilton im Training in Shanghai wieder seine alte Form. Der Formel-1-Weltmeister fährt im Mercedes zweimal Bestzeit. Doch die Ferraris mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sind nah dran.  mehr »
Vettel im ersten China-Training hinter WM-Rivale Hamilton
Der zweimalige Saisonsieger Sebastian Vettel ist im ersten Training zum Auftakt des Formel-1-Rennwochenendes in China hinter seinem Rivalen Lewis Hamilton gelegen.  mehr »
Darüber wird im F1-Fahrerlager in Shanghai auch gesprochen
Der Formel-1-Tross ist von Bahrain nach China weitergezogen. Das Rennen in der Wüste sorgt aber im architektonisch außergewöhnlichen Fahrerlager von Shanghai vor dem dritten Saisonlauf am Sonntag noch immer für Gesprächsstoff.  mehr »
Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
zwischenruf am 19.04.2018 11:39
Farid Bang und Kollegah sind alles andere als Antisemiten - sie sind einfach nur unreife und narzistische Charaktere, die mittels Provokation Profit ...
cleverever am 19.04.2018 11:02
Die Sinnhaftigkeit dieser Verordnung ergibt sich daraus, daß es diese nur in Bremen und Niedersachsen gibt. Bestimmte Verhaltensweisen sind einfach ...