Schwanewede

Fußball für Mädchen

Auch Mädchen haben Spaß am Fußball, das wurde bei der Ferienspaß-Veranstaltung des neugegründeten JFV Aller-Weser auf der Sportanlage des SV Wahnebergen deutlich. Erst kürzlich hatten sich die Jugendabteilungen der Vereine TSV Dörverden, SV Hönisch, SV Vorwärts Hülsen, SV Wahnebergen und TSV Jahn Westen zu diesem Jugendförderverein zusammengeschlossen.
31.07.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Marina Köglin

Auch Mädchen haben Spaß am Fußball, das wurde bei der Ferienspaß-Veranstaltung des neugegründeten JFV Aller-Weser auf der Sportanlage des SV Wahnebergen deutlich. Erst kürzlich hatten sich die Jugendabteilungen der Vereine TSV Dörverden, SV Hönisch, SV Vorwärts Hülsen, SV Wahnebergen und TSV Jahn Westen zu diesem Jugendförderverein zusammengeschlossen. Unter der Leitung von Organisator Uwe Stolte vom SV Wahnebergen hatten die 17 jungen Mädchen viel Spaß und Freude bei ihren teilweise ersten Ballkontakten. Bei den hochsommerlichen Temperaturen hatte die Gruppe sich selbstverständlich die kühlen Schattenstellen unter den hohen Eichen des Sportgeländes zum Üben ausgesucht. Nach einer Eingewöhnungszeit bewiesen einige Talente schon ihr Können am runden Leder und legten ihrem Trainer, der das Tor hütete, schon so manches Ei ins Nest. Zum Abschluss gab es dann noch eine willkommene Erfrischung.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+