Delmenhorst/Landkreis Oldenburg

Fußball-Testspiel: Hude landet 9:0-Kantersieg gegen Vielstedt

Delmenhorst·Landkreis Oldenburg. Auch am vergangenen Wochenende sind wegen der Witterungsverhältnisse wieder fast alle Fußball-Testspiele ausgefallen, nur der FC Hude konnte spielen. Der Tabellendritte der Fußball-Kreisliga hatte sich mit dem TuS Vielstedt aus der 1.
25.01.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Fußball-Testspiel: Hude landet 9:0-Kantersieg gegen Vielstedt
Von Christoph Bähr

Auch am vergangenen Wochenende sind wegen der Witterungsverhältnisse wieder fast alle Fußball-Testspiele ausgefallen, nur der FC Hude konnte spielen. Der Tabellendritte der Fußball-Kreisliga hatte sich mit dem TuS Vielstedt aus der 1. Kreisklasse zu einer Partie auf einem Kunstrasenplatz in Oldenburg verabredet. Das ungleiche Gemeindeduell gewannen die Huder am Sonntag klar mit 9:0 (2:0).

Immerhin hielten die Vielstedter um den neuen Trainer Lars Möhlenbrock bis zur Pause mit. Nach 45 Minuten lagen sie durch einen Treffer von Ole Schöneboom (12.) und ein Eigentor von Hauke Hohnhorst (33.) lediglich mit 0:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel drehte das Team von Coach Torsten Voigt dann allerdings auf. Patrick Wunder (50./81.), Jannik Meyer (58.), Maik Spohler (62.), Ulf Wiechmann (77.), Christian Lehr (79.) und Julian Arciszewski (83.) schossen den Huder Kantersieg heraus.

Dagegen musste die geplante Testpartie des Bezirksliga-Spitzenreiters SV Atlas Delmenhorst beim Bremer Bezirksligisten BSC Hastedt ausfallen, obwohl sie auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen werden sollte. Neuer Termin ist der morgige Dienstag (19.30 Uhr, in Hastedt). Auch Atlas’ Ligarivale SV Tur Abdin kam am Donnerstag beim Bremen-Ligisten Habenhauser FV wegen des Wetters nicht zum Zug. Gleiches gilt für den Landesligisten VfL Wildeshausen, der am Donnerstag beim Bremen-Ligisten Bremer SV und am Sonntag beim Bremen-Ligisten FC Union spielen wollte. Der Delmenhorster TB aus der 1. Kreisklasse konnte nicht beim Ligarivalen FC Huntlosen testen, der Kunstrasen in Huntlosen war unbespielbar. Das Spiel des Kreisligisten Rot-Weiß Hürriyet bei der SG Bookhorn (2. Kreisklasse) fiel ebenfalls aus.

CRB

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+