Nach schmerzhaftem Lerneffekt
Hertha ohne Jarstein gegen Bayern
Nach schmerzhaftem Lerneffekt: Hertha ohne Jarstein gegen Bayern

Hertha BSC muss in der Fußball-Bundesliga am Freitag gegen den FC Bayern ohne Stammtorwart Rune Jarstein auskommen. Der Norweger musste beim jüngsten 1:3 der Berliner bei Werder Bremen wegen einer Oberschenkel-Blessur ausgewechselt werden.

 mehr »
Nach Anfeindungen
Hoffenheim-Mäzen Hopp bedankt sich für Solidarität
Nach Anfeindungen: Hoffenheim-Mäzen Hopp bedankt sich für Solidarität

Mit großer Dankbarkeit hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp auf die Solidarität in der Fußball-Branche nach den Anfeindungen gegen ihn durch Fans von Borussia Dortmund reagiert.

 mehr »
Zitate
Sprüche zum fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga
Zitate: Sprüche zum fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

 mehr »
Sieglose 96-er
Hannover und das Warten auf den Sieg: „Keine Schönredner“
Sieglose 96-er: Hannover und das Warten auf den Sieg: „Keine Schönredner“

Fünf Spiele und noch immer kein Sieg: Hannover 96 rutscht langsam in eine Krise. Nach der 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim hatte sogar der Trainer des Gegners Mitleid mit den Niedersachsen.

 mehr »
Negativrekord droht
Tedescos Suche nach der Schalke-Lösung 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Negativrekord droht: Tedescos Suche nach der Schalke-Lösung

Was nun, Domenico Tedesco? Nach der fünften Niederlage im fünften Liga-Spiel droht dem jungen Coach mit dem FC Schalke 04 ein Negativrekord. Tedesco sucht verzweifelt nach Auswegen aus der Krise. Aber findet er sie auch?

 mehr »
Bremer Erfolgswelle
Werder-Coach Kohfeldt: Trotz Superstarts „nicht durchdrehen“
Bremer Erfolgswelle: Werder-Coach Kohfeldt: Trotz Superstarts „nicht durchdrehen“

Werder jagt die Bayern! Was früher eine Selbstverständlichkeit war, verzückt die Bremer Anhänger nach Jahren der Tristesse nun ganz besonders. Trainer Florian Kohfeldt ordnet den Saisonstart mit elf Punkten aus fünf Spielen aber ganz anders ein.

 mehr »
FCA-Torschütze
Kleiner Götze belegt Verwundbarkeit der Bayern
FCA-Torschütze: Kleiner Götze belegt Verwundbarkeit der Bayern

Augsburg beweist mit einer speziellen Mann-gegen-Mann-Taktik, dass auch gegen die übermächtigen Bayern etwas drin ist. Beim 1:1 stößt die Rotation von Niko Kovac erstmals an Grenzen. Die Torhüter stehen im Fokus - und ein Torschütze mit einem sehr berühmten Namen.

 mehr »
Fehlerfrei
Starker Auftritt gegen Bayern: Luthe neuer FCA-Stammkeeper
Fehlerfrei: Starker Auftritt gegen Bayern: Luthe neuer FCA-Stammkeeper

Mit seiner überzeugenden Leistung beim 1:1 (0:0) in München hat sich Andreas Luthe den Stammplatz im Tor des FC Augsburg gesichert.

 mehr »
Leinwände, Museum und anderes
Neues Real-Madrid-Stadion für halbe Milliarde Euro: Kapazität bleibt
Leinwände, Museum und anderes: Neues Real-Madrid-Stadion für halbe Milliarde Euro: Kapazität bleibt

Die Königlichen bekommen ein neues Stadion: Das "New Bernabéu" soll eine halbe Milliarde Euro kosten. Mehr Plätze soll es wohl nicht geben, dafür neue Leinwände.

 mehr »
Heimniederlage
Hannover 96 rutscht in die Krise - 1:3 gegen Hoffenheim
Heimniederlage: Hannover 96 rutscht in die Krise - 1:3 gegen Hoffenheim

Gegen Hoffenheim wollte Hannover 96 unbedingt „den ersten Dreier erzwingen“, wie es Trainer André Breitenreiter formulierte. Den geforderten „Biss und Siegeswillen“ zeigten die Niedersachsen aber erst in der Schlussphase. Zu spät für den ersten Saisonsieg.

 mehr »
FCA stoppt Bayern-Siegesserie - Schalke weiter ohne Zähler
Bayern München lässt nach einem Fehler von Manuel Neuer die ersten Punkte in dieser Saison liegen. Während Vizemeister Schalke weiter auf seinen ersten Punkt wartet, gewinnt Werder Bremen das Verfolgerduell mit Hertha BSC verdient.  mehr »
Götze bestraft Bayern: Tabellenführer büßt erste Punkte ein
Ausgerechnet im Derby und ausgerechnet zur Wiesn-Zeit lässt der FC Bayern in der Bundesliga die ersten Punkte liegen. Und dann war es auch noch ein früherer Münchner, der dem FC Augsburg ein hart erkämpftes Remis bescherte.  mehr »
Schalke bleibt nach 0:1 beim SC Freiburg Schlusslicht
Auch im fünften Bundesliga-Spiel holt der FC Schalke 04 keinen Punkt. Dabei ist die Mannschaft von Domenico Tedesco beim SC Freiburg lange die bessere Mannschaft. Eine solche Negativserie zum Start gab es zuletzt 2016/17 - nun dürfte auch der Druck ...  mehr »
3:1 gegen Hertha BSC - Werder Bremen gewinnt Topspiel
Ein Slapstick-Tor leitet den verdienten Heimsieg ein - Werder Bremen ist nun der Bayern-Jäger Nummer eins. Beim 3:1 gegen Hertha BSC hält die fünf Jahre lange Erfolgsserie der Norddeutschen - die Berliner kassieren ihre erste Saisonniederlage.  mehr »
Schlusslicht Schalke unter Zugzwang - Spitzenspiel in Bremen
Bremen und Hertha fallen in der noch jungen Spielzeit bislang positiv auf. Zum Auftakt der Englischen Woche empfängt der Vierte den Zweiten zum Topspiel. Der Vizemeister steht dagegen schon stark unter Druck.  mehr »
Ex-VfB-Coach Zorniger verteidigt Korkut
Der ehemalige VfB-Coach Alexander Zorniger hat den Stuttgarter Trainer Tayfun Korkut gegen aufkommende Kritik nach dem schwachen Saisonstart verteidigt.  mehr »
FC Augsburg wechselt Torwart - Bayern mit Wagner und Sanches
Der FC Augsburg tritt im Bundesliga-Derby beim Spitzenreiter FC Bayern München mit einem neuen Torwart an. FCA-Trainer Manuel Baum ersetzt gegen den deutschen Fußball-Meister den zuletzt mehrfach patzenden Fabian Giefer durch Andreas Luthe.  mehr »
Fans starten angekündigten Stimmungsboykott in Stadien
Die Fans in den Stadien der Fußball-Bundesliga haben den fünften Spieltag wie angekündigt mit einem Stimmungsboykott begonnen. Die Anhänger von Werder Bremen und Hertha BSC schwiegen am bundesweiten Aktionsspieltag in den ersten Minuten der Partie ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
achimovic am 26.09.2018 16:04
@Bremen-Fan:

Was hat die "essbare Stadt" mit diesem Thema zu tun? Und davon abgesehen: was finden Sie an der Idee der "essbaren Stadt" ...
Bremen-Fan am 26.09.2018 15:59
Eine gute Sache. Geht doch, wenn mit gesundem Menschenverstand an die Sache Skater-Anlage herangegangen wird. Tolles Projekt für alle. ...