Personal und Statistik
Der 5. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
5. Spieltag

Mit fünf Partien am Mittwoch wird der 5. Spieltag der ersten Englische Woche der Saison 2017/18 fortgesetzt.

 mehr »
Nach Zusammenprall
Stuttgarts Kapitän Gentner im Gesicht operiert
Christian Gentner

Stuttgart (dpa) - Fußball-Profi Christian Gentner ist nach seinen schweren Gesichtsverletzungen in Stuttgart operiert worden.

 mehr »
Ohne Details zu nennen
Zidane gibt Vertragsverlängerung bei Real Madrid bekannt
Erfolgreich

Der französische Fußball-Trainer Zinedine Zidane hat die Verlängerung seines Vertrags bei Champions-League-Sieger Real Madrid bekanntgegeben.

 mehr »
Spiel Südafrika gegen Senegal
Burkina Faso zieht gegen Neuansetzung vor CAS
FIFA

Der Fußball-Verband von Burkina Faso hat gegen die Neuansetzung der WM-Qualifikationspartie der Afrika-Zone in der Gruppe D zwischen Südafrika und Senegal Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof eingelegt, bestätigte der CAS.

 mehr »
Gegen Florenz
Ex-Schalker Höwedes vor Debüt bei Juventus Turin
Benedikt Höwedes

Weltmeister Benedikt Höwedes steht vor seinem Debüt im Trikot des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin. Beim Serie-A-Spiel gegen den AC Florenz hat der 29 Jahre alte Abwehrspieler gut Chancen auf einen Platz in der Startelf.

 mehr »
Breitenreiter unschlagbar
Wird Hannover Breitenreiters zweites Paderborn?
André Breitenreiter

Aufsteiger Hannover 96 überrascht die ganze Liga. Der frühe Erfolg des Clubs hängt mit Trainer Breitenreiter zusammen. Er hat allerdings schon erlebt, dass nach einem Traumstart nicht alles rosig bleiben muss.

 mehr »
Nationalspieler angeschlagen
Gnabry bei Hoffenheim weiter im Wartestand
Serge Gnabry

Bundesligist 1899 Hoffenheim muss wohl auch in der Partie beim FSV Mainz 05 auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichten.

 mehr »
Britische Lizenz als Ziel
Englands Ex-Nationalspieler Ferdinand wird Boxer
Rio Ferdinand beginnt Boxkarriere

London (dpa) – Englands Ex-Nationalspieler Rio Ferdinand wechselt vom Fußball zum Boxen. Wie der 38-jährige Ex-Verteidiger von Manchester United ankündigte, will er eine Karriere als Profiboxer starten.

 mehr »
Bereits operiert
Hinrunde für Bayern-Torwart Neuer vorzeitig beendet
Manuel Neuer

Ausnahmetorwart Manuel Neuer muss wieder eine lange Zwangspause einlegen. Nach einer erneuten Fußverletzung können der FC Bayern und die Nationalmannschaft in diesem Jahr nicht mehr mit ihm rechnen. Das stellt die Münchner und die DFB-Crew vor erhebliche Probleme.

 mehr »
Skandale, Finanz-Fairplay
Fünf Aufgaben für UEFA-Chef Ceferin
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin

Kür eines neuen Vizepräsidenten, Wahl eines Europa-Vertreters für die FIFA-Regierung, die Finalorte für die Club-Wettbewerbe 2019 - das sind die bestimmenden Themen beim UEFA-Treffen. Besonders im Fokus steht dabei auch Verbandschef Aleksander Ceferin.

 mehr »
HSV-Chef relativiert Kühne-Aussagen zu Finanzstopp 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
HSV-Investor Kühne sorgt wieder einmal für Aufregung in Hamburg. Er kündigt in einem Interview an, dem HSV kein Geld mehr geben zu wollen: „Für mich ist jetzt erst mal Schluss.“ Für Vorstandschef Bruchhagen stellt sich die Situation ganz anders dar.  mehr »
Rebbe: „Übernehme für alles Verantwortung“
Sportchef Olaf Rebbe sieht sich nach dem erneuten Trainerwechsel beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg selbst in der Verantwortung.  mehr »
Neuer VfL-Coach Schmidt will „Energien freisetzen“
Wolfsburg (dpa) - Viel Zeit hat Martin Schmidt nicht. Nur einen Tag nach seiner Vorstellung als neuer Trainer des VfL Wolfsburg ist der Schweizer am Abend gegen Werder Bremen im Krisenduell der Fußball-Bundesliga gefordert.  mehr »
RB-Coach Hasenhüttl lässt weiter rotieren
RB-Trainer Hasenhüttl setzt auch in der zweiten Englischen Woche auf Rotation. Diesmal schont er zwei Abwehrspieler. In Augsburg erwartet der Coach eine „Mammutaufgabe“.  mehr »
Bayern gegen Schalke ohne verletzten Neuer
Dem FC Bayern winkt zum Start des 5. Bundesliga-Spieltags der Sprung an die Tabellenspitze, dabei muss der Meister am Dienstag aber auf Manuel Neuer verzichten. Martin Schmidt steht beim VfL Wolfsburg einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung ...  mehr »
Barca-Trainer gibt Dembélé Mitschuld an Verletzung
Chefcoach Ernesto Valverde vom FC Bacelona hat seinem Neuzugang Ousmane Dembélé eine Mitschuld an der gravierenden Verletzung gegeben. Valverde erklärte auf der Hompege des Vereins, dass Dembélé den Sehnenriss im linken Oberschenkel zum Teil seiner ...  mehr »
Mexikos-Star Márquez nimmt Training auf
Rund einen Monat nach dem schweren Drogenvorwürfen gegen den mexikanischen Fußballspieler Rafael Márquez nimmt der Nationalkapitän das Training bei seinem Verein wieder auf.  mehr »
Bundestrainer Löw verteidigt Videobeweis
Bundestrainer Joachim Löw hat den umstrittenen Videobeweis als Beitrag zu mehr Gerechtigkeit im Fußball verteidigt.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
Karl-Ferdinand am 19.09.2017 15:40
Die Deutschen sind wie Roboter,da ist was drann.Nicht umsonst leben wir in einer durchorganisierten Welt.Das Klima zwang schon unsere Vorfahren ...
emmo am 19.09.2017 15:33
Vielleicht sollte dieser Gipfel auch die Frage diskutieren, ob Bremen und die Bremer nicht in Niedersachsen besser aufgehoben wären.
Ansonsten ...