Bei WM-Quali
Koller noch zwei Spiele Nationaltrainer Österreichs
Marcel Koller

Der scheidende österreichische Teamchef Marcel Koller wird die Fußball-Nationalmannschaft noch bei den abschließenden zwei WM-Qualifikationsspielen betreuen. Das bestätigte Leopold Windtner, Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes gegenüber Medien.

 mehr »
Nach Rippenschmerzen
Real Madrid doch mit Kroos gegen Dortmund
Real-Star

Toni Kroos steht Titelverteidiger Real Madrid beim Champions-League-Duell am Dienstag bei Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund doch zur Verfügung. Der Fußball-Weltmeister wurde in den 20-Mann-Kader der Königlichen aufgenommen, der in Madrid bekanntgegeben wurde.

 mehr »
Dortmund selbsbewusst
BVB mit „geilem Gefühl“ vor Königsklassen-Duell gegen Real
Pierre-Emerick Aubameyang und Maximilian Philipp

Nicht schon wieder Real: So hatte der Tenor bei Borussia Dortmund nach der Auslosung der Champions-League-Gruppen gelautet. Doch nach dem furiosen Liga-Start ist die Vorfreude auf das Duell mit dem Titelverteidiger plötzlich groß.

 mehr »
Keita-Einsatz noch fraglich
RB Leipzig im feinen Zwirn zum Härtetest im Hexenkessel
Abflug RB Leipzig

Es wird der viel zitierte heiße Tanz. RB Leipzig erwartet in Istanbul eine packende Atmosphäre und ein Gegner, der einige hochdekorierte Stars vorzuweisen hat. RB ist das egal, das Team reist nicht dahin, um nur das Stadion zu bestaunen.

 mehr »
Im Abstiegskampf angekommen
HSV einen Monat nach Tabellenführung in der Krise
Enttäuschte HSV-Profis

Der Saisonstart gelang und wurde euphorisch gefeiert. Einen Monat später ist der Hamburger SV unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

 mehr »
Trotz Konflikten:
Aufsteiger Hannover 96 weiter ungeschlagen
Hannover 96

Die Ultraproblematik bei Hannover 96 nervt Sportchef Heldt weiter. Hinter den Kulissen gab es zudem Zoff, der angeblich sogar beinahe zu Heldts Rücktritt geführt hätte. Dennoch steht der Aufsteiger weiterhin erstaunlich gut da.

 mehr »
Fußball-Bundesliga
Nach Kirsten und Kießling: Bayer hat wieder einen Torjäger
Lucas Alario

Nach einer wochenlangen Hängepartie überzeugt Neuzugang Lucas Alario bei seinem Debüt für Bayer Leverkusen sofort. Ein Tor und eine Vorlage steuert er zum 3:0 gegen den HSV bei.

 mehr »
Fußball-Bundesliga
39-Millionen-Duo schießt Bayer aus dem Keller - HSV verliert
Bayer Leverkusen - Hamburger SV

Nach einer wochenlangen Hängepartie überzeugt Neuzugang Lucas Alario bei Bayer Leverkusen sofort. Ein Tor und eine Vorlage steuert er zum 3:0 gegen den HSV bei. Leverkusen atmet nach dem zweiten Saisonsieg auf, die Hamburger stürzen dagegen weiter in den Tabellenkeller ab.

 mehr »
Fußball-Bundesliga
Frankfurts Fernandes fällt mit Muskelfaserriss aus
Gelson Fernandes

Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Gelson Fernandes verzichten. Der 31 Jahre alte Schweizer Nationalspieler hat sich in der Bundesliga-Partie bei RB Leipzig einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

 mehr »
Tabellenletzter
1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 bei Hannover 96
Zweikampf

Der 1. FC Köln hat seinen ersten Punkt in der Bundesliga-Saison geholt. Der Europa-League-Starter kam am Sonntag beim starken Aufsteiger Hannover 96 zu einem 0:0 und verhinderte eine historische Marke.

 mehr »
Darmstadt bei 3:3 gegen Dynamo mit furiosem Schlussspurt
Darmstadt (dpa) - Mit einem furiosen Schlussspurt hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden ein 3:3 (1:2) gerettet.  mehr »
FC Ingolstadt verliert 0:2 in Bochum
Stefan Leitl hat zwei Tage nach der Beförderung vom Interims- zum Cheftrainer sein erstes Zweitligaspiel mit dem FC Ingolstadt verloren.  mehr »
Perfekte Woche für Nürnberg - Düsseldorf wieder Spitze
Drei Siege in der „Englischen Woche“ bugsieren Nürnberg auf den zweiten Tabellenplatz. Besser ist nur Düsseldorf. Arnold trifft für Dresden dreifach und ist trotzdem enttäuscht, während Braunschweig „Rot“ sieht.  mehr »
1. FC Nürnberg gewinnt 263. Derby 3:1 gegen Fürth
Der 1. FC Nürnberg hat das 263. Franken-Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen und sich auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verbessert.  mehr »
Höwedes muss vier Wochen verletzt pausieren
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen seiner Oberschenkel-Verletzung für mindestens vier Wochen aus. Damit muss der Verteidiger weiter auf sein Debüt für seinen neuen Verein Juventus Turin warten.  mehr »
Leihgabe Lasogga trifft erneut für Leeds und wird Vater
Pierre-Michel Lasogga sorgt im Fußball-Mutterland weiter für Furore. Der vom Hamburger SV nach England ausgeliehene Stürmer erzielte bereits sein drittes Tor für seinen neuen Club Leeds United.  mehr »
Kuriositäten und Patzer des sechsten Bundesliga-Spieltags
Bayern-Keeper Ulreich patzt und verhilft Wolfsburg zu einem Zähler in München. Ein junger Hoffenheimer erzielt sein Premierentor in der deutschen Top-Liga. Bei den Torjägern deutet sich wieder ein Zweikampf an: Aubameyang gegen Lewandowski.  mehr »
Sprüche zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
nordblitzhb am 25.09.2017 11:20
Habe ich das jetzt falsch verstanden? Petry ist direkt gewählt, sitzt also auf jeden Fall im Bundestag. Sie will nur nicht der AfD-Fraktion ...
nordblitzhb am 25.09.2017 11:15
Das die SPD gleich erklärt in die Opposition zu gehen finde ich absolut richtig und konsequent. Man lasse es sich mal auf der Zunge zergehen, die ...