Coronavirus-Krise

Borussia Dortmund erstattet Fans Ticketpreise

Borussia Dortmund hat allen Fans eine unkomplizierte Ticket-Rückerstattung zugesichert.
16.04.2020, 15:55
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Borussia Dortmund erstattet Fans Ticketpreise

Der BVB sichert allen Fans eine unkomplizierte Ticket-Rückerstattung zu. Foto: Bernd Thissen/dpa

Bernd Thissen / dpa

Borussia Dortmund hat allen Fans eine unkomplizierte Ticket-Rückerstattung zugesichert.

„Der BVB hat mit der gegenwärtigen Situation wirtschaftlich schwer zu kämpfen. Die meisten BVB-Fans sind ebenfalls von der Covid-19-Krise betroffen, viele spüren Kurzarbeit, Umsatzrückgänge oder gar Arbeitslosigkeit“, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Deshalb werde man von „möglichen künftigen Gesetzesregelungen, die vorsehen, Rückerstattungen durch das Ausgeben von Gutscheinen leisten zu dürfen, keinen Gebrauch machen“.

Gleichwohl sprach der Bundesliga-Zweite all jenen Fans einen Dank aus, die auf ihren Rückerstattungsanspruch freiwillig verzichteten. „Um ehrlich zu sein: Es hilft! Die finale Entscheidung liegt aber bei jedem einzelnen Fan alleine“, hieß es in der Mitteilung.

Gemeinsam mit Fanvertretern sowie der Abteilung Fan-Angelegenheiten seien zudem verschiedene „Optionen bezogen auf Dauerkarten und bereits erworbene Tageskarten erarbeitet“ worden. So ist es auch möglich, bei einem Verzicht 19,09 Prozent des Betrages der BVB-Stiftung „Leuchte auf“ zur Verfügung zu stellen. Die 55.000 Dauerkartenbesitzer können bei einem Verzicht auf eine finanzielle Entschädigung auch wahlweise ein neues Trikot ordern. (dpa)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+