Champions League

BVB doch mit - kaum sichtbaren - Wappen auf Trikot

Istanbul (dpa) - Borussia Dortmund ist nun doch mit dem Wappen auf der Brust in die Champions League gestartet. Erkennbar ist dies aber so gut wie gar nicht auf den Trikots.
15.09.2021, 19:46
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa
BVB doch mit - kaum sichtbaren - Wappen auf Trikot

Auf dem neuen Dortmund-Trikot ist das BVB-Logo kaum zu sehen. Foto: Mustafa Alkac/dpa

Mustafa Alkac

In den vergangenen Wochen waren die BVB-Anhänger angesichts von im Internet aufgetauchten Fotos in Aufruhr gewesen. Denn auf dem zunächst offenbar geplanten Jersey hatte das traditionelle Emblem komplett gefehlt.

Nach heftigen Reaktionen der Anhänger wurde das Trikot nun geändert und erst mit deutlicher Verspätung präsentiert: Zum Spielbeginn des ersten Königsklassen-Auftritts der Dortmunder in Istanbul. Die BVB-Profis liefen in Istanbul mit einem kaum sichtbaren Wappen auf, das stark verblasst auf die linke Brust gedruckt wurde. Zeitgleich zum Spielbeginn war das neue Trikot auch im Online-Shop des Clubs verfügbar.

© dpa-infocom, dpa:210915-99-232945/2

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+