Champions League

Chelseas Kante positiv auf Coronavirus getestet

London (dpa) — Der französische Fußball-Weltmeister N’Golo Kante ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea hat sich in zehntägige Isolation begeben, wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz des Premier-League-Clubs mitteilte.
28.09.2021, 16:45
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Wie Kante fehlen Tuchel im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin auch die angeschlagenen Mason Mount, Reece James und Christian Pulisic. Kante ist zudem am Samstag im Ligaspiel gegen Southampton nicht dabei.

Er wisse nicht, wie viel Prozent seines Kaders gegen Corona geimpft seien, sagte Tuchel, der selbst geimpft wurde. «Es ist nicht so, dass ich es euch nicht sagen will. Ich habe einfach nicht gefragt», sagte der 48-Jährige. Er wolle keinem seiner Spieler oder Mitarbeiter eine Impfung gegen das Coronavirus vorschreiben: «Da bin ich kein Experte. Ich bin Fußballtrainer.»

© dpa-infocom, dpa:210928-99-399009/2

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+