Video-Talk zur Fußball-Europameisterschaft

WK-Expertentalk zum Start der Fußball-EM 2021

Die Fußball-Experten des WESER-KURIER schauen genau auf die EM und die deutsche Mannschaft. In regelmäßigen Videos schätzen sie die sportliche Lage Deutschlands und der Konkurrenz ein. Hier die Auftakt-Folge.
11.06.2021, 17:44
Zur Merkliste
Von Christian Walter

Am Abend startet die wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobene Fußball-Europameisterschaft, die offiziell immer noch "Euro 2020" heißt, mit dem Auftaktspiel Türkei gegen Italien. Die Sport-Experten des WESER-KURIER schauen genau auf das Turnier und insbesondere natürlich auf die deutsche Mannschaft. Jeweils nach deren Spielen - in der Gruppe F geht es für Deutschland zunächst gegen Frankreich, Portugal und Ungarn - folgen weitere Talks, und je nach Turnierverlauf gegebenenfalls auch noch Fortsetzungen.

Zunächst aber geht es zum EM-Auftakt um Fragen wie: Wer ist Favorit? Wie geht Bundestrainer Joachim Löw in sein letztes Turnier? Lässt er befreit aufspielen, nachdem sein Abschied als Bundestrainer nach der Euro feststeht? Und wie steht es um die Qualität der DFB-Elf? Hat sie das Zeug, oben mitzuspielen? Immerhin wirkt das Aus in der Vorrunde bei der WM 2018 in Russland in den Köpfen der Fans noch nach. Wie wirken sich die Belastungen der Saison auf die Form und mentale Verfassung der Spieler aus? Und: Kommt überhaupt EM-Stimmung auf? Hier die Auftakt-Folge unseres EM-Talks mit Digitalchef Bastian Angenendt, Ressortleiter Sport Mathias Sonnenberg und Chefreporter Sport Jean-Julien Beer.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren