Auszeichnung EM-Zweite Alexandra Popp ist Niedersachsens Fußballerin des Jahres

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp bekam bei der Wahl der Sportjournalistinnen und -Journalisten mit Abstand die meisten Stimmen.
01.02.2023, 17:45 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Nationalspielerin Alexandra Popp ist Niedersachsens Fußballerin des Jahres. Bei der Wahl der Sportjournalistinnen und Sportjournalisten erhielt die 31 Jahre alte Angreiferin vom deutschen Meister VfL Wolfsburg 61,6  Prozent der Stimmen und lag vor ihrer Clubkollegin Lena Oberdorf (19,2 Prozent) und den Torhütern Ron-Robert Zieler (Hannover 96/16,4 %) und Koen Casteels (VfL Wolfsburg/2,7 %). Das teilte der Niedersächsische Fußball-Verband am Mittwoch mit. 

Lesen Sie auch

Popp ist die fünfte Frau nach Petra Damm (1992), Stefanie Gottschlich (2004), Martina Müller (2008) und Pernille Harder (2020), die diese Abstimmung für sich entschied. Die Wahl wurde 1991 erstmals ausgerichtet. Im vergangenen Jahr hatte Popp maßgeblichen Anteil am zweiten Platz der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in England. Wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel musste Popp für das Finale gegen Gastgeber England passen.      

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+