Transfers

FC Erzgebirge holt Stürmer Babacar Gueye vom Karlsruher SC

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Am Mittwoch verpflichteten die Sachsen Babacar Gueye.
04.08.2021, 12:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa
FC Erzgebirge holt Stürmer Babacar Gueye vom Karlsruher SC

Babacar Gueye kommt vom Karlsruher SC nach Aue. Foto: Uli Deck/dpa

Uli Deck

Der 26-jährige Senegalese unterschrieb in Aue einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2023. Zuletzt war er beim Karlsruher SC unter Vertrag. Er spielte aber auch schon für den SC Paderborn und Hannover 96.

Aue hatte mit Pascal Testroet (Sandhausen) und Florian Krüger (Bielefeld) sein erfolgreiches Stürmerpaar der vergangenen Saison abgegeben. In den ersten beiden Ligaspielen erreichte das Team beim 1. FC Nürnberg und gegen den FC St. Pauli jeweils ein torloses Unentschieden.

© dpa-infocom, dpa:210804-99-703602/2

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+