Fußball-Bremen-Liga SFL Bremerhaven meldet Mannschaft ab

Es ist eine Absage an den Leistungsfußball: Weil der Kader auseinanderbricht, meldet SFL Bremerhaven die Mannschaft vom Spielbetrieb der Fußball-Bremen-Liga ab.
29.06.2022, 15:23
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Stefan Freye

Die neue Aufgabe reizt ihn. „Ich möchte einfach nur Fußballer sein und nicht mehr Mensch für alles“, sagt Birk Virkus. Der 30-jährige Abwehrspieler ist gerade von der SFL Bremerhaven zum TSV Sievern gewechselt. Er kickt nun in der Kreisliga Cuxhaven statt höherklassig in der Bremen-Liga. In Sievern kann Virkus sich aber wieder auf des Wesentliche des Sports konzentrieren – und bei der SFL würde er ja ohnehin nicht mehr in der Bremen-Liga spielen. Der Verein hat seine 1. Herren nämlich gerade aus der höchsten Bremer Spielklasse abgemeldet. Insofern erfolgte der Wechsel auch nicht gerade freiwillig. „Es tut mir in der Seele weh“, sagt Birk Virkus.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren