Mit Hummels und Müller

Das ist Deutschlands EM-Kader

Vorweg: Kein Werder-Spieler hat es in den Kader für die Europameisterschaft geschafft. Bundestrainer Jogi Löw hat sich für diese 26 Akteure entschieden.
29.05.2021, 12:56
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Das ist Deutschlands EM-Kader
Von Jan-Felix Jasch

27 Tage vor dem ersten EM-Spiel der Nationalmannschaft hat Joachim Löw die letzten Geheimnisse um seinen 26-köpfigen EM-Kader gelüftet. Mit Dortmunds Mats Hummels und dem Münchner Thomas Müller stehen zwei Rückkehrer schon fest. Unabhängig aller Personalentscheidungen geht der Bundestrainer „mit absolutem Fokus“ in seine letzte Mission.

Bei einer Videokonferenz hat Löw bekannt gegeben, mit welchen Spielern er in sein finales Turnier geht. Bis auf Ersatztorwart Marc-André ter Stegen, der wegen einer Knie-Operation nicht zur Verfügung steht, und dem Dortmunder Reus stehen Löw alle EM-Kandidaten zur Verfügung. „Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren“, hatte Reus auf Instagram mitgeteilt.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren