Bundesliga

HSV an Hertha-Torhüter Drobny interessiert

Hamburg. Der Hamburger SV ist an Torhüter Jaroslav Drobny vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC interessiert und stellt damit Frank Rost vor eine ungewohnte Konkurrenzsituation.
30.06.2010, 13:32
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
HSV an Hertha-Torhüter Drobny interessiert

Umgarnt

dpa

Hamburg. Der Hamburger SV ist an Torhüter Jaroslav Drobny vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC interessiert und stellt damit Frank Rost vor eine ungewohnte Konkurrenzsituation.

«Der HSV ist ein toller Verein, aber noch ist nichts unterschrieben, noch ist nichts 100 Prozent», sagte der 30-Jährige der «Sport Bild». «Wenn es passiert, wäre es sehr interessant für mich. Der HSV ist einer der großen Clubs in Deutschland, der immer die Qualifikation zur Champions League im Auge hat», sagte der tschechische Fußballer, den der HSV ablösefrei verpflichten könnte.

HSV-Coach Armin Veh bestätigte, dass Sportvorstand Bastian Reinhardt Rost in einem Gespräch mitgeteilt habe, dass noch ein weiterer Keeper kommen könnte. «Wir möchten die Konkurrenzsituation erhöhen», sagte Veh einen Tag vor der Abfahrt ins erste Trainingscamp nach Sylt. Der Vertrag von Rost läuft noch eine Spielzeit. Es scheint schwer vorstellbar, dass sich der im Mannschaftskreis einflussreiche 37 Jahre alte Rost auf die Bank setzen würde. Ersatztorwart Wolfgang Hesl hat zudem vor kurzem seinen Vertrag bis 2012 verlängert. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+