Bundesliga

Köln gegen St. Pauli wieder mit Geromel

Köln. Vier Monate nach seinem letzten Bundesligaeinsatz kehrt Fußballprofi Pedro Geromel gegen Aufsteiger FC St. Pauli in die Mannschaft des 1. FC Köln zurück.
10.09.2010, 14:01
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Köln. Vier Monate nach seinem letzten Bundesligaeinsatz kehrt Fußballprofi Pedro Geromel gegen Aufsteiger FC St. Pauli in die Mannschaft des 1. FC Köln zurück.

«Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Aber er ist so wichtig für uns, dass er auf jeden Fall spielt», sagte FC-Trainer Zvonimir Soldo. Der Brasilianer Geromel laborierte lange Zeit an einem Muskelfaserriss, wird aber dringend in der anfälligen Kölner Abwehr benötigt, die an den ersten beiden Spieltagen sieben Gegentore hinnehmen musste.

Auf der rechten Verteidigerseite steht Kölns brasilianischer Neuzugang Andrezinho vor seinem Bundesligadebüt. FC-Kapitän Youssef Mohamad muss wegen seiner Roten Karte aus dem Saison-Auftaktspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:3) noch zwei weitere Male pausieren. «Es ist ein wichtiges Spiel gegen St. Pauli, aber kein Endspiel», sagte Soldo nach den Niederlagen gegen die Pfälzer und bei Werder Bremen (2:4). (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+