Fußball-Bundesliga

Leipzigs Kampl hofft auf Ende der Bayern-Erfolgsserie

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Serie des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München zeitnah endet.
15.10.2020, 07:24
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Leipzigs Kampl hofft auf Ende der Bayern-Erfolgsserie

Kevin Kampl (r) hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Serie des FC Bayern München zeitnah endet. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Jan Woitas / dpa

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Serie des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München zeitnah endet.

„Klar wäre es schön, wenn jemand sie nach acht Jahren endlich mal stoppen könnte“, sagte der 30-Jährige der „Bild“. Dennoch sei klar, dass der Triple-Sieger der Vorsaison alles sei, „aber nicht titelmüde. Sie sind nach wie vor der Maßstab. Unter Hansi Flick haben sie noch mal einen Riesen-Sprung gemacht, ich habe sie noch nie so ein Pressing spielen sehen“, sagte Kampl anerkennend.

© dpa-infocom, dpa:201015-99-950863/2 (dpa)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+