Bayern-Torgarant

Lewandowski will jetzt den alleinigen Torrekord

München (dpa) - Robert Lewandowski will bei der Jagd nach dem alleinigen Torrekord in der Fußball-Bundesliga keine Chance auslassen und für den 41. Saisontreffer auch einen Elfmeter in der 90. Minute schießen.
17.05.2021, 07:28
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa
Lewandowski will jetzt den alleinigen Torrekord

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hofft auf Treffer Nummer 41. Foto: Andreas Schaad/AP-Pool/dpa

Andreas Schaad

«Ich würde in dieser Situation zum Elfmeter antreten», sagte der Stürmer des deutschen Meisters FC Bayern München der «Bild»-Zeitung. Am Samstag hatte der Pole die Bestmarke von 40 Toren in einer Spielzeit durch den 1974er Weltmeister Gerd Müller aus der Saison 1971/1972 eingestellt. «Gerd Müller hat so viele Rekorde. Zudem ist er selbst ein ehrgeiziger Torjäger gewesen – ich glaube, er würde es verstehen, dass ich den Ball nehme und mir den Rekord sichere. Außerdem hat er seinen 365-Tore-Rekord in der Liga, den ich sicher nicht holen werde», sagte der 32-jährige Lewandowski.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-626059/2

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+