Ex-Werder-Spieler Per Mertesacker Mertesacker ist Ehrenbürger von Pattensen

Fußball-Weltmeister und Ex-Werder-Profi Per Mertesacker ist zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Pattensen ernannt worden.
27.03.2015, 16:52
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker ist zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Pattensen ernannt worden.

Sichtlich gerührt nahm der Innenverteidiger von Arsenal London die Auszeichnung am Freitag an. "Dieser Moment geht mir sehr nahe", sagte Mertesacker. Er wuchs in der kleinen Stadt bei Hannover auf, ging dort zur Schule und kickte in der Jugend für den TSV Pattensen.

Seine Profikarriere begann er bei Hannover 96. Später spielte der langjährige Nationalspieler auch für Werder Bremen in der Bundesliga, ehe er in die englischen Premiere League zum FC Arsenal wechselte. (dpa)

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+