Champions League PSG-Coach Galtier weist Nagelsmann-Aussagen zu Mbappé zurück

Julian Nagelsmann traut den offiziellen Angaben zur Ausfallzeit des Pariser Starspielers Kylian Mbappé nicht. PSG-Trainer Christophe Galtier findet das gar nicht gut. Zu bluffen sei nicht sein Stil.
05.02.2023, 15:33 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

PSG-Trainer Christophe Galtier hat vor dem Champions-League-Schlager gegen den FC Bayern die Poker-Vorwürfe von Julian Nagelsmann nach dem Ausfall von Starspieler Kylian Mbappé zurückgewiesen.

„Das ist nicht der Stil des Clubs und überhaupt nicht mein Stil“, sagte Galtier beim TV-Sender Canal+ nach der Partie von Paris Saint-Germain in der französischen Fußballliga gegen den FC Toulouse (2:1). Er habe Nagelsmanns Aussagen gelesen. „Ich muss nicht darauf antworten“, sagte der 56-Jährige.

Bayern-Trainer Nagelsmann hatte Zweifel an der angegebenen Ausfallzeit von Mbappé (24) geäußert, der laut PSG-Angaben mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel drei Wochen fehlen wird. „Ich glaube nicht, dass er ausfällt“, sagte Nagelsmann. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse spielen die Bayern am 14. Februar in Paris.

„Ich weiß nicht, was er hat. Es steht relativ vage auf der Homepage von Paris. Es heißt, bis zu drei Wochen. Wenn es aber keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für dieses Spiel ausfällt“, sagte Nagelsmann mit Blick auf den Vize-Weltmeister. „Natürlich können sie pokern und eine strukturelle Verletzung nicht angeben. Sie können aber auch pokern und sagen, er fällt aus - und dann fällt er aber nicht aus.“

Französische Medien berichteten derweil von Gesprächen der Pariser Clubführung mit dem sechsmaligen Weltfußballer Lionel Messi über eine Vertragsverlängerung. Der Vertrag des 35 Jahre alten Weltmeisters an der Seine läuft im Sommer aus.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+