Abwehrspieler VfB Stuttgart leiht Mavropanos vom FC Arsenal aus

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht Abwehrspieler Konstantinos Mavropanos für die kommende Saison vom FC Arsenal aus, gaben die Schwaben bekannt.
16.07.2020, 12:31
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht Abwehrspieler Konstantinos Mavropanos für die kommende Saison vom FC Arsenal aus, gaben die Schwaben bekannt.

Der 22 Jahre alte Grieche spielte das vergangene Halbjahr auf Leihbasis beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Beim VfB erhält er die Rückennummer 5.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte Mavropanos während seiner Zeit als Arsenal-Chefscout im Januar 2018 bereits nach London gelotst. „Entsprechend lange beobachte ich seine Entwicklung. Konstantinos ist zweikampfstark, antrittsschnell und passt mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz sehr gut zu uns“, sagte Mislintat nun.

© dpa-infocom, dpa:200716-99-814365/2 (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+